ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ein kleiner Tip fürs Tanken...

Ein kleiner Tip fürs Tanken...

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 6:49

Hallo, liebe Leute.

Jeder kennt es ja, das leidige Thema "Tanken". Keiner will es, aber jeder muß irgendwann mal. Nachdem der edle Stoff aber immer teurer wird, überlegt man sich natürlich, was und wo man tankt. Dennoch möchte ich Euch hier einen kleinen Tip für alle größeren Motoren geben. Es macht tatsächlich Sinn, anstatt dem verlangten Super auch mal Super-Plus zu tanken. Die größeren Motoren laufen damit ruhiger, verbrauchen bis zu einem Liter weniger und haben etwas mehr durchzugskraft. Dabei kostet Super-Plus aber nur wenig mehr. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Nicht nur bei Mercedes, sondern auch anderen Herstellern. Diese Erfahrung habe nicht nur ich gemacht, alle in meinem Bekanntenkreis können dies bestätigen. Probierts einfach mal aus.

Grüße,

Robert...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Jetzt erzähl ich mal, welche Erfahrungen ich mit BMW gemacht habe: Der Verbrauch ist mit Super Plus nicht niedriger, möglicherweise sogar höher.

Dafür hat die Maschine deutlich mehr Leistung und das Auto erreicht auch nur so seine Vmax. Richtig merken tut man das aber erst ab 220 km/h.

 

Gruß

am 22. Februar 2004 um 20:09

????

 

Gelöscht

am 23. Februar 2004 um 0:06

Re: Benzinverbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von leontina

Hallo,

würde sich jeder so um seine Frau

kümmern wie um sein scheiß Verbrauch gäbe

es nur "glückliche" Beziehungen

 

Gruß

tja......es gibt halt auch leute, die nicht soviel geld haben undauf den verbrauch achten müssen!

am 28. Februar 2004 um 20:48

Gelöscht

 

..

am 29. Februar 2004 um 14:00

Re: Antwort

 

Zitat:

Original geschrieben von leontina

Du Armer !!!

Fahre doch SMART und schlaf im Wald.

Bitte Bitte nicht Antworten , habe genug Müll gelesen.

DANKE

beiträge lesen kannst du ja, aber das mit dem verstehen müssen wir noch üben ;)

btw: smart, ne danke........ist mir zu "crash-unsicher" !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ein kleiner Tip fürs Tanken...