ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein neuer aus dem Norden

Ein neuer aus dem Norden

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 17:42

Hallo Leute,

da ich schon meine erste Frage in eurem Bereich gestellt habe, wollte ich mich nochmal ordentlich vorstellen.

Mein Name ist Felix und ich komme aus dem Kreis Pinneberg, das ist westlich von Hamburg.

Zum Phaeton bin ich eigentlich zufällig gekommen. Ich habe mal wieder was Neues gesucht und bin dann über ein paar Stationen beim Phaethon gelandet. Dann war auch noch ein schöner im näheren Umkreis zu haben und dann bin ich gleich mal hin und habe geguckt. Ich hatte Bedenken das mir der Motor von der Leistung nicht reicht, nach der Probefahrt waren die Zweifel aber weg.

Jetzt zum Phaethon:

3.0 TDI (239PS)

Ez. 04/2011 also GP3 richtig?

100.000 km

2.Hd

Austattung ist lange nicht voll, aber für mich ausreichend.

Die Farbkombi ist "speziell" aber ich finde ihn super :-)

Habe aber bei euren Bilder vom Treffen gesehen das ihr hier mehr so auf dunkel Lacke steht :-)

Was habe ich vor...

Also die Megara Felgen sind geordert und sollten zum Wochenende eintreffen.

Ich würde dann ganz gerne ein paar Spurverbreiterung verbauen und den Wagen vielleicht in der Höhe etwas anpassen. Also nicht tief, sondern nur etwas absenken. vielleicht so 15-20 mm.

Hat jemand die Megaras drauf mit Spurverbreiterung und ein Bild dazu?

Zum Schluß noch ein paar Bilder vom Phaeton.

 

Gruß Felix

Img-3022
Img-3023
Img-3024
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 17:42

Hallo Leute,

da ich schon meine erste Frage in eurem Bereich gestellt habe, wollte ich mich nochmal ordentlich vorstellen.

Mein Name ist Felix und ich komme aus dem Kreis Pinneberg, das ist westlich von Hamburg.

Zum Phaeton bin ich eigentlich zufällig gekommen. Ich habe mal wieder was Neues gesucht und bin dann über ein paar Stationen beim Phaethon gelandet. Dann war auch noch ein schöner im näheren Umkreis zu haben und dann bin ich gleich mal hin und habe geguckt. Ich hatte Bedenken das mir der Motor von der Leistung nicht reicht, nach der Probefahrt waren die Zweifel aber weg.

Jetzt zum Phaethon:

3.0 TDI (239PS)

Ez. 04/2011 also GP3 richtig?

100.000 km

2.Hd

Austattung ist lange nicht voll, aber für mich ausreichend.

Die Farbkombi ist "speziell" aber ich finde ihn super :-)

Habe aber bei euren Bilder vom Treffen gesehen das ihr hier mehr so auf dunkel Lacke steht :-)

Was habe ich vor...

Also die Megara Felgen sind geordert und sollten zum Wochenende eintreffen.

Ich würde dann ganz gerne ein paar Spurverbreiterung verbauen und den Wagen vielleicht in der Höhe etwas anpassen. Also nicht tief, sondern nur etwas absenken. vielleicht so 15-20 mm.

Hat jemand die Megaras drauf mit Spurverbreiterung und ein Bild dazu?

Zum Schluß noch ein paar Bilder vom Phaeton.

 

Gruß Felix

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Moin.

Mit dem Absenken tät ich noch warten,bis die Megara und DistanzScheiben drauf sind.

Musst mal etwas stöbern, es gab hier mal Bilder von Megara mit 15 oder 20er Platten glaub ich.

Gruß Martin

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 18:23

Ja mit denn Absenken warte ich noch. Vielleicht tut es ja auch garnicht Not.

Ich habe schon im Internet gesucht, auch hier im Forum. Aber es gibt immer keine Bilder dazu.

Gruß Felix

Na dann herzlich Willkommen nochmal. Die Bilder kannst du auch unter deinem Profil speichern, dann kann sie jeder einsehen, der dieses ausruft.

Das hier alle auf "dunkel" stehen, ist so nicht richtig. Die wenigsten haben ihren Phaeton als Neuwagen konfiguriert, und die überwiegende Mehrzahl dr Gebrauchtangebote sind eben "dunkel".

Deine Kombination finde ich auch recht ansprechend.

Viel Spaß mit deinem Phaeton und diesem Forum

Hallo Felix,

Willkommen im Forum.

Wünsch dir immer min. eine Handbreit Luft um dein Auto.

Und hier ist der Thread wo auch Bilder von 9x20 Megara mit 10 mm vorn und 16 mm Platte hinten eingestellt wurden.

Gruß Martin

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 19:04

Vielen vielen Dank.....

 

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. Oktober 2018 um 21:00:07 Uhr:

Und hier ist der Thread wo auch Bilder von 9x20 Megara mit 10 mm vorn und 16 mm Platte hinten eingestellt wurden.

Gruß Martin

Schönes Ding!

Erstmal willkommenem Club... dunkle Lacke naja die meisten Phaetons sind in Dunkeln Lacken gebaut worden....Oberklasse eben

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 5:43

das mit dem Lack war auch eher leicht ironisch gemeint :-)

Klar, die meisten Autos sind heute dunkel, in der Oberklasse erst recht.

Aber so bin ich ganz froh, das ich ein Exemplar gefunde habe was etwas anders ist.

Herzlich willkommen bei den Phaeton Besitzern. Bei meiner Suche stand ich auch kurz vor der Farbe. Sieht super aus.

 

Grüße

Herzlich willkommen!

Schöne Farbe. Auch das Diamante-Anthrazit innen :)

 

Bitte, lies vor dem Tieferlegen sehr genau wie das Phaeton-Fahrwerk aufgebaut ist und wie eine ordentliche Tieferlegung um bis zu -15mm zu machen ist. (Auch) Ich habe es etliche male hier detailiert beschrieben und die Gründe dafür erklärt. ;)

Ausserden kannst du in Betracht ziehen das ev. auch bei deinem STG. eine schnelle Möglichkeit zu zusätzlicher höherlegung, szs. Wiederherstellung durch die Rough Road Codierung besteht. Siehe dafür die Anleitung in den FAQs...

Ich z.B. fahre grössere Reifen mit der Standardhöhe, also insgesamt etwa +10mm Fahrwerkshöhe. Er ist dabei aber in der RR-Codierung, jedoch auf Standardhöhe (407 vorn, 401mm hinten) kalibriert. So kann ich ihn z.B. vor längeren, schnellen Fahrten innerhalb einer Minute um -15mm tieferlegen - indem ich von der RR-Codierung (77) in die Standard-Codierung (55) wechsle.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 11:01

Ja das mit der Tieferlegung muss ich mir dann mal genau ansehen.

Es gibt ja anscheinend viele Möglichkeiten, am liebsten hätte ich es natürlich so das es jederzeit

wieder rückgängig gemacht werden kann.

Aber ich werde erstmal gucken was überhaupt not tut. Vielleicht gefällt er mir ja mit den Megaras so

wie er ist.

Zum Glück ist es bei mir kein Daily Driver, so kann ich jetzt im Winter alles rumprobieren damit er zum Frühjahr sauber darsteht :-)

Herzlich willkommen auch von mir, Gruß aus Ahrensburg!

... ein Sack voller Nordlichter:-)

Gruß eines alten Barmbekers!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein neuer aus dem Norden