Ein neuer ALPINA D 3 Biturbo.....!
Hallo zusammen....
Jetzt habe ich endlich mal ein wenig Zeit, meinen neuen vorzustellen!!
Bin seit 02.05.11 glücklicher Besitzer eines der D3 Biturbo!! Nach einer sehr entspannten Anreise am Sonntag den 01. Mai kamen wir gegen 15°° Uhr im Klosterhotel am Irsee an!! Kann dieses Hotel wirklich jedem empfehlen, der seinen Wagen in Buchloe abholen möchte!! Die Zimmer sind super und vorallem sehr sauber!
Am nächsten Morgen um 10°° Uhr waren wir mit Herrn Schneider in Landsberg verabredet, da wir erst unseren Leihwagen abgeben mußten!
Mit einem B 3 S ging es dann mal richtig zügig Richtung Alpenstraße 35 in Buchloe. Und dann war es soweit.....!!
Meine Frau und ich betreten den Eingang und da stand er auch schon...!!
Ganauso mußte er aussehen....!!!
Herr Schneider erklärte uns den Wagen und vorallem die Funktion des Navi Professional!!
Eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre!! Man fühlte sich wirklich noch als Kunde und sehr wohl während der ganzen Übergabe!!
Zum Schluß noch ein schönes Foto bei super Sonnenschein vor der Tür, dass wir anschließend in einem sehr schönen Alpina- Rahmen mit zusäzlich einer kleinen Weinsammlung überreicht bekommen haben!!
Die 675 Km Rückfahrt waren dann am Montag Nachmittag was den Verkehr und die ganzen Baustellen auf den Autobahnen angeht, nicht ganz so enspannt wie am Vortag, aber der ALPINA entschädigte in diesem Fall für alles............ einfach ein super Auto, was mir die nächsten drei Jahre hoffentlich viel Freude bereiten wird!! Schlußendlich kann ich für mich sagen... alles richtig gemacht!! Nach fast 12 Jahren Audi, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich noch nie so ein perfektes Auto gefahren bin wie den D 3!! Alles ist super aufeinander abgestimmt und vorallem fährt man kein Auto von der Stange,- halt einfach Freude am Fahren!!
Anbei noch ein paar Fotos von der Abholung!!
L.G. Ralf
PS: Bin so froh, keinen Audi mehr bestellt zu haben........😁
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen....
Jetzt habe ich endlich mal ein wenig Zeit, meinen neuen vorzustellen!!
Bin seit 02.05.11 glücklicher Besitzer eines der D3 Biturbo!! Nach einer sehr entspannten Anreise am Sonntag den 01. Mai kamen wir gegen 15°° Uhr im Klosterhotel am Irsee an!! Kann dieses Hotel wirklich jedem empfehlen, der seinen Wagen in Buchloe abholen möchte!! Die Zimmer sind super und vorallem sehr sauber!
Am nächsten Morgen um 10°° Uhr waren wir mit Herrn Schneider in Landsberg verabredet, da wir erst unseren Leihwagen abgeben mußten!
Mit einem B 3 S ging es dann mal richtig zügig Richtung Alpenstraße 35 in Buchloe. Und dann war es soweit.....!!
Meine Frau und ich betreten den Eingang und da stand er auch schon...!!
Ganauso mußte er aussehen....!!!
Herr Schneider erklärte uns den Wagen und vorallem die Funktion des Navi Professional!!
Eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre!! Man fühlte sich wirklich noch als Kunde und sehr wohl während der ganzen Übergabe!!
Zum Schluß noch ein schönes Foto bei super Sonnenschein vor der Tür, dass wir anschließend in einem sehr schönen Alpina- Rahmen mit zusäzlich einer kleinen Weinsammlung überreicht bekommen haben!!
Die 675 Km Rückfahrt waren dann am Montag Nachmittag was den Verkehr und die ganzen Baustellen auf den Autobahnen angeht, nicht ganz so enspannt wie am Vortag, aber der ALPINA entschädigte in diesem Fall für alles............ einfach ein super Auto, was mir die nächsten drei Jahre hoffentlich viel Freude bereiten wird!! Schlußendlich kann ich für mich sagen... alles richtig gemacht!! Nach fast 12 Jahren Audi, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich noch nie so ein perfektes Auto gefahren bin wie den D 3!! Alles ist super aufeinander abgestimmt und vorallem fährt man kein Auto von der Stange,- halt einfach Freude am Fahren!!
Anbei noch ein paar Fotos von der Abholung!!
L.G. Ralf
PS: Bin so froh, keinen Audi mehr bestellt zu haben........😁
49 Antworten
Es ist auch mir völlig unverständlich, wie Alpina einen Vierzylinder-Diesel anbieten kann. Ich habe einmal im Winter morgens einen D3 heranfahren gehört, wie ein Traktor oder ein früher Fiat-Diesel sag ich nur! Keine Spur von Laufkultur! Da ist ein gedrosselter 325d schon eine andere Nummer!
Der beste Vierzylinder wird immer ein "halber Motor" bleiben und er kann mit mathematischer Gewissheit dem schlechtesten Sechszylinder an Laufkultur und Laufakustik (Zündabstand) nie das Wasser reichen. Ich war diese Woche in der BMW-Welt in München, wie schön da die Motoren aufgebaut sind, nebeneinander gereiht, V12, V8, R6, R4. Und wie "bescheiden" so ein Vierzylinder neben stolzen R6 aussieht, dacht ich mir nur! Genau so bescheiden klingt er auch.
Ich hoff ja nur, dass BMW mit diesem besch... Downsizing, sollte es so kommen, wie in der Presse befürchtet wird und wie mit X1 und Z4 der Anfang gemacht ist, in ein paar Jahren schon die gleiche Gefechtskehrtwende machen muss wie mit dem Design nach den Bangle`schen Skulpturen.
Schönen Gruß aus einem Ortsteil von Buchloe
Sag mal Markus, scannst du das Forum und ueberall wo ALPINA steht musst du deinen Senf abgeben?
Es ist nun glaube ich bei jedem Alpina-Fahrer angekommen, das du eine andere Meinung hast. Das ist auch i.o. so, aber in einem Thread in dem der Fahrer seinen Alpina vorstellt hat dein permantentes und überhebliches Auftreten nichts verloren wie ich finde.
ja früher war alles besser, heute alles doof blablabla. Ich kanns nicht mehr hören. Somit wandelst du jeden Thread in eine Grundsatzdiskussion um und stachelst an.
Ich habe es aufgegeben mit dir zu diskutieren und ich möchte dem TE nicht den Thread vollspammen.
TE - tolles auto. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Thyrus
Sag mal Markus, scannst du das Forum und ueberall wo ALPINA steht musst du deinen Senf abgeben?
Es ist nun glaube ich bei jedem Alpina-Fahrer angekommen, das du eine andere Meinung hast. Das ist auch i.o. so, aber in einem Thread in dem der Fahrer seinen Alpina vorstellt hat dein permantentes und überhebliches Auftreten nichts verloren wie ich finde.ja früher war alles besser, heute alles doof blablabla. Ich kanns nicht mehr hören. Somit wandelst du jeden Thread in eine Grundsatzdiskussion um und stachelst an.
Ich habe es aufgegeben mit dir zu diskutieren und ich möchte dem TE nicht den Thread vollspammen.
TE - tolles auto. 🙂
Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen, nur eines würde mich interessieren, auch wenns mich nicht angeht: wie alt bist Du eigentlich, Markus?
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen, nur eines würde mich interessieren, auch wenns mich nicht angeht: wie alt bist Du eigentlich, Markus?Zitat:
Original geschrieben von Thyrus
Es ist nun glaube ich bei jedem Alpina-Fahrer angekommen, das du eine andere Meinung hast. Das ist auch i.o. so, aber in einem Thread in dem der Fahrer seinen Alpina vorstellt hat dein permantentes und überhebliches Auftreten nichts verloren wie ich finde.ja früher war alles besser, heute alles doof blablabla. Ich kanns nicht mehr hören. Somit wandelst du jeden Thread in eine Grundsatzdiskussion um und stachelst an.
TE - tolles auto. 🙂
Auf dem Papier gute 30, gefühlt gute 20. 😉
Markus