Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Neuer Twin Spark Motor 1.8

Neuer Twin Spark Motor 1.8

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 11:55

Hallo Leute hier mein Beitrag für ALLE diejenigen die einen Werksneuen Twin Spark Motor brauchen und nicht mal eben inkl. Einbau 5000-6000€ und noch mehr zahlen wollen!

Hatte mit meinem Alfa 156SW 1.8, 103Kw,BJ 2000 bei Tempo 220 plötzlich Leistungsverlust. Dies ging dann in ein surren, Nageln, bis schließlich mit einem Knall (Pleulabriss) in einen kapitalen Motorschaden über!!!! Nach langen Recherchen, bin ich dann bei Eidn.. & Ung.. (Alfaspezialisten) inder Nähe zw. Köln/Aachen (Nideggen-Embken)gelandet. Kurz gemailt und prompt rief mich der Hr. Eidn.. am SONNTAG noch an und offerierte mir sein UNGLAUBLICHES, unschlagbares Angebot! Er persönlich fährt regelmäßig alle paar Wochen nach Italien und bringt Alfa Motoren zum überholen dorthin bzw. holt sie dort persönlich wieder ab! Überholte Motoren und auch auf Wunsch WERKSNEUE Motoren!!!! Im übrigen haben Er & U sich bereits in den 70er Jahren auf Alfa und andere Ital. Sportwagen spezialisiert!!! Sind selbst Spezialisten in der Überarbeitung und auch Tuning von Zylinderköpfen! Kurzum Er bot mir an mein defektes Fahrzeug (nur fürs Entgeld Spritverbrauch) mit seinem Pick UP und Hänger zu sich zu überführen. Außerdem bieten Sie an vor Ort dabei zu sein und den Alfaspezialisten beim Zusammenbau deines KFZs dabei zu sein!!!Einmalig, wie ich finde. So geschehen erhielt ich einen Kostenvoranschlag und die Sache kam ins rollen in weniger als 2 Wochen war meine Bella wieder startklar und ich fuhr kostengünstig mit dem regionalen Zug zum Bahnhof DÜREN wo mich ein Mitarbeiter des E & U Teams mit meinem wiederbelebten Alfa abholte. Dies Gefühl, schöner als Geburtstag-Weihnachten-Ostern zusammen! Nun zusammen zur Werkstatt (in meinem Auto mit einem kompletten werksneuen Motörchen) gefahren und ich konnte mich persönlich von der Kompetenz und dem Service des Teams überzeugen und alle kenenlernen. Hier nimmt man sich noch Zeit für seine Kunden und berät und erklärt bis ins kleinste Detail. Auch konnte ich mich von dem Ausmaß meines Motorschadens überzeugen, da noch alle defekten Teile zur Ansicht bereit lagen. Überzeugt Euch selbst und Ihr werdet begeistert sein, könnt nach Hause fahren ohne dabei zu verarmen!!!! Ich schätze ich darf hier keine Summen nennen aber ich kann nur soviel sagen, das mich der WERKSNEUE komplette Motor weniger als die Hälfte eines Motors aus einer Vertragswerkstatt gekostet hat! E & U immer wieder, ein HOCH auf die JUNGS.

Beste Antwort im Thema

Hmm,

also irgendwas passt in Deiner Beschreibung nicht..

auf der einen Seite schreibst Du, dass der Chef einen gebrauchten 156'Er holt, von dem er dann den Motor bei Dir einbaut und

auf der anderen Seite dann auf einmal von einem "neuen" Werksmotor..

Dann der umbau für 400€, die haben wohl viel Geld zu verschenken...sorry, auch das klingt märchenhaft..

Das alles und mehr klingt für mich eher nach ganz, ganz schlechter Werbung.

Grüße

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hmm..und wieviel hast Du nun bezahlt ?

Ich kann bei Motoren, Teilmotoren, Getriebe, nur "PS-Schulze" empfehlen.

Grüße

am 6. Juni 2011 um 11:43

Ich habs auch schon gesehen, bei ebay bietet seit kurzem jemand ne ganze Menge neue oder überholte Motoren zu günstigen Preisen an, weiß aber nicht, wie seriös das ganze ist. Sieht aber nicht schlecht aus.

...@ AR147 : handelt es sich um die Firma ICS ( ItalyCarService) dann ist alles gut, sie handeln seit über 10-Jahren mit AR-Teilen und ich sowie einige andere haben mehr als gute Erfahrung gemacht.

Grüße

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 17:34

Zitat:

Hmm..und wieviel hast Du nun bezahlt ?

 

Ich kann bei Motoren, Teilmotoren, Getriebe, nur "PS-Schulze" empfehlen.

 

Habe 2000,00€ + Mwst. für einen kompletten Werksneuen 1.8, 103 Kw Twin Spark Motor bei Eidner und Unger gezahlt !!!! Die Alfaspezialisten nehmen einen Pauschalpreis für Ausbau des Altmotors und Einbau des neuen Motors von nur 400,00€ !!!!

Sagenhaft!!!! Inkl. Reinigung Deiner Nebenaggregate und schleifen der Schwungscheibe deiner Kupplung. Das nenn ich mal Service!!!

Die Gänge lassen sich danach schalten wie ein heisses Messer durch ein Stück handwarme Butter! Ich denke so günstig wirds kaum ein anderer anbieten!?? Ich hoffe ich kann mit meinem Beitrag dem einen oder anderen Alfisti, dem ( der) es ähnlich ergeht wie mir, helfen.

So kann man vielleicht doch noch sein geliebtes Auto halten und erspart es dem Verschrottungstod!

Hmm,

also irgendwas passt in Deiner Beschreibung nicht..

auf der einen Seite schreibst Du, dass der Chef einen gebrauchten 156'Er holt, von dem er dann den Motor bei Dir einbaut und

auf der anderen Seite dann auf einmal von einem "neuen" Werksmotor..

Dann der umbau für 400€, die haben wohl viel Geld zu verschenken...sorry, auch das klingt märchenhaft..

Das alles und mehr klingt für mich eher nach ganz, ganz schlechter Werbung.

Grüße

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

Hmm,

also irgendwas passt in Deiner Beschreibung nicht..

auf der einen Seite schreibst Du, dass der Chef einen gebrauchten 156'Er holt, von dem er dann den Motor bei Dir einbaut und

auf der anderen Seite dann auf einmal von einem "neuen" Werksmotor..

Dann der umbau für 400€, die haben wohl viel Geld zu verschenken...sorry, auch das klingt märchenhaft..

Das alles und mehr klingt für mich eher nach ganz, ganz schlechter Werbung.

Grüße

Nein, das hast Du fasch verstanden und evtl. auch nicht richtig gelesen!? Sie bringen selbstverständlich auch Motoren zum überholen nach Italien ( wenn sie denn noch dazu geeignet sind und nicht wie bei mir der Pleul den ganzen Motorblock inkl. Ölwanne und Kat zerrissen hat!!!). Er hat meinen Alfa 156, gegen eine geringe Benzingebühr aus Hildesheim, mit seinem Pickup abgeholt und den Wagen zu sich nach Nideggen/Embken überführt! Eingebaut wurde ein Werksneuer Motor, frisch verpackt in Italia!!!!Habe ich alles schwarz auf weiss, auf dem Papier !

Läuft seitdem 1A und sehr sparsam! Wenn Du gezielte Fragen hast würde ich dort einfach mal anrufen und mich nett beraten lassen.

Grüße aus Hildesheim

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 22:46

Ich finde es sehr bedauerlich wenn man sich hier die Mühe macht, seine Erlebnisse schildert und damit versucht anderen Alfa Liebhabern kostengünstiger zur Wiederbelebung Ihres geliebten Fahrzeugs zu helfen! Nein, da gibt es schon wieder Skeptiker die einem unterschwellig unterstellen nur Werbung (am besten noch in eigener Sache!!!) zu machen! TRAURIG TRAURIG !!!

Ich selbst konnte es doch kaum glauben, klar war ich am Anfang auch erstmal skeptisch aber solange ich alles schriftlich bekomme

Was sollte mir da passieren??? Außerdem kann doch jeder Interessierte sich einmal die Webseite der Alfaspezialisten E und U aufrufen und Foren besuchen die Ihre Erfahrungen beschreiben, um sich zu informieren!! Außerdem einen Neuen Motor, entschuldige mal kann ja nun wirklich äußerlich noch jeder von einem gebrauchten unterscheiden......! für ALLE die sich dennoch nicht belehren lassen wollen.......... Wendet Euch doch an die nächst beste Werkstatt und bezahlt, am BESTEN noch Alfa- Werkstättenpreise. Denen glaubt man doch gern, wenn Sie einem erzählen das es so teuer wird, weil............................??????!!!!! Oder noch besser kauft Euch einen gebrauchten aus dem Netz mit 130000 Km auf der Uhr für ca. 1200,00€ (der vermutlich schon nach dem Einbau fiese Geräusche macht!? Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten mich ständig übers Ohr hauen zu lassen.

Grüße aus Hildesheim

@TE :

nun, is nix gegen Dich, aber bei sowas werd ich immer hellhörig..

Der Preis ist einfach zu gut um wahr zu sein..

Ich hab die Adresse auf jedenfall notiert und mal sehen, vlt. haste ja Recht... :)

Wie schon gesagt, das ganze klingt ein bissi "unplausibel", denn :

- ein "überholter" Motor ist für min. ~ 3.500€ zu haben, Teilemotor gibts schon für ~ 2.000€

dazu

- 1-Tag arbeit für den Motorumbau, incl. Öl, flüssigkeiten, etc. nochmal ~ 1.00€..

Rechne ich alles zusammen, komme ich auf 3 (Teilemotor) bis 4k€ (neuer Motor)...

Bei "Deiner" Werke warens es "nur" ~ 2.800€ wobei der Stundelohn dann bei ~ 20€

(400€) minus Öl, Frostschutz, etc.

Ich frag mich halt, wie kann mann davon leben und wie rechnet es sich für die Werke ?

Desweiteren, auf deren HP stehen andere Preise als die die Du uns geschildert hast...

Aber, wer weiß, vlt. haste wirklich nen guten Laden aufgetan.

Grüße

Für mich liest sich das nur wie ein Werbebeitrag (SPAM):

Viel Trara um wenig prüfbare Fakten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen