Ein paar fragen zum RNS 310/315

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Abend zusammen,

ich habe seid ca 1 Mon meinen neuen golg und gleich ein paar fragen und hoffe das ich damit nicht Nerv:-)

Ich möchte gern ein Navi nachrüsten und zwar das RNS315 oder das RNS310

Meine Frage dazu:

- Ich habe gelesen das RNS315 soll einen Soundchip haben und dadurch anders klingen ist das war`?
- Was benötigt man um die Bluetoothfunktion zu nutzen?
- Ich habe gesehen das an der Gehäusefront ein Auxanschluss für die Klinke ist. ich habe nun nochmal eine an der Mittellehne kann man dann beide nutzen? Wie sehe das ganze aus wenn man es Original Bestellt hätte wäre die Buchse an der Mittelarmlehne dann auch da?

Lg Alex

48 Antworten

Ich hab ein RNS310 und da ist dieser Favoritenstern oben links nicht vorhanden.
Wird aber wahrscheinlich eher an der Softwareversion liegen.

Wie spielt man da eigtl. ne neue Software auf?
Mir ist schon seit Beginn aufgefallen, dass mit angeschlossenem iPod, die Lieder beim Umschalten immer kurz am Anfang stocken.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Navi ist verbaut' überführt.]

Erstmal tausend Dank für die vielen Antworten.

Habe es mit der Setup-Taste geprüft und es ist ein RNS310 laut der Nummer (siehe Foto).

Jetzt noch eine Frage. Mein iphone lässt sich mit dem Gerät nicht koppeln. Es ist doch eine "phone"-Taste vorhanden, also müsste es doch über Bluetooth eine Freisprecheinrichtung haben? Die phone-Taste funktioniert bei mir nur als Mute.

Sorry ist mein erster VW ;-)

Wenn keine Freisprechvorrichtung verbaut ist, dann kann sich auch nichts koppeln. BT war erst bei dem 315er möglich, wenn vorhanden.

Die "Phone"-Taste steuert die unter dem Beifahrersitz in einer schwarzen Styroporkiste verpackte Freisprecheinrichtung. Sollte dort nichts vorhanden sein, dann besitzt das Radio keine Telefonfunktionen und die Phone"-Taste dient nur zur Stummschaltung.