Ein "Neuer" stellt sich vor

Audi A8 D4/4H

Hallo zusammen,

nach schier endloser Suche nach einem "Neuen" Gebrauchten, habe ich mich gestern Abend schlussendlich für einem A8 3.0 TDI (BJ 2016) mit 20.000 km entschieden.

Ich habe lange mit mir gerungen was es werden soll. Monatelang habe ich mich bei mobile.de rumgetrieben, Suchaufträge angelegt, Konfigurationen verglichen, Prospekte bestellt, Videos geschaut und Erfahrungsberichte verschlungen. Vom anfänglichen BMW 435xd, über einen 640xd Gran Coupe, zum 535xd, bis hin zum 730d hat mich mein Weg nun zum A8 gebracht. Das witzige daran ist, dass ich alle BMW Probegefahren bin, ich aber noch nie A8 gefahren bin. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht mich in die verschiedensten A8 reinzusetzen und die verschiedenen Ausstattungen auf mich wirken zu lassen. Nach langer Suche habe ich mich jetzt für einen mythosschwarzen mit balaobraun entschieden.

HIER habe ich das Schmuckstück mal 1:1 im Konfigurator nachgebaut.

Übernahme ist im März '17, weil dann erst mein derzeitiger VW CC ausläuft. Ich werde aber hier ab sofort regelmäßig mitlesen und mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage stellen.

Bis bald!
Fred8

29 Antworten

Würde mich auch interessieren. Bin mit den Umgebungskameras in meinem 2012er A8 auch zufrieden, wenngleich man zugeben muss, dass es keine HD-Kameras sind 😁

Gibts da evtl. eine Einstellung für Kontrast/Helligkeit die verstellt ist???

Also meine sind Tagsüber sowie Nachts echt gut, kann mich nicht beklagen... lad doch mal ein Foto hoch vllt gibt es ja wirklich Unterschiede.

Ok. Mach ich die Tage mal. Bin gespannt ob's tatsächlich so sein soll wie bei mir oder ob's defekt ist.

Ähnliche Themen

So sieht das Bild bei mir aus. Muss das so??

Img-0003
Img-0005
Img-0006

Auch wenn ich das noch nie live in einem A8 gesehen habe, aber ganz spontan würde ich sagen, dass das schon ein wenig merkwürdig ausschaut. Vor allem auf dem letzten Foto sieht der Lieferwagen schon komisch aus. Entweder hat der eine sehr merkwürdige Farbe, oder das ist ein Grafikfehler...

Nein, so schaut es definitiv nicht aus, da sieht man ja wirklich nichts. Bei meinem S8+ und auch bei den Vorgängerfahrzeugen sah es weit besser aus, also noch mal zum Freundlichen und nachfragen. am Besten lässt Du Dir mal zeigen, wie es bei einem anderen Modell im Autohaus aussieht 🙂

Das dachte ich mir schon. Ist zur Zeit eh bei Audi zum nacharbeiten. Sieht für mich so ein bisschen nach Interferenzen aus. Farben und Strukturen werden verzerrt dargestellt. Gerade in der Dämmerung sieht man fast nichts mehr. Vielleicht finden die was. Sonst geht es zum nächsten Audi Partner. Danke für die Rückmeldung.

Hier mal zum Vergleich Bilder von meinem..

Img-6377
Img-6378
Img-6379
+1

Das ist ja mal ein deutlicher Unterschied. Krass. Dann scheint tatsächlich etwas defekt zu sein. Danke für deine Mühe.

So. Nochmal ein kurzes Update. Hardwareseitig war alles ok. Die Software hatte sich wohl aufgehängt. Jetzt funktioniert alles wieder super. Grüße.

Habe auch ein kurzes Update für euch. Habe meinen gestern zum ersten Mal bewundern dürfen. Gerade im Autohaus angekommen und noch nicht aufbereitet. Kann's kaum erwarten. Weiß noch gar nicht wie ich die Zeit bis zum 01.03. aushalten soll...

Img-0437
Img-0438
Img-0439
+2

Vorfreude ist die schönste Freude. Ist wirklich ein schönes Ding. Macht Spaß. Ist ja nicht mehr lange bis du deinen bekommst.

Herzlichen Glückwunsch zum A8!
Mein aktueller 4.2 TDI ist auch Havannaschwarz und innen Balaobraun. Beim S8 habe ich jetzt eine Individuallackierung in Dark Sapphire bestellt, aber bei Balaobraun bin ich geblieben. Meiner Meinung nach ist das wirklich das schönste Interieur.

Finde ich auch richtig richtig gut. Sowohl von der Farbe her als auch von der Materialauswahl großartig. Da hat Audi echt mal was feines auf die Räder gestellt. Auch den "analogen" Charme im Innenraum (ohne Virtual Cockpit) finde ich persönlich ziemlich super.

Deine Antwort