Ein neuer Astra mit vielen Kleinigkeiten

Opel Astra G

Hallo liebe Opelfreunde,
habe gestern günstig einen Astra Coupe bekommen an dem leider noch etwas gemacht werden muss.
Da dies mehrere Dinge sind wusste ich keinen besseren Threadnamen.

Dann fange ich also mal an.
Als erstes habe ich, da die Motorkontrolllampe leuchtet mal die Fehlercodes ausgelesen (Opel Tech 2).

- P0100 - (1) Luftmassenmesser Sensor Spannung hoch - Gefunden
- P0110 - (4) Ansauglufttemperatur Sensor Spannung hoch - Gefunden
- P0340 - (8) Nockenwellensensor Signal fehlerhaft - Nicht Gefunden

Was das nun genau bedeutet weis ich leider nicht, deswegen wende ich mich an euch.

Habe eigendlich gehofft, das ich einen Fehler finde, welcher mir sagt, wieso der Wagen im Leerlauf immer ausgeht aber so wie ich das hier gelesen habe müsste dies mit einer Reinigung der Drosselklappe oder der AGR zu beheben sein.

Dann geht die Klimaanlage nicht und es sollte wohl der Klimakompressor sein. Meine Frage jetzt ob die bei allen Astra G´s gleich sind oder ob ich einen Motorspezifischen kaufen muss. Oder wie ich ersteinmal kontrollieren kann, was genau an der Klima defekt ist.
Mein Motor ist nebenbei erwähnt die 1,8 Liter Version mit dem BJ ´00.

Und nun zu guter letzt liegen noch 2 Spielereien an.
(1.) Nen Bekannter hatte mal einen Astra G, welcher beim abschliessen automatisch die Fenster hochfuhr. Kann man dies nachrüsten? Finde das nämlich eine sehr schöne Sache.

(2.) Kann man beim öffnen der ZR die Nebelscheinwerfer oder die normalen Scheinwerfer angehen lassen wie es etwa bei Mercedes der Fall ist?

Scheue mich vor keiner Arbeit. Bin zwar kein KFZ Mechaniker aber habe schon rel. viel Erfahrung wenn es um die Reparatur von KFZ´s geht.
Elektronische Kniffe erledige ich auch gut (gelernt).

Und nun seit ihr dran, mir zu helfen meinen Astra schnell wieder Flott zu bekommen 😁

Eine Sache währe da noch. Sehe auf der Straße immer Astras mit einer Chromleiste an der Kofferraumklappe. Wo bekommt man diese? Bei ebay finde ich leider nichts. Zur not werde ich mal zum Schrottplatz fahren aber wenn man diese für ein paar Euros bestellen kann tue ich dies aus bequemlichkeit lieber.

edit:
Gerade ist mir noch eingefallen, das das Aussenthermometer defekt sein müsste, da mir das Display in der Mittelkonsole nur --:- anzeigt. Wo finde ich das Thermostat dafür?

35 Antworten

Bilder kann ich gleich gerne noch machen.
Ich finde, das es nicht auffällt, das da etwas von der Lippe noch dran ist (ist auch genietet).
Am liebsten währe es mir eh, wenn ich vorher noch irgendwoher eine passende Heckstoßstange herbekomme.
Am besten gleich in Carbonschwarz.

Ist die bloß genietet, oder auch angeklebt??

Nieten kannste wieder aufbohren und rausziehen.

Carbonschwarze Heckstoßstange wirste bestimmt nicht kriegen, entweder lackieren oder folieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Marc 22

Ist die bloß genietet, oder auch angeklebt??

Nieten kannste wieder aufbohren und rausziehen.

Carbonschwarze Heckstoßstange wirste bestimmt nicht kriegen, entweder lackieren oder folieren lassen.

1. Das kann ich leider nicht genau sagen.

2. Wieso bekomme ich diese Stoßstange nicht.

Das Auto wurde in der Farbe doch verkauft. Oder ist Z280 kein Carbonschwarz?

Warum brauchst du einen neue Heckstoßstange??

Z280 ist Carbonschwarz, es gab ja auch noch andere Farbcodes mit schwarz.

Deine Farbe ist auch selten bei den Astra.