Ein Kuh im Motorraum ?leute bitte um HILFE
Ich habe mir ein e46 328Limo zugelegt leider habe ich das Folgende Problem
immer wenn ich anfahre oder bei sehr niedriger drehzahl gas gebe kommt ein Komisches geräusch ausm motorraum als ob ein kuh muhhhh sagt🙁
kennt das Problem jemand oder hat da jemand schon sogar eine Lössung dafür?
Es ist nicht so laut aber es nervt und auch wirklich nur beim anfahren
Beste Antwort im Thema
Lässt sich einfach beheben: du stellst das Auto in der nähe einer Weide mit einem Stier ab und lässt über Nacht die Motorhaube auf! Die Kuh wird ganz von alleine rausklettern...😁
61 Antworten
Jo. Und die Kühe produzieren dann Methan, das wir direkt in unseren LPG Tank reintanken können. Unendliche Energiequelle also 😉
@ASMM: Meiner wird am Dienstag repariert, danach kann ich dir sagen, was passiert, wenn die KGE i.O. ist.
@peez
PRIMA!!
Vergiss bitte nicht hier rein zuposten, wäre wirklich wichtig für mich, auch was die Kosten betrifft.
Welche Probleme hattest du denn mit dem Auto??
Ich habe dasselbe Problem, dass in den unteren Drehzahlbereichen merkwürdige Geräusche auftreten. Aber auf jeden Fall nicht vergleichbar mit einer Kuh :-)
Also davor hatte ich auf jeden Fall nicht so merkwürdige Geräusche im Motorraum.. vllt könnt ihr mir ja weiter helfen..
Und das ist ein 318i mit 143 PS Facelift Baujahr 2002/10..... Wieso hört es sich so brummig an nach dem man den ÖLDECKEL abgenommen hat....??? und er hat auch keinen Sportauspuff oder so:-)
wieso ??
´Habe es aufgenommen und ins Internet gestellt, vllt könnt ihr damit was anfangen.. Gegen Ende beim Gasgeben wird das Geräusch sehr deutlich
Ähnliche Themen
"Verdacht auf Kurbelwellen"? 😁
Ich glaub, den Verdacht können wir bestätigen. Das Auto hat definitiv ne Kurbelwelle.
Das Ding klingt ja wie ein alter Diesel. Evtl. Hydrostößel defekt?
Gruß,
Jan-Hendrik
Ist das Klackern normal? Denke eher nicht...
Und die besprochene "Kuh" hört sich eher dröhnend an, bei dir hör ich das im Video nicht!
Was mich noch interessiert: Wieviel "Mehr"verbrauch hat man denn mit einer defekten KGE?
Gruß
robson
Habe heute die KGE inkl. aller Schläuche ausgetauscht.
Ohh weia, das war echt hart. Die Teile haben mich beim "freundlichen Abzocker" 126,-€ gekostet. Und bei diesem Preis habe ich schon atemberaubende 5% Rabatt erbetteln können. TOP :-(
Wenn man die Arbeiten die ich schon an der ewig kaputt gehenden Karre gemacht habe bewertet, dann war das eine sehr gute 8,5. Wobei 1 für Ölwechsel steht und 10 für den Motortausch. Meine Finger haben schonmal bessere Tage erlebt und den Samstag habe ich auch schon besser verbracht.
Fazit:
Ich gönne keinem von Euch diese Drecks Arbeit.
Habe mal hier gelesen, dass die KGE beim freundlichen um die 200,-€ kosten soll und das würde ich beim nächsten mit Sciherheit bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Robson25
Ich glaub bei BMW bist bei ca. 300 Euro...Gruß
robson
hab mir grad beim freundlichen einen Kostenvoranschlag machen lassen. Kostet 192.- inkl. MwSt.
Zitat:
Original geschrieben von TheFresh
hab mir grad beim freundlichen einen Kostenvoranschlag machen lassen. Kostet 192.- inkl. MwSt.Zitat:
robson
Hab die Preisangabe aus dem E39 Forum. Da hat einer für den Tausch der KGE inkl. aller Schläuche (zu empfehlen) ca. 300 Euro bezahlt. 192 Euro ist da ein richtiges Schnäppchen!!! Hier der Link zum Beitrag:
Klick michGruß
robson
Hmm... Bei mir war es auch irgendwas knapp über 200 Euro.
Sagt mal - BMW hat für sowas doch vorgegebene Tarife oder? Wie kommen denn diese unterschiedlichen Preise zusammen?
Zitat:
Original geschrieben von TheFresh
hab mir grad beim freundlichen einen Kostenvoranschlag machen lassen. Kostet 192.- inkl. MwSt.Zitat:
robson
lass dich nicht verarschen von denen. mir wurde auch gesagt das es NUR um die 140 euro kostet aber so war es nicht.
allein nur die teile hätten mich ca 160 euro gekostet
1;N;11617501566;BMW;DRUCKREGELVENTIL;;1.00; 34.10
2;N;11611432559;BMW;ENTLÜFTUNGSROHR;;1.00; 15.30
3;N;11611440317;BMW;VERBINDUNGSLEITUNG;;1.00; 18.00
4;N;11611440318;BMW;VERTEILERSTÜCK;;1.00; 27.60
5;N;07129952104;Mini;SCHLAUCHSCHELLE;L12-15;1.00; 0.52
6;N;11157532649;BMW;ENTLÜFTUNGSSCHLAUCH;;1.00; 8.30
7;N;11157520035;BMW;RüCKLAUFLEITUNG;;1.00; 18.00
8;N;11727545323;BMW;UNTERDRUCKSCHLAUCH;3,5X1,8;1.00; 7.40
Gesamt 153.78 Euro
das alles brauchst du aber nur wenn du ein vfl hast und noch die alten leitungen drin hast so wie es bei mir war und auch so geblieben ist. die alten leitungen bekommst du beim :-) leider nicht mehr und muss dann auch noch sachen dazu kaufen die du eigentlich nicht brauchst. ich hab mir die schläuche selber gebastelt und hab über 100 euro gespart.
noch ein tip von mir: alle schläuche mit wechseln auch wenn die noch gut aussehen, beim ausbau brechen die.
Die Arbeitswerte sind vorgegeben, aber nicht was ein Arbeitswert kostet. Sonst muesste ja ein MeckPom das gleiche verdienen wie ein Frankfurter. Also verdienen tut er' schon nur bekommen net 😉