Ein neuer in der Audi Runde ! 80er 1.8S

Audi 80 B3/89

So leute, gestern hat es sich super gepasst.

Tolles wetter, schöner Mietwagen und ein Total runtergerockter Audi 80 B3 1.8S mit 226.000Km wechselte den Besitzer. Euro 2 ist natürlich vorhanden !

Der wagen ist ein Raucher fahrzeug, Wurde also nicht sehr pfleglich behandelt, und der lack ist auch nicht mehr der schönste, da es auch noch eine der Undankbarsten farben im VW/Audi regal ist. LY3D.

Der wagen hatte schon 6 Vorbesitzer, wurde aber mit einer Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfern und Tacho mit Drehzahlmesser versehen. Weitere elektrische Helferlein sind nicht an bord.

Ich habe den wagen zu einem sehr guten Kurs gekauft da er noch TÜV Bis 06/11 hat, und nur das linke Äußere Traggelenk gemacht werden muss, sowie der Endschalldämpfer. Unterboden ist Rostfrei, sowie die ganze Karosse.

Der wagen wechselte für 250€ Anstatt für 450€ den Besitzer.

Am Mittwoch wird der wagen Aus Kassel Abgeholt.

Weitere infos und berichte meiner seits wirds geben.

Ich freue mich auf den Audi, da es mein erster ist.

Liebe grüße,

Euer Volvo-850-Driver.

Beste Antwort im Thema

wow, das ging fix. 😰

Was mich aber wirklich wundert, zitat Dein Angebot bei Autoscout:

Zitat:

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Verkaufe Audi 80 1.8S in gutem Zustand, sollte mal Poliert werden und ein Ölwechsel bekommen da die hydros Klappern.

Weitere defekte sind mir nicht bekannt. Einfach vorbei kommen und Anschauen.
Fahrzeugausstattung

.

.

Und jetzt mal zusammengetragen, was Du hier im Forum bereits alles als Defekt gemeldet hast:

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

... das linke Äußere Traggelenk gemacht werden muss, sowie
... der Endschalldämpfer. ...

Zitat:

... die Hydros klappern und ...
... er wird nicht richtig warm bezw. kommt nicht auf Temperatur,

Zitat:

... Motor Wippt stark hin und her beim Beschleunigen
... Kühlwassertemperaturanzeige funktioniert komischerweise nur im Stand
... Vorderachse Poltert
... Motor spielt mit der Drehzahl zwischen 1000-2900U/min.
... vermutlich das Poti oder der Leerlaufsteller im popo sein.
... Lastabhängiger Bremskraftregler Ist undicht (verliert aber kaum An Bremskraft).

.

.

das sind so übern Daumen 500-1000€ ?

Darf der Käufer die Defekte selbst erst entdecken oder bist du so ehrlich ihn darauf hinzuweisen ?

24 weitere Antworten
24 Antworten

So da wären wir, die fahrt verlief leider nicht ganz Problemlos, da ich irgendwo Bremsflüssigkeit verliere, scheint so als wäre der Bremskraftregler an der Hinterachse der auslöser dafür.

Ansonsten lies sich der kleine gut fahren, habe ihm auch nach ca. 20Km warmfahren auslauf gegönnt, Tacho ca. 210 und dann war auch schon wieder gut, 100er zone lässt grüßen.

Motor ist ein PM, nur das er ein Kleines problemchen hat, die Hydros klappern und er Spielt selber mit dem standgas und er wird nicht richtig warm bezw. kommt nicht auf Temperatur, habe einen stecker entdeckt der nicht angeschlossen war und habe ihn draufgesteckt (4 Polig), danach sprang er Besser an, und auf einmal schoß die Drehzahl hoch auf 2500U/min.

Nichts desdotrotz ich bin bisher zufrieden mit ihm, aber was möchte man von einem Auto für 250€ erwarten 🙂 ?

Das letzte bild wo es dunkel ist ist beim saubermachen des innenraums gemacht, morgen folgen natürlich weitere fotos.

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr 🙂

So heute wieder ein paar Fotos gemacht:

Innenraum wurde gestern erstmal Gereinigt, das Licht wurde anständig eingestellt.

Morgen gehts erstmal auf den Schrotti um sich nach einem der Lastabhängigen Bremskraftregler umzuschauen.

Mal schauen ob ich fündig werde.

Na hier trennt sich aber schnell wieder einer von seinem Audi
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4bq11r3seje

Ähnliche Themen

ja leider muss ich den wagen wieder abtreten, da mein Zukünftiger arbeitgeber keine leute mehr einstellen möchte, da er zeitarbeiter genommen hat.

Die bestellten teile Die ich geordert habe muss ich jetzt auch wieder Stornieren 🙁

Ist doch alles scheiße und zum kotzen hier in deutschland 😠

wow, das ging fix. 😰

Was mich aber wirklich wundert, zitat Dein Angebot bei Autoscout:

Zitat:

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Verkaufe Audi 80 1.8S in gutem Zustand, sollte mal Poliert werden und ein Ölwechsel bekommen da die hydros Klappern.

Weitere defekte sind mir nicht bekannt. Einfach vorbei kommen und Anschauen.
Fahrzeugausstattung

.

.

Und jetzt mal zusammengetragen, was Du hier im Forum bereits alles als Defekt gemeldet hast:

Zitat:

... das linke Äußere Traggelenk gemacht werden muss, sowie
... der Endschalldämpfer. ...

Zitat:

... die Hydros klappern und ...
... er wird nicht richtig warm bezw. kommt nicht auf Temperatur,

Zitat:

... Motor Wippt stark hin und her beim Beschleunigen
... Kühlwassertemperaturanzeige funktioniert komischerweise nur im Stand
... Vorderachse Poltert
... Motor spielt mit der Drehzahl zwischen 1000-2900U/min.
... vermutlich das Poti oder der Leerlaufsteller im popo sein.
... Lastabhängiger Bremskraftregler Ist undicht (verliert aber kaum An Bremskraft).

.

.

das sind so übern Daumen 500-1000€ ?

Darf der Käufer die Defekte selbst erst entdecken oder bist du so ehrlich ihn darauf hinzuweisen ?

Kennst du den spruch: Mein name ist hase, ich weiß von nix 😕

Das auto wurde mir so verkauft, und so werd ich es auch weiterverkaufen.

In einer werkstatt sicherlich 800€ anhand von Lohn. Aber selber machen kostet grad mal 250€.

Zumal eh heute nur Export leute angerufen haben, gehe ich davon aus das er höchstens für den Export taugt.

Weil ohne geld kann ich keine reperaturen machen, ist doch wohl klar.

Zitat:

Kennst du den spruch: Mein name ist hase, ich weiß von nix 😕
Das auto wurde mir so verkauft, und so werd ich es auch weiterverkaufen.
In einer werkstatt sicherlich 800€ anhand von Lohn. Aber selber machen kostet grad mal 250€.
Zumal eh heute nur Export leute angerufen haben, gehe ich davon aus das er höchstens für den Export taugt.
Weil ohne geld kann ich keine reperaturen machen, ist doch wohl klar.

jau kenn ich.

Aber kennst Du auch die Gesetzeslage zum Gewährleistungsausschluss und der Haftung für das Angebot, bezw der Unwirksamkeit eines Haftungsausschlusses, alles drei nach §444 BGB ?

Zitat:

Auf eine Vereinbarung, durch welche die Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen oder beschränkt werden, kann sich der Verkäufer nicht berufen, soweit er den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat.

http://dejure.org/gesetze/BGB/444.html

Der Nachweis des arglistigen Verschweigens dürfte anhand Deiner posts nicht schwer fallen.

Wohlgemerkt: Ob irgendein Exporthändler hierdurch zu Schaden kommt ist mir persönlich relativ egal, ist sein Berufsrisiko, aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck dass auch die (zugegeben unwahrscheinliche) junge mutti die ein günstiges Auto sucht von Dir nicht vollständig über diesesn wirtschaftlichen Totalschaden aufgeklärt würde.

Und das Verschweigen von mangelnder Bremswirkung ist in meinen Augen nicht diskutierbar.

ps: erinner mich im Zweifelsfall daran dass ich niemals etwas von Dir kaufe...
Thema von meiner Seite aus erledigt.

@ Verbal kint, wie schön du musst auch nix von mir kaufen.

Außerdem die mangelnde Bremswirkung konnte ich den Tag nicht wirklich bestätigen, mir nahm einer die Vorfahrt und ich bin voll in die eisen gegangen, 4 Gleichmäßige bremsspuren.

Natürlich sollten die Beläge und scheiben vorne gewechselt werden, das stimmt. Aber was will man von einem 300€ Auto erwarten ? hast du selber mal in einem deiner Beiträge geschrieben.

Außerdem, wer möchte mir denn nachweisen das ich die Mängel vorher gekannt habe ?

Und wie ich mich richtig im kaufvertrag über garantie und Gewähleistungspflicht absicher weiß ich schon 🙂

Thema kann hiermit zu.

Zitat:

Außerdem die mangelnde Bremswirkung konnte ich den Tag nicht wirklich bestätigen, mir nahm einer die Vorfahrt und ich bin voll in die eisen gegangen, 4 Gleichmäßige bremsspuren.

😁😁

--

😁😁

Deine Antwort