ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein paar Fragen und Kommentae :

Ein paar Fragen und Kommentae :

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 19:49

nachdem ich jetzt seit zwei Tgen einen V6 herumbewege:

1. Lohnen sich die 18 Wege Sitze ? Was ist da besser ?

2. Wann hebe ich das Fhrzeug an und wann nicht? Wieso? ist das nur zum Spielen?

3. Warum wird der Phaeton nur so negativ gesehen? Es ist mehr wie schweben, denn wie fahren (hatte A8 früher - das war mehr fahren, weniger schweben)

4. Ich fand es tagsüber schwierig zu erkennen ob Licht brennt, irgendwie ist da keine Kontrolleuchte oder ???

5. Wo wäre der Schalter für die Frontscheibenheizung (ich glaube mein Mietwagen hat keine)?

6. der 6 Zylinder ist besser als ich dachte : kein Rennauto sondern mehr ein Cruiser, leise, sanft ! Lob! (Berg - und Tal fahrt, 200 km : 10,6l/100km das ist ok)

7. ich habe das Soundsystem nicht bestellt, der Mietwagen hat es : wow! Da muss ich dringend meine Bestellung ändern! Das ist super! (TV ist quatsch! hatte ich auch im A8 : da war es auch quatsch, ausser um mal in der Mittagspause bei der Wm Fussball zu sehene... aber das geht billiger)

8. Navi : die Frauenstimme ist unsympatisch, finde ich. Die Dame im A8 (selbe Stimme wie S-Klasse) war irgendwie freundlicher!

9. Im Kofferraum kann ein Kindergeburtstag mit 10 Kindern bquem verstecken spielen!

10. Wenn VW mutig (vielleicht sogar klug) gewesen wäre, hätte es einen Phaeton Kombi gegeben. Dann bräuchte man sich über Verkaufszahlen nicht mehr Gedanken machen!.

So genug für heute

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo spirit,

1. Die 18 Wege Sitze waren unter anderem ein wichtiger Grund den Phaeton zu kaufen. Würd ich nicht missen wollen.

2.Im Schnee oder bei Baustellenbesuchen ist die Funktion absolut klasse.

3.Versteh ich auch nicht , zumal meines Erachtens 99% VW selbst an dem Werbe und Marketing GAU-Schlamassel verschuldet ist

4.Tachohinterleuchtung ist m.E. zweifelsfrei

5.der befindet sich auf gleicher Höhe wie die beheizte Heckscheibe , nur weiter links

6.Hatte einen Mietwagen V6 Benziner , der lief prima

7.Soundsystem ist ein MUST HAVE

8.Vor alen Dingen kann man sie nicht auswechseln wie bei Becker etc...

9.Joo , der Kofferraum ist klasse

10.NO Way , bitte keinen Phaeton als Malermeister- oder Metzgermeisterversion... (sorry, will keinem zu nahe treten , wir sprechen über eine Luxuslimosine!!)(( BMW hat keinen 7er Kombi, Mercedes S auch nicht , der Maybach und Jaguar auch nicht und Audi hat ne A8er Studie vorgezeigt ,da haben alle A8er Limosinenfahrer gedroht , sich der Marke abzuwenden , wenn der gebaut würde...also , es gibt eben Bereiche , da muss man sich einfach nur mit Qualität und Know-How durchsetzen, da brauch es keinen Kombi..)

Grüße

dsu

zu 8. Das ist übrigens Dagmar Berghoff.

(Jetzt weißt Du warum Dir die Stimme so unsympatisch vorkommt)

am 4. Dezember 2005 um 10:32

@ spirit

 

Habt ihr ein Geschäft auf der Adolf-Römerstraße?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

10.NO Way , bitte keinen Phaeton als Malermeister- oder Metzgermeisterversion... (sorry, will keinem zu nahe treten , wir sprechen über eine Luxuslimosine!!)(( BMW hat keinen 7er Kombi, Mercedes S auch nicht , der Maybach und Jaguar auch nicht und Audi hat ne A8er Studie vorgezeigt ,da haben alle A8er Limosinenfahrer gedroht , sich der Marke abzuwenden , wenn der gebaut würde...also , es gibt eben Bereiche , da muss man sich einfach nur mit Qualität und Know-How durchsetzen, da brauch es keinen Kombi..)

Was soll denn der Quatsch?

Bin selber Malermeister und kann die Überheblichkeit in diesem Beitrag nicht ganz begreifen. :mad: Warum bitte soll ein Handwerksmeister keine Luxuslimosine fahren. :confused:

Die Handwerker die ich kenne haben sich Ihre Autos redlich verdient, im Gegensatz zu manch anderen Oberklassefahrern (Forumsteilnehmer natürlich ausgenommen). Und die Zeiten in denen die Chefs Ihren Mitarbeitern die Materialien zur Baustelle gebracht haben, weil diese mit dem Fahrrad fuhren, sind meist auch vergangen. Also auch wenn das Handwerk in Deutschland keine Lobby genießt wie so mancher große Konzern der seine Produktion jetzt ins Ausland verlegt, gönnt uns wenigstens unser Auto. ;)

Gruß tigger

@ tigger

 

Hast absolut Recht.:)

Gert2

Stimmt. Diese Überheblichkeit stört mich auch schon lange. Ein Kombi ist ein absolut praktisches Auto. Nicht umsonst fahren viele "Hobbyisten" ein derartiges Gefährt.

Diese Aussage zum Kombi ist genauso unsinnig, wie die zu den fehlenden integrierten Kindersitzen.

peso

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:11

@mebedo : nein

Kombi : ja das wäre eben ein alleinstellungsmerkmal, gerade weeil die anderen das nicht haben. Und von anderen habe ich zu dem A8 Kombi (Studie) nur positives gehört, es gibt halt doch viele die einen grosse E klasse kombi oder A6 kombi 4.2 fahren, die lieber s-klasse kombi oder A8 kombi fahren würden (ok vielleicht nicht VIELE, aber bei nur 2-3 T zusätzlichen Kunden wäre dass doch schon ein Hammer für diese Fahrzeugsegment).

Naja mittlerweile bedient man diese Klientel ja über Luxus Sport SUV's u.ä. Letztlich sind das auch nur Kombis, hochgebockt (oder ?, 95% davon fahren doch nie durch den Wald oder die Wiese - wäre auch schlimm für selbiges wenn sie es täten)

am 4. Dezember 2005 um 15:20

DSU kann sich die Bemerkung ohne Überheblichkeit leisten. Denn wenn er es ihn der ihm unterstellten Variante ernst meinen tät, würde er sich selber beschmutzen. ;-)

@ peso: hast Du Dich nicht letztens über die "Aufsteiger" etwas lästerlich ausgelassen? Also nicht mit Steinen werfen, wenn ....

Ich persönlich würde mir so einen Kombi wenigstens wohlwollend ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von spirit222a

@mebedo : nein

Kombi : ja das wäre eben ein alleinstellungsmerkmal, gerade weeil die anderen das nicht haben. Und von anderen habe ich zu dem A8 Kombi (Studie) nur positives gehört, es gibt halt doch viele die einen grosse E klasse kombi oder A6 kombi 4.2 fahren, die lieber s-klasse kombi oder A8 kombi fahren würden (ok vielleicht nicht VIELE, aber bei nur 2-3 T zusätzlichen Kunden wäre dass doch schon ein Hammer für diese Fahrzeugsegment).

Naja mittlerweile bedient man diese Klientel ja über Luxus Sport SUV's u.ä. Letztlich sind das auch nur Kombis, hochgebockt (oder ?, 95% davon fahren doch nie durch den Wald oder die Wiese - wäre auch schlimm für selbiges wenn sie es täten)

Ein SUV kann man nicht mit einem Luxuxkombi vergleichen. Es gibt nun mal Leute, die lieber einen vernünftigen Kombi als die geländegängigen Strassenwagen für Profilneurotiker fahren.

peso

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

DSU kann sich die Bemerkung ohne Überheblichkeit leisten. Denn wenn er es ihn der ihm unterstellten Variante ernst meinen tät, würde er sich selber beschmutzen. ;-)

@ peso: hast Du Dich nicht letztens über die "Aufsteiger" etwas lästerlich ausgelassen? Also nicht mit Steinen werfen, wenn ....

Ich persönlich würde mir so einen Kombi wenigstens wohlwollend ansehen.

Ich verstehe Deine Aussage nicht.

Das viele Phaetonfahrer "Aufsteiger" sind, ist doch bekannt. Kein Mensch würde sich den Phaeton zum Normalpreis holen. Für mich war der Phaeton eine Alternative zur E Klasse (beide befinden sich in der gleichen "Finanzklasse", wobei mein Phaeton noch über 200 Euro günstiger ist.).

peso

Unter www.presseportal.de, wird berichtet ein Fahrer des Luxuswagens PHAETON (in Hamburg zugelassen), der Fahrer war ein 45jähriger Lübecker, fuhr in die Fußgängerzone von Hochdahl zwecks Ladendiebstahl.

Wurde erwischt :D, die Beute im Phaeton sichergestellt (eine Flasche Jägermeister) :confused:

War am 30.11. um 18 Uhr..sagt die Polizei in Mettmann.

 

Immerhin im Polizeiprotokoll steht LUXUSWAGEN :)

Gert2

Nur so ganz am Rande @tigger 67,

auch ich bin ein Handwerksmeister.(wird dir z.b. mebedo bestätigen können). Da will oder hat jemand mal wieder (gewollt ) was in den falschen Hals bekommen.

Ich rede hier nicht über den Sinn von Kombis oder Kindersitzen. Ich red hier über den Phaeton.

Und ich bleibe bei meiner Ansicht : Ein Phaeton als Kombi wäre endgültig marketingtechnisch der Todesstoß für dieses Auto.

Stell mir grad die Aufpreisliste vor:

Option 4711: Leiterumkippschutz in hochwertigem gebürstetem Edelstahl

Option 4811: Edelstahlhaken zum einhängen von Farbeimern

Option 4911: Sondermulde anstatt Tyrefit oder Reservereifen mit Hilti Akku Bohrmaschine...

Willkommen beim aufgepumpten Passat !! Manche müssen sich mal lösen vom Passatgedanken.Die Steigerung von Phaeton Kombi wär dann ja ein Mercedes Actros in Maybachausführung...

Wir sind uns doch alle einig , das die VW Oberen nicht die hellsten sind:Überleg doch mal , warum DC und Audi und BMW genau NICHT dieses Marktsegment bedienen möchten ?

Und warum soll jetzt genau VW so pfiffig sein, diesen alten Hut der Kombiversion als "lucky punch" zu vermarkten ?

dsu

@spirit: Und??? , warum wird der A8 dann nicht gebaut ??

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Kein Mensch würde sich den Phaeton zum Normalpreis holen. peso

Kein Mensch waren in den Anfangsmonaten mehr Leutz , als zum Beispiel BMW mit der häßlichen Kiste neu raus kam!! ( oder momentan bei der neuen S-Klasse)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Wir sind uns doch alle einig , das die VW Oberen nicht die hellsten sind:Überleg doch mal , warum DC und Audi und BMW genau NICHT dieses Marktsegment bedienen möchten ?

Und warum soll jetzt genau VW so pfiffig sein, diesen alten Hut der Kombiversion als "lucky punch" zu vermarkten ?

Jo , mann , und ich gründe dann die Phaeton-Transport Ltd....lol

Hätte da noch einen:

Option 4712: Blaumann als 2-reiher genäht mit 18-fach Nähten!!

Spass bei Seite ,

Wenn sich noch nicht mal die Topmanager von Audi und BMW trauen , einen Oberklassekombi im Markt zu positionieren , ( und die spielen ja bekanntlich wirklich Champions-Leage gegenüber unseren VW Kreisklasse-Managern und VW Marketing-Strategen ) , wieso ist hier irgendeiner der Meinung , das die WOBs das packen könnten ?

(ich lach mich schlapp bei dem Gedanken )

Also , bitte kein Abenteuer Phaeton Kombi , die fürchterlichen Bilder in der Auto-Blöd haben doch wohl schon gereicht , oder ?

euer

smartelman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein paar Fragen und Kommentae :