ein paar Problemchen mit mein neuerworbenen Astra Baujahr 96
erst einmal ein gesundes neues an alle..habe mir ein astra zugelegt und funktionieren einige Sachen nicht . heckscheibenheizung ist defekt (sicherung ist io) der Schalter dieser leuchtet auch nicht beim betätigen. mittelkonsole( Beleuchtung) defekt. Kühlwasser temperaturanzeige defekt... und zuletzt noch eine frage ? es ist ein Original Opel Radio verbaut aber der Code ist nicht mehr vorhanden.. es währe schön wenn ihr mir helfen könntet..Danke im voraus..
32 Antworten
1.mess mal ob spannung an der scheibe ankommt und ob der masse anschluß richtig ist, oft ein kabelbruch in dem übergan zur klappe.
auf der linken seite in der gummitülle laufen die kabel rechts der schlauch für das spritzwasser.
2. ist normal bei dem alter, abnehmen und alle birnchen wechseln dann ist für die nächsten 10 jahre ruhe.
3. eventuel nur der geber, ansonsten tacho tauschen. gebrauchte tachos gibt es bei e-bay genug, du mußt nur auf die w-zahl achten.
du kannst dir auch einen mit drehzahlmesser einbauen fals das deiner noch nicht hat.
hauptsache die w-zahl ist die gleiche
4. code kannst du bei opel mit dem brief beantragen, ob sich das lohnt ist die andere frage.
der code ist eigentlich auf dem carpass vermerkt, wenn du interesse hast kann ich dir ein car 300 für 10€ inkl versand hinterlassen natürlich mit code und anleitung
ich danke dir.... mit der heizung werde ich warten bis es etwas wärmer ist...ich werde mein altes Radio einbauen (danke für dein Angebot)....eine frage habe ich noch ? wie viel Lampen muss ich mir zulegen für die gesamte Armatur..? Und die Kühlwasser temperaturanzeige muss doch irgendwo im Motorraum ein Stecker haben.... kannst du mir sagen wo? vielleicht ein Bild senden an meine Wenigkeit.... danke
müßten 5 lämpchen sein, mit klima hast du glaube ich eins mehr:
3 für die regler 1x umluft (1x klimaschalter) und 1x heckscheibenheizung
tausche aber alle wenn du die konsole offen hast sonst fängst du in kurzerzeit nochmal an.
das kommt auf deinen motor an wo der ist bei meinem mit x16szr mit 75 ps ist der auf der linkenseite hinten, es geht ein blaues kabel auf den fühler
habs mal im bild markiert, ich hoffe es ist auch der richtige😉
super.... habe mit Klima.. habe die selbe Maschine und den gleichen Lack.... bin sehr zufrieden mit mein 3 türer... da habe ich ja noch ein Stückchen Arbeit vormir😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
tausche aber alle wenn du die konsole offen hast sonst fängst du in kurzerzeit nochmal an.
das kommt auf deinen motor an wo der ist bei meinem mit x16szr mit 75 ps ist der auf der linkenseite hinten, es geht ein blaues kabel auf den fühler
kurze frage wegen dem bild...wo hast du den schönen ventildeckel her?? war der serie beim x16szr?? hab nen x16sz und bin neidisch😁
und passt der spaß denn dann auch bei sz??also sowohl der deckel als auch die dichtung?? denn bei mir haben beide schon bessere zeiten erlebt!🙁
Zitat:
Original geschrieben von Kadedilac
kurze frage wegen dem bild...wo hast du den schönen ventildeckel her?? war der serie beim x16szr?? hab nen x16sz und bin neidisch😁Zitat:
du ist ganz einfach der war schon drauf😁
Zitat:
Original geschrieben von Christoph6303
super.... habe mit Klima.. habe die selbe Maschine und den gleichen Lack.... bin sehr zufrieden mit mein 3 türer... da habe ich ja noch ein Stückchen Arbeit vormir😁
wo kommst du denn her?
es gibt sicherlich einige bei dir ums eck, mit rat und tat zu seite stehen können.
wir sind auch im bayrischen outback ein wilder haufen allerlei😰
Zitat:
Original geschrieben von Kadedilac
Hmmmm...nochmal zu meiner frage......und wie sieht es aus mit Adaptivität???mfg
gute frage , gehört habe ich das es passen soll.
nach der deckel dichtung könntest du mal im laden schauen wenn die von der form her gleich sind müßte es passen
Zitat:
wo kommst du denn her?Zitat:
Original geschrieben von Christoph6303
es gibt sicherlich einige bei dir ums eck, mit rat und tat zu seite stehen können.
wir sind auch im bayrischen outback ein wilder haufen allerlei😰
ich versuche es mal wie ihr schreibt... bin noch nicht lange in diesen Verein... antwort : bin aus cottbus ( brandenburg)..
mit dem Radio-Code hat sich noch nichts getan... das Kabel für die temperatur anzeige habe ich überprüft ist io.....