ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 280 r230 Cabrio Tank ausbauen

SL 280 r230 Cabrio Tank ausbauen

Mercedes SL
Themenstarteram 23. August 2013 um 10:14

hey leute...

ich muss am Montag einen tank ausbauen und wollte fragen ob jemand einen plan oder arbeitsschritte hat wie man den ausbaut und was man alles wegbauen muss um ihn raus zu kriegen und ob man ihn nach hinten über kofferraum rausbekommt!

danke im voraus :D

Beste Antwort im Thema

Hey Leut :D,

 

habe dir als XPS-Datei die Anleitung angehängt.

 

Wenn du das mal am Montag schaffst ???

 

Viel Erfolg

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hey Leut :D,

 

habe dir als XPS-Datei die Anleitung angehängt.

 

Wenn du das mal am Montag schaffst ???

 

Viel Erfolg

:confused:

...wusste garnicht das es einen 280er r 230 gibt ?

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

:confused:

...wusste garnicht das es einen 280er r 230 gibt ?

 

Man lernt halt nie aus:rolleyes:

Themenstarteram 24. August 2013 um 11:51

Sorry hab mich verschrieben *380*

Danke balensiefer ! Ich hoffe man kanns am pc öffnen weil über handy gings nicht!

Zitat:

Original geschrieben von opcbirgi

Sorry hab mich verschrieben *380*

 

Danke balensiefer ! Ich hoffe man kanns am pc öffnen weil über handy gings nicht!

In Windows ist standardmäßig ein XPS-Viewer integriert. Damit geht es.

 

Im Übrigen: Von 2008 bis 2009 wurde der R230 auch als 280er gebaut und wurde ab 2009 durch den SL 300 abgelöst (Quelle: Wikipedia). Ein 380er als R230 ist mir alledings unbekannt :confused:. Würde mich interessieren, was das für ein Geschoss sein soll!

Themenstarteram 24. August 2013 um 22:41

Ich schick dir ein foto am montag, der is so getunt und ein 60 jähriger mann fährt den!

Also ich hab schein geschaut, da war 3.8 l 245 PS!?

Ich schau nochmal safe dann sag ichs dir

Zitat:

Original geschrieben von opcbirgi

Ich schick dir ein foto am montag, der is so getunt und ein 60 jähriger mann fährt den!

Also ich hab schein geschaut, da war 3.8 l 245 PS!?

Ich schau nochmal safe dann sag ichs dir

Das dürfte dann ein SL 350 sein, BJ 2003-2006, Motor: M 112 E 37, 3724 ccm!

Na und???

 

Heute ist Freitag und hast den Tank am Montag rausbekommen???

Themenstarteram 31. August 2013 um 15:13

vielen Dank für die Anleitung hat uns aufjedenfall weiter gebracht!

Aber wir haben den Tank dann net ausgebaut!

Wir haben in dann einfach repariert!

Im Tank waren diese "Schlierwände" ( glaub zumindest das die so heißen?!) gebrochen und sind dann immer im Tank rum gekuggelt^^

aber hätten wir den tank rausbauen müssen wäre es eine riesen arbeit geworden.

die innenverkleidungen rausbauen geht ja grad noch wenn man weiß wie sie raus gehen.

aber dann unten ganze Auspuffanlage weg bauen des ist krass!

Birgi

Hab ich mi schon gedacht, weil ich nix gehört hatte. Von wegen: Montag. Das wäre was für 2-3 Tage gewesen.

 

Und wie habt Ihr die Dinger im Tank repariert bekommen?

 

Gruß

Norbert

Themenstarteram 31. August 2013 um 17:07

Alles sagen wir so, wir hatte keine ahung über das auto wir sind keine Mercedes Mechaniker und haben des auf Montag eingetragen, wir hatten ka wie lange das dauert!!!

Sind aber noch am Montag mit alles fertig geworden!!!!

Haben nebem den Tankgeberloch ein loch reingeschnitten...

dann haben wir ein metall-stange zubiegen lassen und hinten ein gewinde draufgeschnitten.

dann durch das loch durchgeschoben und haben die Schlierwand eingehackt!

dann die wand herhezogen und mit einer beilagscheibe und einer mutter hergezogen und gespannt.

dann haben wir das restliche gewinde abgeschnitten was zu viel war und mit metallknetmasse dicht gemacht. dann haben wir probefahrt gemacht und mann hat nix mehr gehört.

dann voll getankt und geschaut obs dicht ist. Und dann wieder alles zusammengebaut!

am 12. September 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von opcbirgi

Alles sagen wir so, wir hatte keine ahung über das auto wir sind keine Mercedes Mechaniker und haben des auf Montag eingetragen, wir hatten ka wie lange das dauert!!!

Sind aber noch am Montag mit alles fertig geworden!!!!

Haben nebem den Tankgeberloch ein loch reingeschnitten...

dann haben wir ein metall-stange zubiegen lassen und hinten ein gewinde draufgeschnitten.

dann durch das loch durchgeschoben und haben die Schlierwand eingehackt!

dann die wand herhezogen und mit einer beilagscheibe und einer mutter hergezogen und gespannt.

dann haben wir das restliche gewinde abgeschnitten was zu viel war und mit metallknetmasse dicht gemacht. dann haben wir probefahrt gemacht und mann hat nix mehr gehört.

dann voll getankt und geschaut obs dicht ist. Und dann wieder alles zusammengebaut!

am 12. September 2013 um 14:47

wow, und respekt !! Für diese krative idee :-)

ich habe diesen horror auch hinter mir, niemand möchte seinen sl sehen , wenn er wie für den tankausbau erforderlich fast in seine einzelzeile zerlegt ist :-(

ich habe also in einen neuen tank investiert, habe aber aus beruflichen gründen top mechaniker die das erledigt haben.

beim ( un ) freundlichen kostet das dann schonmal um die 2000.- buckets

das mit dem ziehen kenne ich aber auch ( tankgeber raus ) und dann zurecht ziehen.

führt aber nicht immer zum erfolg.

aber eure technik, klasse. schon vom preis leistungsverhältnis her.

mfg,

bommelix

Zitat:

Original geschrieben von opcbirgi

Alles sagen wir so, wir hatte keine ahung über das auto wir sind keine Mercedes Mechaniker und haben des auf Montag eingetragen, wir hatten ka wie lange das dauert!!!

Sind aber noch am Montag mit alles fertig geworden!!!!

Haben nebem den Tankgeberloch ein loch reingeschnitten...

dann haben wir ein metall-stange zubiegen lassen und hinten ein gewinde draufgeschnitten.

dann durch das loch durchgeschoben und haben die Schlierwand eingehackt!

dann die wand herhezogen und mit einer beilagscheibe und einer mutter hergezogen und gespannt.

dann haben wir das restliche gewinde abgeschnitten was zu viel war und mit metallknetmasse dicht gemacht. dann haben wir probefahrt gemacht und mann hat nix mehr gehört.

dann voll getankt und geschaut obs dicht ist. Und dann wieder alles zusammengebaut!

Hi

Genau das Problem habe ich nun auch,

Gibt es den dazu Bilder ? Wir ihr vorgegangen seit?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 280 r230 Cabrio Tank ausbauen