Ein neuer stolzer Alfisti...
Hallöchen...
Nach längerem Überlegen und Suchen, hab ich mich nun gestern dazu durch gerungen mir -nach bis dato etlichen Audi und BMW- den schönsten Kombi auf dem Markt zu holen... den 159... :-)
Was soll ich groß sagen...
Bin echt begeistert von dem Wagen... 😎
Nur eins hab ich noch nicht ganz durchschaut:
Blue&Me... 😕
Hab nen 4Gb Stick (Hat im BMW problemlos geklappt) und hab ihn formatiert (hab mal irgendwo gelesen das soll helfen) und zum Testen 3 Songs draufgezogen...
Ging einwandfrei. Dann paar weitere hinzugefügt, und in Ordner verpackt, Stick wird nicht mehr erkannt.
Lösche ich alles runter, bis auf die 3 Songs die zu Beginn bereits drauf waren passt wieder alles... Aber ich kann keine weitern Lieder hinzufügen...
Hab etliche Kombinationen probiert, aber ich kriegs nicht hin... Im übrigen auch im Fiat 500 Cabrio meiner Freundin nicht... 😁
Also sofern da jemand nen Tipp hat... Immer her damit...
Grüßle
19 Antworten
Hallo und herzlichen Glückwunsch 😉
... und auch noch in der richtigen Farbe! Unserer hat das "rote" innen 🙂
Zu Blue&me kann ich leider nix sagen, haben wir nicht 😛
Aber viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit!
Grüße
audax
Schick schick (die Felgen sind halt nicht die schönsten). Und bei der Farbe schließe ich mich an! 🙂
Zu deiner Frage kann ich aber leider auch nichts Konstruktives beitragen ... außer vielleicht, dass du mal in einem externen Alfa-Forum (z.B. alfisti) schauen könntest.
Die Felgen sind die Winterräder, waren beim Kauf noch montiert und beim Foto noch nicht umgesteckt.
Sommer sind originale Alfa Felgen, halt nur 16", aber fürs erste...
Zum Thema Blue&Me:
Hab gestern noch ein paar Stunden gesucht, und kam irgendwie auf die Lösung über iTunes die ID3-Tags auf die Version V1.0 zu setzen (da neuere nicht immer erkannt werden) und siehe da: es geht.
Auch beim Fiat!
Sollte es das wirklich gewesen sein bin ich wunschlos glücklich...
;-)
Grüssle
Bleibt nur 1 Frage: Wann lässt du Quattro nachrüsten 😁
Ähnliche Themen
Fein, Deine Bella 🙂
Ein paar Details wären fein...
Welche Motorisierung und Ausstattung hast Du denn?
Danke... :-)
Hab ich das noch ned erwähnt???
Bj ist 07/07 und der 2.2 JTS mit 185 PS. Die Unterhaltskosten vom 3.2 waren es mir ned wert, auch wenn ich schon gern zum Topmotor greife.. :-)
Egal, der geht ganz gut, kann ich mit Leben.
Ausstattung ist blue&me USB und Freisprecheinrichtung (war ein muss), Ledersitz mit Sitzheizung und Lenkradfernbedienung und so Kleinzeugs :-)
Aber dafür 1. Hand mit 70.000km und vor allem ROT, da konnte ich gut aufs Navi und Xenon verzichten. :-)
Beim Kauf das Scheckheft durchgelesen, stand da was von Steuerkette ersetzt? Von Privat oder vom Händler mit Garantie? Fährst du eher Kurzstrecke oder Langstrecke?
Ist von privat, hatte meinen letzten Audi von nem Händler und hab trotz Gebrauchtwagengarantie draufgezahlt und jede Menge Ärger, als der Motor hoch ging.
Seither geb ich nicht mehr allzuviel auf diese Art der (Pseudo-)Garantie.
Ersetzt wurde bisher noch nix, ist alles noch das originale.
Bei mir persönlich werden es wohl eher Kurzstrecken werden, da ich nur noch gut 10km in die Arbeit habe.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....wie Alfista,
so viel Zeit muss sein.
Willkommen im Club der Wahnsinnigen und viel Spass mit deinem italienischen Gerümpel. 🙂
Flavi
Hallo erstmal und herzlich Willkommen unter den Alfa Fahrern! 🙂. Hast dir ein schickes Modell gekauft...vorallem die Farbe 🙂
Auch wenn ich dir das jetzt nicht gerne sage aber bei 70tkm und Steuerkette noch nicht gewechselt wird diese sich wohl in geraumer Zeit melden.
gruß Dennis
Zitat:
Original geschrieben von D!gg4
Auch wenn ich dir das jetzt nicht gerne sage aber bei 70tkm und Steuerkette noch nicht gewechselt wird diese sich wohl in geraumer Zeit melden.gruß Dennis
Da es ein vor 2008er ist könnte sich das Lenkgetriebe auch mal melden, wenn es noch das erste ist.
Zitat:
Original geschrieben von Gunmetal
Da es ein vor 2008er ist könnte sich das Lenkgetriebe auch mal melden, wenn es noch das erste ist.Zitat:
Original geschrieben von D!gg4
Auch wenn ich dir das jetzt nicht gerne sage aber bei 70tkm und Steuerkette noch nicht gewechselt wird diese sich wohl in geraumer Zeit melden.gruß Dennis
Richtig.
Hoffentlich kommt es bei mir nicht mehr (3xauf Holz klopf)!
Ach, jetzt macht Ihm nicht soviel Angst!
Wird schon gutgehn. 🙂
Wir haben auch nen 2006er als Zweitwagen. Wenns das Lenkgetriebe solange geschafft hat wirds auch noch ein Weilchen halten 😁
Und mal ehrlich: Bei den Gebrauchtwagenpreisen des 159er bleiben einem doch Reserven für mögliche Reparaturen übrig. Das ist ja das Schöne 😉
Grüße
audax
Willkommen und viel Spass bei den Infizierten 🙂
und der Rest, macht ihm nicht soo viel Angst, nicht jeder 159er vor 2008 hat Probleme mit
dem Lenkgetriebe & Steuerkette..
Von daher..