Ein neuer stolzer Mondeo-Besitzer...
Hallo!
Heute habe ich beim örtlichen Hyundai-Händler einen Ford Mondeo 2.0 Ghia Stufenheck mit Automatik gekauft! (siehe Signatur). Ich habe erst eine Probefahrt gemacht, und diese hat mich sehr von dem Auto begeistert, sodass ich ihn sofort kaufen musste 😁
Das Fahrzeug ist Erstzulassung Februar 1997, hat 79600km gelaufen und ist 2. Hand, hat Scheckheft und ist sehr gepflegt!
Ich bin richtig beeindruckt von dem Mondeo, er fährt sich super, ausserdem klappert nichts und quietscht nichts! Des Weiteren sind keine nennenswerten Mängel an den Auto! Die Automatik schaltet sehr weich, und der Motor ist sehr kultiviert!
Hier habe ich noch ein paar Bilder von dem Mondeo, wurden direkt beim Händler nach der Probefahrt gemacht, daher sind noch rote Nummernschilder montiert. Ausserdem fehlt auf den Innenraumbildern das Radio, das habe ich aber bei mir liegen (Ford Radio 5000):
Bild 1: http://www.directupload.net/show/d/566/KcgsYF4d.jpg
Bild 2: http://www.directupload.net/show/d/566/98SQqvCR.jpg
Bild 3: http://www.directupload.net/show/d/566/4mDBoN7t.jpg
Bild 4: http://www.directupload.net/show/d/566/9yuOTyW6.jpg
Bild 5: http://www.directupload.net/show/d/566/iNWEAJ2B.jpg
Bild 6: http://www.directupload.net/show/d/566/PlgVL67g.jpg
Bild 7: http://www.directupload.net/show/d/566/OJOWfLsr.jpg
MFG
Danny
33 Antworten
Hallo Danny !
Ford hat schon immer qualitativ gute Autos gebaut,da gab es noch keinen Golf.Laß dich nicht auf dieses ( Golf) Niveau herab.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich bin mit meinem Mondeo auch sehr zufrieden, ein sehr tolles Auto!
Das Fahrwerk ist sehr angenehm, das Auto sieht toll aus, der Motor ist (in meinen Augen) sehr kultiviert! Die Automatik schaltet schön sanft, so wie es sich gehört! Und vom Platzangebot brauche ich gar nicht erst sprechen, alle Insassen haben großzügigen Platz 😁
MFG
Danny
Zitat:
Original geschrieben von Red51
Hallo!
D ^^
@ Mellis Mondeo !: Hui, cool dass wir mit denselben Felgen rumfahren! Reiner Zufall?^^ 😁
Danny
joa, bei mir war das die serienbereifung und nun fahr ich die im winter.
lg
melli
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
joa, bei mir war das die serienbereifung und nun fahr ich die im winter.
lg
melli
Achso! Na eine feine Sache! Aber ich wusste nicht dass diese Felgen (die meiner Meinung nach ja sehr gut aussehen) die Serienfelgen waren...da sieht mans, man kann immer wieder was neues dazu lernen 😁 ^^
MFG
Danny
Ähnliche Themen
Glaube das waren nur beim V6 die Serienfelgen, beim 2.0er musste man dafür etwas Aufpreis bezahlen.
Oder Mellis Mondeo hatte die schon drauf gehabt beim Kauf.
Aber Danny, du hast 205er Reifen, also die sind etwas breiter als die von Mellis.
MFG Markus
Achso! Das ist natürlich sehr gut möglich!
Ja das stimmt natürlich, da hast du vollkommen Recht Markus! Aber das ist dann der einzigste Punkt in dem sie sich wirklich voneinander unterscheiden.
MFG
Danny
Auch von mir Glückwunsch zum Auto!!!
Ich fahre zwar Audi, weil es MIR einfach am Besten gefällt, aber mein Dad fährt nen Mondeo, BJ 1997 mit mittlerweile 240.000 Km. Er rostet zwar jetzt ziemlich, aber er war NOCH NIE AUßERPLANMÄßIG in der Werkstatt!!!!! Das sollte man auch mal hervorheben!! Echt super. Der Motor (130 PS Benziner) fährt auch noch einwandfrei, ich glaube, der würde auch die 300.000 Km-Marke locker knacken. Nur der Rost ist halt ein echtes Problem... Nun ja, jetzt kauft er sich dann ein neues Auto.
Also Glückwunsch und gute Fahrt!!!!
Danke sehr 🙂
Na das hört sich ja alles ganz gut an! Naja, ein wenig Rost ist logisch bei so einem alten Auto. Aber hoffen wir mal, dass mein Mondeo auch locker die 300.000 km Marke erreicht *g* 😁
MFG
Danny
Re: Ein neuer stolzer Mondeo-Besitzer...
Zitat:
Original geschrieben von Red51
Hallo!
Heute habe ich beim örtlichen Hyundai-Händler einen Ford Mondeo 2.0 Ghia Stufenheck mit Automatik gekauft! (siehe Signatur). Ich habe erst eine Probefahrt gemacht, und diese hat mich sehr von dem Auto begeistert, sodass ich ihn sofort kaufen musste 😁
Hi!
Herzlichen Glueckwunsch zu deiner guten Entscheidung!
Viel Spass und Freude wuensche ich dir jetzt mit deinem " NEUEN "!!
Gruss Titan!
Zitat:
Original geschrieben von KombiGolf
Oh mein Gott! Und mal wieder ist jemand auf nen Ford reingefallen. Mein Beileid. Mit der Klapperkiste bekommst du bestimmt keinen Spaß. Zum Glück gehen die Bilder nicht, damit ich mir das Häufchen Elend nicht angucken muss 😁
Und dann noch bei Hyundai gekauft das Teil. Schonmal überlegt warum der Vorbesitzer wohl von Ford auf Hyundai umgestiegen ist? Das hatte sicherlich seine Gründe 🙂
Naja, sei noch Stolz auf die Rostlaube. Aber warte mal 1, 2 Jahre, dann ist das geheule groß und du kannst dich den anderen hier anschließen a la: NEIN! MEIN WAGEN IST KAPUTT etc. pP. ^^
Soviel zum Thema : Mal sehen , ob ich nicht hier neue Freunde finde oder Mal sehen , ob ich auch ohne Gehirn reden kann....!
Sorry , ich war frueher auch VW - Fetischist hoch drei , aber man kann sich hier auch anders verhalten!!!!
Vor allen Dingen sollte VW erstmal einen Passat bauen , der mir oder den ST´s das Wasser reichen kann....
Die meisten V6 TDI´s ( 163 PS ) / 4Motion ( 180 PS ) sehn kein Land....
Der W8 war ja wohl ein absoluter Reinfall , nur zugeben tut das in Wolfsburg keiner!!
Ich finde es immer nur lustig , wenn ein Passerati mal wieder versucht mich zu verbuegeln!
Die sehen eigentlich dann nur noch im Rueckspiegel gut aus........!!!
Der Mondi hat zwar seine kleinen Macken hier und da , aber das haben Passat´s auch!
Ausserdem bist du hier im falschem Forum :
Golf ist kein Auto - Golf ist ein Zustand!!
Kompaktklasse - Muell!!
Gruss von einem " BEKEHRTEN "!!!
Zitat:
Original geschrieben von TITAN 2.2
Hi!
Herzlichen Glueckwunsch zu deiner guten Entscheidung!
Viel Spass und Freude wuensche ich dir jetzt mit deinem " NEUEN "!!
Gruss Titan!
Danke sehr 🙂 Dass es eine gute Entscheidung war bin ich mir sicher! Bis jetzt verwöhnt mich mein Auto nach allen Gesetzen der Liebe 😁 😉
MFG
Danny
@ TITAN 2.2
Naja ich denke nicht das dieser hirnlose Typ einen VW vs. Ford thread bezwecken wollte, da ja eigentlich die Verkaufszahlen für sich sprechen (wobei das nichts damit zu tun hat das Ford schlechte Autos baut, denn das tun sie nicht), der wollte einfach nur Stress und dumm rum labern (man siehe mal seine anderen Beiträge an, nur Dummschwatz und Stressmacherei) 😁
Und ein Marken-Vergleich ist eh immer Stuss, jede Marke und jedes einzelne Modell hat Vor- und Nachteile und nur weil ich jetzt z.b. einen VW Bora fahre (mit dem ich sehr zufrieden bin, fahre aber auch öfters Dannys bzw. red15´s Mondeo) heißt das nicht das ich immer bei VW bleibe, wo bei mich der Passat W8 auch mal reizen würde (geht zwar für seine 275PS und 8-Zylinder nicht übermäßig gut ab, aber doch schon net schlecht), aber denke ich werde mich zukünftig in Richtung Mercedes-Benz orientieren, trotz Rost an den Modellen bis 2002 oder Probleme mit der SBC-Bremse 🙂 (andere Marken haben auch ihre Prbleme). Aber wie gesagt, ein schöner W8 mit Vollausstattung würde mich reizen, ist einfach der Wolf im Passatpelz 😁
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Aber wie gesagt, ein schöner W8 mit Vollausstattung würde mich reizen, ist einfach der Wolf im Passatpelz 😁
*gg* Das ist aber ein schöner Reiz, darauf hätte ich auch mal gerne Lust 🙂
Ne aber wie du schon sagst, nur wenn man einmal eine Marke gekauft hat muss man ja nicht immer dort bleiben! Ich denke mal ich werde in Zukunft auch Autos anderer Marken haben, vielleicht auch wieder welche von Ford. Man weiß es nicht... 😁
MFG
Danny
🙂
Jap genau, die Zeit wird zeigen welche Autos wir zukünftig fahren werden 😉
Auf jedenfall immer mindestens Mittelklasse.
MFG Markus
Jap, vollkommen Richtig!
*g* Ja es muss mindestens die Mittelklasse sein, wir wollen ja keine Rückschritte machen 😁
MFG
Danny