Frage in die FOH-Insider hier...

Opel Insignia A (G09)

...nach der offiziellen Bestellung eines neuen Insignia - wann kann der FOH in seinem Bestellsystem den voraussichtlichen Liefertermin des Fahrzeuges abrufen ?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten !

Gruss

Ralf

Beste Antwort im Thema

Tach,
ich scliesse mich mal an das Thema an:
meinen habe ich am 5.11 bestellt, am 12.12 wurde er geliefert.
Mehr kann ich zu den Lieferzeiten nicht sagen 🙂 und kann nur sagen: das warten hat sich gelohnt 🙂

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo Ralf

Eigentlich stelle ich solche Fragen nicht, kann es mir dieses Mal aber nicht verkneifen.
Warum fragst du nicht Deinen FOH, bei dem du bestellt hast, oder bestellen möchtest?

Zitat:

Original geschrieben von edelpacker

Hallo Ralf

Eigentlich stelle ich solche Fragen nicht, kann es mir dieses Mal aber nicht verkneifen.
Warum fragst du nicht Deinen FOH, bei dem du bestellt hast, oder bestellen möchtest?

...ich habe bestellt ! Am Montag, den 08.12.2008 um 11:34 h...

Jetzt geht´s mir eigentlich nur noch drum, zu klären ob mein Wunsch-Auslieferungstermin (mit Schleife drum)

am 17.03.2009 klappen könnte. (Geburtstag meiner Frau)

Ich habe meinen Händler schon mit 100 +x Fragen genervt...und will das jetzt nicht überstrapazieren...wenn der meine Rufnummer im Telefondisplay sieht, kriegt der vermutlich schon die Krise !

Wenn mir hier jetzt ein Insider sagt, dass es möglich ist...muß ich nicht so blöd rumfragen, nach dem Motto..."wäre es möglich, würden Sie freundlicherweise..." sondern kann einfach sagen: "Schau´n Sie bitte mal rein wegen dem Termin !"

Comprende ?

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Jetzt geht´s mir eigentlich nur noch drum, zu klären ob mein Wunsch-Auslieferungstermin (mit Schleife drum)
am 17.03.2009 klappen könnte. (Geburtstag meiner Frau)

Ralf

Hallo Ralf,

ist ja schön, dass Du den Auslieferungstermin auf das Geburtsdatum deiner Frau legst. Aber überlege bitte einmal wie komplex eine Autofertigung ist. OPEL oder auch ANDERE sehen sich daher ausserstande ihr Fertigungsprogramm auf "Geburtstage" abzustimmen.

Grüsse
Joe

Naja, letzlich muß der Insignia inklusive "Brief" (ja,...alte Bezeichnung...) ja "nur" so rechtzeitig vor dem 17.03.09 beim FOH eintreffen, daß er dann noch rechtzeitig zum 17.03.09 zugelassen, also "fahrbereit" ist. Wenn jetzt keine "schwierigen", also produktionsverzögernden Extras bestellt sind, könnte das knapp hinkommen.

Generell würde ich den aktuellen Produktionsstatus nach dem Jahreswechsel beim FOH erfragen, dann hat sich erstmal alles "beruhigt", aber sobald dann der FOH nicht einen Produktionstermin Mitte Februar vermelden kann, würde ich dann nicht mehr auf eine rechtzeitige Auslieferung deutlich vor dem 17.03.09 rechnen, denn alleine die "Koordination" der Verbringung der Fahrzeuge mittels Spedition und/oder Bahn dauert schnell mal 1,2 Wochen.

Viele Grüße, vectoura

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

.... würde ich dann nicht mehr auf eine rechtzeitige Auslieferung deutlich vor dem 17.03.09 rechnen, denn alleine die "Koordination" der Verbringung der Fahrzeuge mittels Spedition und/oder Bahn dauert schnell mal 1,2 Wochen.

Viele Grüße, vectoura

...woher bitte hast Du diese Informationen ?

Ralf

Zitat:

...woher bitte hast Du diese Informationen ?

Eigene Erfahrungen, gepaart mit "Insiderwissen"...

Viele Grüße, vectoura

Insiderwissen ^^ Jooo... also dein FOH kann dir sagen sobald das Auto in der Produktion ist... und wenn das der fall ist ...dann kann er dir auch ca. sagen wann es da sein müsste...
Einen genauen Termin zu nennen ist allerdings unmöglich...

Achso eins noch... er müsste dir auch sagen können wann dein Auto Produziert werden sollte... rechne von da an einfach so 6 wochen drauf....dann hast du es 100% ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...nach der offiziellen Bestellung eines neuen Insignia - wann kann der FOH in seinem Bestellsystem den voraussichtlichen Liefertermin des Fahrzeuges abrufen ?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten !

Gruss

Ralf

Hallo Ralf,

ich war heute bei meinem FOH und wir haben in meiner Bestellung (vom 05.Sept.) nachgesehen. Mein INSI befindet sich seit dieser Woche in Produktion, d.h. es wurde in dieser Woche mit der Teilezuführung usw. begonnen. Als Liefertermin steht die 1.KW 2009 in der Bestellung, was sich mit Sicherheit aufgrund der Feiertage um mind. eine Woche verschieben wird.

Ach ja noch etwas, mein FOH versicherte mir, daß noch kein bestelltes Kundenfahrzeug oder eigene Bestellungen, außer die "Erstausstattung" in Ihrem Hause eingetroffen ist. Dieser FOH ist immerhin einer der größten OPELHÄNDLER in Deutschland.

Gruß
wastine

Dein Insignia wird schon ende Januar da sein.

Zitat:

Original geschrieben von wastine

Ach ja noch etwas, mein FOH versicherte mir, daß noch kein bestelltes Kundenfahrzeug oder eigene Bestellungen, außer die "Erstausstattung" in Ihrem Hause eingetroffen ist. Dieser FOH ist immerhin einer der größten OPELHÄNDLER in Deutschland.

"Erstausstattung" heißt "ausschließlich Vorführwagen"?

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von kingpintrooper

Dein Insignia wird schon ende Januar da sein.

...wen meintest Du mit dieser Aussage ? Mich - der am 08.12. bestellt hat ? Kann ich mir nicht vorstellen !

Wäre mir auch nicht recht, wenn unser Neuer da 2 Monate im Showroom steht (Vollausstattung) und jeder

Depp sich da reinflegelt und an den Schaltern und Knöpfen rumfummelt !

Ralf

ja dich meine ich damit. Ende Januar wird dein Auto bereits beim Händler stehen.

Zitat:

Original geschrieben von kingpintrooper

ja dich meine ich damit. Ende Januar wird dein Auto bereits beim Händler stehen.

...oooh shit !

Das wird nix...das kann sich der Freundliche von der Backe putzen !

Eine Vollausstattung stellt man nicht in den Showroom...never ! Nicht meinen !

Ich habe gesehen, wie die Autos nach der Präsentation am 22./23.11.2008 aussahen, oha !
Da kann man getrost die Schwellerverkleidungen, die Türverkleidungen, die Sitze und die Teppiche wechseln.

Never...dann kann er die Kiste behalten !

Ralf

wie kommst DU zu der Annahme von so kurzen Lieferzeiten?

Deine Antwort