An die Insider! Wie hoch ist die Nachfrage nach dem Insigia

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute

Weiß jemand ob und wieweit die Nachfrage nach dem insignia schon gediegen ist, ist der Start mit anderen Opel autos vergleichbar? Wieviele Vorbestellungen gibt es?

Gruß Harkov

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nordisch by nature

zurück zum topic...weiß von einem "Insider" das es alleine schon zum MArktstart 5000 Bestellungen aus dem Gewerbebereich vorlagen...

Die 1000 können sich nur auf den Privatmarkt beziehen und da hatte der "Insider" auch eher die Einschätzung geteilt das das nicht realistisch ist...

Also abwarten und auf die aktuellen Zahlen warten...

P.S.: Verbrauchsbeschwerden finde ich nicht angemessen. Es gibt für jeden etwas....(DIesel->5,9l, 160 PS ist doch gut, Benziner kommen ja auch noch bessere mit den kleinen Motoren (waren aber auch noch nie Opels Stärke (was den Verbrauch angeht)...)

Das interessiert hier keinen - leider. Weder, dass sich das Gewicht des Insignia - welches angesichts der Ausmaße dieses Wagens und im Vergleich zu anderen Herstellern durchaus im Rahmen liegt - allem Anschein nach NICHT negativ auf den Verbrauch ausübt, noch, dass es angesichts der absolut katastrophalen Ausgangslage verhältnismäßig gut aussieht für den Insignia.

Ich weiß nicht, was gewisse Leute hier treibt. Alles was der Insignia an positiven Eigenschaften mitbringt wird kleingeredet, jeder noch so kleine Kritikpunkt aufgebauscht, obwohl es teils diverse offizielle Angaben von Opel z. B. zur Verbrauchsthematik gibt, die alle Ängste - zumindest bis das Gegenteil bewiesen ist - widerlegen sollten. Solche Angaben werden dann einfach als Falschangabe dargestellt. Man zeige mir einen Opel, den man nicht auf Normverbrauch bewegen kann. Ich hab noch keinen gefunden. Im Gegenteil. Aber ne, (und Vorsicht, jetzt könnte es ironisch werden) der Verbrauch beim Insignia liegt mindestens zwei Liter drüber!!!!! Die Autos die Opel davor gebaut hat sind auch Murks. Im Vergleich zum Insignia sind sie super, aber objektiv ist Opel bei der Konstruktion von Fahrrädern stehen geblieben.

Und obwohl Opel - wie der Aufmerksame Leser dieses Threads schnell bemerkt - seit Jahren (schon immer!) nur Schei** baut, was schlussendlich im Insignia gipfelt fahren die größten Meckerköppe Opel...es fahren überhaupt fast alle hier Opel. Opel-Forum - klar. Alle doof hier. Aber der Straßenanteil von Opel liegt sogar bei knapp 14%. 14%! Das ist mehr als viele andere Hersteller je hatten. 5.687.637 Schrottautos - auf unseren Straßen! Fahren hier einfach so rum. Gefährlich. Hinterm Steuer 5.687.637 Rosarote Brillenträger (Opel hat zwar das mieseste marketing on Earth, aber um die alle doof zu machen hat's grad noch gereicht). Und was die Autos alle verbrauchen...Ich würde sagen ohne Opel wäre die Welt besser dran!

Sorry, musste mal raus😉 Ich weiß, sehr überzogen, aber was hier teilweise geschrieben wird ist wirklich himmelschreiender Unsinn.

Gruß, Raphi

298 weitere Antworten
298 Antworten

Die Vorbestellungen sind trotz des schwierigen Marktumfeldes vielversprechend.
Info aus aller erster Hand.

Momentan ist der Automarkt in Westeuropa doch eher Tot als lebendig, da würde das ungefähre Erreichen der Planzahlen schon einen bemerkenswerten Erfolg darstellen. Um sicher durch eine Krise zu kommen kann man nur gute Autos bauen und Autos bauen die der Kunde will.

Also wir haben uns von einer Woche ein Angebot per Mail von unserem FOH schicken lassen. Er hat uns 8% automatisch weggerechnet. Was für ein ganz neues Auto das noch gar nicht auf dem Markt ist für Österreichische Verhältnisse gar nicht so wenig ist. Interessant ist das für uns nat. trotzdem nicht. Ich warte mal ab wie es mit dem Wertverfall aussieht und wieviele fast neue Insignias dann herumstehen werden. Denke das wird "Opeltypisch" heftig. Und auch beim Rabatt wird man noch leicht in den zweistelligen Bereich kommen glaub ich. Denke das die Nachfrage jetzt noch durch ein paar Autoschwangere Markenfans einigermaßen da ist und sich das ganze aber sehr schnell wieder beruhigen wird, wenn man dann noch die Autoabsatzkriese bedenkt, wird der ein oder andere FOH Betrieb schon froh sein wenn der einen Insignia vom Hof bekommt und viel Rabatt gewähren. Abwarten und Tee trinken....😎

Bis zum heutigen Tag gibt es noch keine gemeldete Zahlen aus zuverlässlicher Quelle, wieviele Insignia's inzwischen nun bereits bestellt sind. Ansonsten sind die Autofirmen immer schnell mit der Meldung, dass kurz vor dem off. Vorstellungstermin bereits xx.ooo St. bestellt sind von sog. Blindbestellern.

Es gibt (nicht nur) Opel-Händler, die in der Woche nicht ein einziger Neuwagen verkaufen - und bei Opel ahnt man im stillen, wie utopisch 35'000 Insignia sind, die man plante, im 2009 in Deutschland abzusetzen.

Gestern gab es einen Kurzbericht in der neuesten AMS, dass bei Opel 2 (in worten: zwei) Zusatzschichten gefahren werden um Rückstände beim Produktionsanlauf aufzuholen. Dies hat m.E. auch nichts mit einer hohen Anzahl von Vorbestellungen zu tun, sondern dies sind ganz normale Verzögerungen. Natürlich hat man jetzt reichlich zu tun bis nur die vielen Vorführwagen für die Händler vom Band gelaufen sind, das dauert.

Auch das Bestelltread hier im MT-Forum läuft nicht über von gemeldeten Bestellungen der MT-Usern, viele werden abwarten, sehen wie es sich entwickelt oder ev. sogar darauf spekulieren, dass schon bald junge, gebrauchte Insignia's auf den Markt angeboten werden.

mfg.