1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ein scheiß Tag im Leben eines Volvo-Fahrers....

ein scheiß Tag im Leben eines Volvo-Fahrers....

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,

es war ein scheiß Tag, wenn:

- man in seinen neuen 18"-Reifen einen Nagel entdeckt
- die Gastanke auf 62,9 erhöht hat (um die Ecke war aber noch eine mit 59,9 😁
- man beim Gas tanken (Anschluss in der Stoßstange) Langeweile bekommt, am (Benzin-)Tankdeckel rumspielt und dabei das Scharnier abbricht 😠 😁

Grüße,
Eric,
musste das mal los werden... 😉 und liest sich jetzt die Threads zum Austausch des Tankdeckelscharnieres durch - da war doch was......

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von koepi

moin,

habe am karfreitag-abend auf der b1 einen waschbären erlegt.
genauere kontrolle der schürze am samstag, alle (4) verstrebungen im unteren teil gebrochen. scheibenkleister.
dann noch bei innenreinigung am sonntag festgestellt, dass sich mein sitz auflöst. eine naht geht auseinander. und das nach ablauf der garantie vor 8 wochen.

tschö
köpi

Ist ein überfahrener Waschbär als Wildschaden über die Teilkasko abrechenbar? Langjährige ADAC Mitglieder bekommen vom ADAC bei Wildschäden auch einen Zuschuss...

//Marc

Zitat:

Original geschrieben von koepi

habe am karfreitag-abend auf der b1 einen waschbären erlegt.

... wo auf der B1? Evtl. bei Marc und mir vor der Haustür? 😉

Würde auch mal Teilkasko prüfen lassen.

Gruß
Jürgen

Waschbär ist Teilkasko (hab da Erfahrungen - auf der A7 bei Kassel hab ich mal einen mit einem 480 erlegt, das waren 7000DM Schaden - nicht nur Schürze, sondern auch Nebellampen, Ölkühler...)

Kann hier sonst nix neues beitragen - Nagel bzw. Schraube im Reifen hab ich schon öfter gehabt. Der Gaspreis meiner Stammtanke ist stabil (64,9). Und meinen Tankdeckel hab ich vor ein paar Tagen beim Benzinsonderangebot auch nicht abgebrochen 😁

Gruß Thomas

...geht jetzt aufs Wasser 🙂

Nein, in Folge der umklappbaren Beifahrersitzlehne läßt sich das Surfbrett im Innenraum verstauen, das senkt den CW Wert und hat mich mit der jetzigen Gastankfüllung bisher über 450km weit fahren lassen...

🙂 Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Jesus? 😰 😁 😉

Ach wie hab ich den Eric vermisst 😁

Vermutlich hab ich ab und zu zulaut Musik gehört, denn; Meine Endstufe des HU-803 ist gen Walhalla gesegelt 🙁 Es gehen nur noch die beiden vorne unten und oben und die beiden in der D-Säule.. Austausch Radio mit neuer Soft und Einbau = ca 500.- "schwizer Fränkli"

Gruss Kusi, seit gestern Abend wieder auf 150, anstelle von über 200 Puls

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Vermutlich hab ich ab und zu zulaut Musik gehört, denn; Meine Endstufe des HU-803 ist gen Walhalla gesegelt 🙁 Austausch Radio mit neuer Soft und Einbau = ca 500.- "schwizer Fränkli"

Gruss Kusi, seit gestern Abend wieder auf 150, anstelle von über 200 Puls

Autsch, 500,- schwizer Fränkli ?? 😰

Das würde glatt meine Haushaltskasse sprengen 😁.

Gruß Patrick

Zitat:

Es gehen nur noch die beiden vorne unten und oben und die beiden in der D-Säule.. Austausch Radio mit neuer Soft und Einbau = ca 500.- "schwizer Fränkli"

Aber, aber, seit wann verniedlichen die Schweizer Ihre Währung? 😕

Ich wurde von einer Schweizer Tankstellenbesitzerin beim bezahlen meiner Tankzeche diesbezüglich mal ziemlich zurecht gewiesen als ich aus "Franken" "Fränkli" machte.
Sie meinte "wir schweizer verniedlichen ja schon so manches, aber bei unserer Währung sind wir sehr eigen"

Na gut, dann halt "Franken"! 😛

PS: Eure Sch***-Tag Erlebnisse hören sich ja echt schlimm an, aber ich kann alle noch toppen: ich warte immer noch auf meinen Volvo und muss somit immer noch Audi (A6 quattro 3.0) fahren und das bestimmt noch 4 Wochen 😉

Gruss Timo

würde ja gerne zu den Leiden hier was beitragen, aber bis auf "Heizung aus, wenig Kraftstoff" hab ich nix. 😁

Ich tanke doch nicht für 1.14 !

Warme Luft reicht noch,
für etwa ..... 30 km, sollte... eventuell... vieleicht.... muß halt noch !!

mfg

Liebe mods, macht den Thread zu. Irgendwie ist der Rest des Volvoforums noch viel schlimmer dran als ich 🙁 😁 😉

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Liebe mods, macht den Thread zu. Irgendwie ist der Rest des Volvoforums noch viel schlimmer dran als ich 🙁 😁 😉

Ciao,
Eric

um diesen Satz mal zu verfeinern,

Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Wochen da gewinnen andere !

😁

mfg

Als Volvo-Fahrer ist man doch trotzdem immer auf der Sonnenseite des Lebens 🙂

Eric, wenn der Spruch unter deinem Avatar mal wahr wird, dann gewinnst du garantiert....

..... es sei denn, es passiert dasselbe bei mir. 😉 🙂 😁

Gruß
Jürgen

Hi,

irgendwie dachte ich - das kann doch nicht sein, dass hier alle über Ostern einen Defekt am Volvo haben...

... und eben fällt mir wieder ein, dass ich mich um die seit Ostersonntag nicht mehr funkionierende Parrot kümmern muss. 🙁

Da ist doch irgendwas faul? Warum soviel Pech über Ostern? Und gleicht Weihnachten das wieder aus?

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von murmeline

muss somit immer noch Audi (A6 quattro 3.0) fahren und das bestimmt noch 4 Wochen 😉

Da bist Du wirklich das ärmste Schwein...

Deine Antwort