Ein paar Fragen und Kommentae :

VW Phaeton 3D

nachdem ich jetzt seit zwei Tgen einen V6 herumbewege:

1. Lohnen sich die 18 Wege Sitze ? Was ist da besser ?

2. Wann hebe ich das Fhrzeug an und wann nicht? Wieso? ist das nur zum Spielen?

3. Warum wird der Phaeton nur so negativ gesehen? Es ist mehr wie schweben, denn wie fahren (hatte A8 früher - das war mehr fahren, weniger schweben)

4. Ich fand es tagsüber schwierig zu erkennen ob Licht brennt, irgendwie ist da keine Kontrolleuchte oder ???

5. Wo wäre der Schalter für die Frontscheibenheizung (ich glaube mein Mietwagen hat keine)?

6. der 6 Zylinder ist besser als ich dachte : kein Rennauto sondern mehr ein Cruiser, leise, sanft ! Lob! (Berg - und Tal fahrt, 200 km : 10,6l/100km das ist ok)

7. ich habe das Soundsystem nicht bestellt, der Mietwagen hat es : wow! Da muss ich dringend meine Bestellung ändern! Das ist super! (TV ist quatsch! hatte ich auch im A8 : da war es auch quatsch, ausser um mal in der Mittagspause bei der Wm Fussball zu sehene... aber das geht billiger)

8. Navi : die Frauenstimme ist unsympatisch, finde ich. Die Dame im A8 (selbe Stimme wie S-Klasse) war irgendwie freundlicher!

9. Im Kofferraum kann ein Kindergeburtstag mit 10 Kindern bquem verstecken spielen!

10. Wenn VW mutig (vielleicht sogar klug) gewesen wäre, hätte es einen Phaeton Kombi gegeben. Dann bräuchte man sich über Verkaufszahlen nicht mehr Gedanken machen!.

So genug für heute

21 Antworten

Zumal Audi und Mercedes extra mit extragrossem Kostenaufwand Modelle entwickelt haben , damit ja niemand mehr auf die Idee kommt , eine S-Klasse oder einen A8 als Kombi zu wollen. Diese Produkte heissen R-Klasse und Q7.

Die würden sich ehr "ein Loch durchm Knie schiessen" , als das sie wegen 5 "Spezialkunden" ne grosse Hundeklappe an ihren S oder A dranpappen!

dsu

übrigens:
VW hat doch ne grosse Luxuslimosine: Die Photos von der diesjährigen IAA zeigen einen VW Bus T5 mit Phaeton Innenaussattung.

ausserdem: der abgebildete Passat wär doch auch ganz nett ....*zwinker*

Und an Tcs: du sagst doch selbst das du den Phaeton nur gekauft hast , weil der im Gegensatz zum E-Klasse Kombi praktisch umsonst war und das du niemals annähernd bereit wärest Listenpreise zu bezahlen, meinst du eigendlich die könnten den Phaeton Kombi dann günstiger anbieten als die Limosine, sodas dann der Phaeton Kombi in deiner gewünschten Preiskategorie wäre ??

Oder würdest du dir dann einen Phaeton Kombi Typ UPS wünschen , so mit nacktem Blech innendrin ?

ne wirklich berechtigte Frage....

dann mal los tcs....

Ich bin jahrelanger Kombifahrer (Hobbys, viel und weit Reisen etc.).

Da es keinen Oberklassekombi gibt, hätte ich mir einen neuen CDI-DC-Kombi geholt.

Als mir jetzt der Phaeton angeboten wurde, habe ich einen Kompromiss geschlossen.

Ich habe mir, für weniger Geld, eine Limousine geholt. Für den gesparten Betrag hat sich meine Frau ein NBC geholt. Wenn ich jetzt unbedingt einen Kombi brauche, nehme ich unseren Firmen BMW.

peso

Und wo bleibt die Antwort auf die Fragen von DSU ?

smartelman