Ein Neuer muss her, ist das der richtinge? 328i

BMW 3er E36

Hallo, hab mich jetzt einigermaßen von Unfall mit meinen alten e36 erholt, hab ein paar e46 angeguckt, und bin zum Schluss gekommen, dass es wieder ein e36 werden soll.

Hab da mal ein link, wo mir am meisten zurzeit zusagt, hat zwar 200tkm runter, aber auf der Schwäbischen Alb würd der wohl kaum kurzstrecken gesehen haben! 2hand

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der war noch vor kurzen mit 3600Euro inseriert. Worauf sollte ich achten? Mein alter 316er hatte ich 3 Monate, und nur ärger mit, zwar nicht teuer aber nevig. hatte auch so um die 200tkm.

Vollausstattung? Sitzheizung? Mittelarmlehne? da muss doch noch was preislich zu machen sein, Vollausstattung sieht anderst aus!

18 Antworten

Seh ich das richtig, keine Sitzheizung? puuh und denn Leder.

Aber ansonsten recht nett. Da er neu HU und AU hat, wird das Fahrwerk wohl auch OK sein. Preis geht auch in Ordnung. Trotzdem alles Spekulation, altes Auto eben.

Und das du keinen E46 haben willst, liegt wohl eher am Preis als am Auto vermute ich mal. :-)

von einer VA ist der so weit entfernt wie die sonne von der erde.
mal wieder typisch, kaum hat ein fahrzeug Leder, wirds als VA deklariert. 🙄

da fehlen schon so banale dinge wie:
- PDC
- eFH hinten
- sitzheizung
- tempomat
- mittelarmlehne
- telefon
- AUC
- ...

Zitat:

Original geschrieben von Kaufbruno

Und das du keinen E46 haben willst, liegt wohl eher am Preis als am Auto vermute ich mal. :-)

Nein, von der Preisleistung was ich bis jetzt gesehen habe, stehen die e36 besser da

Tempomat hat der drinne.

Zitat:

- tempomat

Tempomat hat der ja 😁

Ähnliche Themen

Naja VA. haha
Luftfilter ist auch ein stückchen offen wenn ich das richtig seh.
Kein M.
Muss noch was am Preis machen.

Ich glaub der hat sogar Sitzheizung sind es nicht die Schalter rechts neben den Zigarettenanzünder, der übrigens abgegriffen ist! Puh, bin nichtraucher, was noch von mein alten, das sauber machen kostet sehr viel Zeit, den himmel und so.

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Ich glaub der hat sogar Sitzheizung sind es nicht die Schalter rechts neben den Zigarettenanzünder, der übrigens abgegriffen ist! Puh, bin nichtraucher, was noch von mein alten, das sauber machen kostet sehr viel Zeit, den himmel und so.

Da ist der ASC Schalter.

Angucken,probefahren.Im Kreis Reutlingen kann man aber auch Kurzstrecke fahren und der geöffnete Lufikasten läßt vermuten,das der Herr gern flott unterwegs war und den Karren vll. auch kalt schon etwas gequält hat,aber das is ne Mutmaßung.

N bissel mehr Pflege hätte auch dem Motorraum ned geschadet....preislich könnte noch was drin sein,aber viel isses ned.
Nach der Wasserpumpe und dem Thermostat würd ich mich auch erkundigen,sollten bei dem Kilometerstand schonmal neu gekommen sein.

Greetz

Cap

Ok, kopfdichtung? Wie prüft man die, ist ja alles verbaut.

Radlager, Stoßdämpfter prüft das Tüv auch.

Werde morgen mal zu den Herren da gehen.

wenn ich mir ende 2009 noch einen e36 zulegen wüüürde, dann nur einen der wirklich alles hat (M aero wär mir da schon sehr wichtig)
sonst scheint der aber ganz gut dazustehen (leder sieht spitze aus)

finde aber das busfahrerlenkrad ein wirkliches nogo 😉 - hab leider das selbe 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Ok, kopfdichtung? Wie prüft man die, ist ja alles verbaut.

Radlager, Stoßdämpfter prüft das Tüv auch.

Werde morgen mal zu den Herren da gehen.

Kopfdichtung?Hab ich nix von geschrieben....

Aber die prüft man,indem man nen CO (NICHT CO2!!!) Test in der nächsten Werkstatt macht.

Stoßdämpferprüfung hat bei mir bisher kein TÜV geprüft,nur optisch.Radlager indirekt,es wird halt die Vorderachse durchgerüttelt.Noch nie bei nem TÜV-Termin neben dem Auto gestanden und dem Prüfer zugeschaut? 😕

Nur weiß man bei privaten Anbietern halt ned,WO er den bekommen hat....deshalb die Mahnung zur Vorsicht,es ist KEIN Neuwagen,also darf man das trotz TÜV-Plakette NICHT erwarten.

Soll ich mitkommen und ihn mitangucken?

Greetz

Cap

Boah, Vollausstattung! Und sogar Klimatronik!

Ja, ist klar... 🙄 😁

So, das war ein Murks dieses Auto.

-Kopfdichtung durch, Öl im Kühlwasser und umgekehrt.
-Kupplung rutscht.
-..ASR geht net.
Geräusche von der hinterachse.
Bremsen, nur noch ein Hauch belag, hinten Handbremse zieht einseitig.
Von wegen Scheckheft!!! Der gute Herr hat noch die Stifte gewechselt, aber anhand der färbung konnte man erkennen, dass ab 2000 alles identisch auschaut, stempel und so.
Diverse Kontrollleuchten sind geschwärtzt, sieht man mit taschenlampe.
Wo der wohl Tüv her hat?
Der pure haufen schrott, sowas hab ich noch nie gesehen!!
Der arme der das auto gekauft hat...

hab nochmal rumgeguckt

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
da macht mir das Alter allerdings Sorgen! und das der keine Vanos hat!
Finde immoment nichts besseres, könnt ihr was suchen sollte in Bw sein.

könnt ihr mir vor-nachteile bei so früh gebauten e36 modellen, ev kinderkrankheiten usw. erläutern.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq1jcgsa2muh

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq2ffgobyovb

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqwbccobuq1b

Deine Antwort