Ein Insider packt aus!
Ein sehr interessanter Artikel! Da stecken wohl einige Wahrheiten drin!
http://www.welt.de/.../...-ueber-die-Parasiten-von-General-Motors.html
Beste Antwort im Thema
Ein sehr interessanter Artikel! Da stecken wohl einige Wahrheiten drin!
http://www.welt.de/.../...-ueber-die-Parasiten-von-General-Motors.html
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Zumindest was den Standard der Fahrzeuge in den USA angeht.
Für 25000 Dollar (teile durch 1,25= Wert in Euro) bekommt man einen vollen Mustang Premium Edition mit über 300 PS und V8. Oder ich hatte einen Chevy als Mietwagen, der wie ein PT Cruiser aussieht. 10-12000 Dollar! Mehr nicht.
Mit Blattfedern und Starrachse bei einer Corvette. Klar funktioniert das auch. Aber es genügt nicht für Europa.cheerio
Das sind aber dann Nettopreise, nehme ich mal an.
Wir prügeln für gewisse Komfortvorteile in diesem Land (ALG1/ALG2/KV/PV, etc.) ja noch mal 19% MwSt. on top druff.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Oder ich hatte einen Chevy als Mietwagen, der wie ein PT Cruiser aussieht. 10-12000 Dollar! Mehr nicht.
Mit Blattfedern und Starrachse bei einer Corvette. Klar funktioniert das auch. Aber es genügt nicht für Europa.cheerio
Du meinst den HHR oder? Mit dem hatte ich auch mal das Vergnügen. 😉
Hallo
Überlegt mal wenn Opel immer selber entscheiden könnte was gebaut wird, Opel wäre heute sicher einer der besten Automobilhersteller der Welt.
GM kannst in der Pfeife rauchen.
Jasmin
Ein schöner Artikel des "Insiders" . Hat ungefähr für mich den gleichen Unterhaltungswert wie die Bildzeitung. Jeder kann glauben was er will, keiner kann es und will es wirklich nachprüfen, man hat was zum diskutieren, zum aufregen und für die Bestätigung der eigenen Meinung.
Ähnliche Themen
Der Artikel hört sich zu 100 % nach den üblichen Verdächtigen hier bei motor-talk an. Seit wann ist etwa der 1.8l eine Benchmark? Oder wieso ist der Smart Motor eine Opel Kopie...und ein 1.4l wird niemals einen 6 Zylinder ersetzen...usw. Sorry, aber mehr als ein schlechter Scherz ist das nicht.
@nanimarc:
Ja, das ist so eine Sache bei unbekannten Quellen, aber in diesem Text macht - im Gegensatz zu den meisten anderen Berichten/Nachrichten/... - vieles einen Sinn.
Ich trau den Medien ja viel zu, aber dass sie einen Opel-Ingenieur "erfinden", der dann auspackt?
(obwohl eine kleine Einleitung zum Text und zum "Insider" schon fehlt)
@-MK-:
Zu welchem Zweck?
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Hallo
Überlegt mal wenn Opel immer selber entscheiden könnte was gebaut wird, Opel wäre heute sicher einer der besten Automobilhersteller der Welt.GM kannst in der Pfeife rauchen.
Jasmin
Also seht es mal so keiner von euch würde heute noch nen Opel fahren hätte es Generel Motors damals nicht gegebn, also hör auf mit dem Scheiß Opel währ der beste autoherstelle so ein schwachsin.....
Die Zeiten ändern sich!
Aber wo wir dabei sind (in den Geschichtsbüchern zu schwelgen):
Du bist auch froh, dass es das dritte Reich gab, gelle?
ic h versteh worauf du hinaus willst aber einerseitz wollen se weg von GM , suchen aber händeringent n ach investoren weil sie es alleine nciht packen würden....
Zitat:
Original geschrieben von SebE05
Ich trau den Medien ja viel zu, aber dass sie einen Opel-Ingenieur "erfinden", der dann auspackt?
Ich erinnere in dem Zusammenhang gerne mal an diese Geschichte ( upps schon wieder Geschichte 😉 )
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitler-Tageb%C3%BCcherZitat:
@nanimarc:
Ja, das ist so eine Sache bei unbekannten Quellen, aber in diesem Text macht - im Gegensatz zu den meisten anderen Berichten/Nachrichten/... - vieles einen Sinn.Ich trau den Medien ja viel zu, aber dass sie einen Opel-Ingenieur "erfinden", der dann auspackt?
(obwohl eine kleine Einleitung zum Text und zum "Insider" schon fehlt)@-MK-:
Zu welchem Zweck?
Stimmungsmache...von welcher Seite auch immer...
Meine Meinung:
Sonst wird (hier) immer nach NACHVOLLZIEHBAREN Quellen geschrien, aber wenn's anonym so schön in das vorgefertigte, eindimensionale Meinungsbild paßt (Ami= dumm, schlecht, Blutsauger, unfähig, geldgierig...Opel= wenn sie dürften, wie sie wollten, dann wären sie besser als A;B, D zusammen...= bester deutscher Hersteller wo gibt im gesamten Universum inklusive Parallel-Universen...), dann kann man ja mal auf Quellen, Nachvollziehbarkeit oder gar Logik verzichten...oder?
Bitte mal darüber nachdenken...
Viele Grüße, vectoura
@nanimarc:
Ok, du überzeugst mich, wenn du mir einen guten Grund nennen kannst, was Welt.de davon hätte.
@bennybunnyberlin:
Freilich, aber "jasmin1406" hat das anders gemeint. GM hat Opel die Grundlagen genommen...Opel wäre auch in mein Augen einer der Besten (und wird es auch (wieder)). Aber nicht innerhalb von Tagen nach einer Trennung.
@vectoura:
Bitte bleib bei der Sache und nich so reinsteigern...der Bericht sagte überhaupt nicht aus, dass Opel DAS Beste überhaupt ist (egal in welchem Universum)!
Ich sagte, dass mir eine Einleitung fehlt - außerdem: wenn ein plausibler Bericht meiner Meinung gleicht, brauch ich keine Quellen! Solang man den Bericht nicht gleich als Quelle der Wahrheit selbst akzeptiert, ist es doch völlig in Ordnung.
Zitat:
@-MK-:
Zu welchem Zweck?
Schau dir die Medien an. Die Opel-Krise wird derzeit sowas von ausgeschlachtet, das täglich neuer Unsinn zu lesen ist. Und gerade einem anonymen Insider mit verbalen Fähigkeiten auf motor-talk - Opel Forum Niveau schenke ich da keinen besonders großen Glauben.
Was gibt der Artikel denn außer den bekannten Stammtischparolen her? Richtig: NIX.
Wie gesagt, keiner kennt "ihn", den Anonymen.
Um uns auf EINE Ebene zu begeben, lassen wir es einfach einmal außen vor, wer es schrieb.
(es ist sogar egal, ob es Welt.de selbst verfasst hat)
Was habt ihr an dem Bericht auszusetzen?
(Das ist doch der wichtige Punkt)