ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ein Hauch von Amerika... US-Rückleuchten im Sportback 06

Ein Hauch von Amerika... US-Rückleuchten im Sportback 06

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:42

Hallo...

also ich kanns einfach nicht lassen, mir meinen Sportback in US-Teilen vorzustellen...

Weiß jemand zufällig bescheid, wie das mit Original US-Rückleuchten ist? Passen die Problemlos? Haben die Seitlich die SML drin? Wie siehts codierungsmäßig aus? Was müsste man einstellen, bzw ändern?

Hätte vlt jemand ein Foto von eingeschalteten US Rückleuchten?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2010 um 11:34

also es ist ja nicht so, dass ich die us-rl auch schon in der bucht aufgerufen habe, abeer ganz ehrlich - noch lauter kann man nicht "bitte zieht mich raus und kontrolliert mich" schreien als mit roten blinkern.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. März 2010 um 18:22

Ich würd einfach mal behaupten die hinteren, roten Seitenmarkierungsleuchten sind nicht vorhanden.

Wenn man bisschen bei Google stöbert sieht man, das vorne die Stoßstage anders ist, die Singleframe-Blende und Heckklappe.

Du könntest zusätzlich noch deine Blinker codieren lassen, dass sie gedimmt mitleuchten :)

SML hinten sind mir bis jetzt nur beim A4 B7 aufgefallen und nachdem ich mir jetzt mehrere US-Sportbacks angesehen habe, konnte ich nichts dergleichen festellen.

 

In den USA braucht man keine Nebelschlussleuchte, was der erste Unterschied zu den europäischen Rückleuchten ist.

Der zweite Unterschied: Der Bereich in dem bei uns die NSL sitzt, ist Teil der Bremsleuchte. Soweit ich weiß ist das innerhalb der Rückleuchteneinheit gelöst und nicht über Codierung rückgängig zu machen. (Würde aber auch nicht weiter stören, wenn die Fläche der Bremsleuchte größer ist, als sonst.)

 

Den TÜV-Segen wirst du aufgrund der fehlenden NSL nicht bekommen!

 

Gruß Bobby

 

soweit ich das Richtig mal verstanden habe, fehlen den US Rückleuchten die Reflektoren und sind damit in der EU nicht "zugelassen" ...

 

Codierungstechnisch muss da nichts gemacht werden, wenn ich mich recht daran erinnere, fehlen den US Leuchten auch die NSL ...

 

 

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:46

okay... interessant wäre es eig. nur wegen den SML gewesen, wenn die eh nicht drin sind, machts eig. keinen Sinn. Trotzdem danke !

 

Was hat ein US- Sportback sonst noch im Exterieur für Unterschiede zur Europäischen Version?

Sind eig. bei den US-Sportback's die SML + die Standlichtblinker geschaltet?

am 15. März 2010 um 19:42

Bei den Lampen vorne sehe ich bei den Blinkern einen Unterschied. Anders als die europäischen. Aber besser? Vor nicht allzulanger Zeit wurden orangene Blinkergläser gegen weiße getauscht. Nun hat der europäische A3 schon rein weiße Blinkergläser vorn und an der Seite. Und nun extra gegen orangene tauschen?

Und hinten seh ich auf den Fotos keinen Unterschied. Nur die US-Nummernschildaufnahme hinten, die einfach nur "kaka" aussieht für meinen Geschmack. ;)

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:47

Gut gut... also stechen doch eig. nur am deutlichsten die SML an der Frontstoßstange hervor... Hab im A3 Freunde - Forum gelesen, dass einer mit klaren Leuchten durch den TÜV gekommen ist. Die werden ja eig. nur als Standlicht angeschlossen.

Ne möglickeit die Nachträglich an ne normale zu bauen wird wohl nur mit "Gefühl & Dremel" drin sein oder?

Ich verstehe blos den Sinn (noch) nicht. :confused: Das hab ich aber damals bei sippel schon nicht.

Soweit ich mich mal informiert habe, müssen Kfz in Deutschland 2 oder 4 Begrenzungsleuchten (Standlicht) haben, diese müssen weiß sein.

Lass dir einfach US-Standlicht codieren, das ist zwar genauso nicht erlaubt aber mit wesentlich weniger Aufwand verbunden!

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:58

ja wenn dann muss schon das ganze us-programm gemacht werden xD :D

Und wenn du jetzt:

1. die Rückleuchten wegen der fehlenden NSL nicht eingetragen bekommst

2. die vorderen SML wegen der orangenen Farbe nicht eingetragen bekommst

3. keine kurzen Kennzeichen bekommst für die US-Heckklappe

4. die vordere US-Kennzeichenblende nicht benutzen darfst, weil in D ein vorderes Kennzeichen vorgeschrieben ist

 

Was willst du dann auf US umbauen? :confused: Den Becherhalter in der Mittelkonsole?! :D

 

Edit: Am Handschuhfach ist noch ein Schloss bei den Amis. Da würde ich den Sinn allerdings verstehen. :)

Themenstarteram 15. März 2010 um 20:10

Becherhalter sowieso... eh klar :D

Kennzeichenhalter hinten? Kofferraumklappe wechseln? nää...

Rückleuchten Wechseln? Ohne SML hinten find ich die nicht besonders...

Us- Standlichblinker versteht sich auch von selbst

SML abklemmt in Klarglas sollten selbst für den strengsten TÜV-Prüfer ok sein

 

Fehlt nur noch der Haubenschutz :D:D^^

am 15. März 2010 um 20:25

Haubenbra muss unbedingt drauf! Und natürlich US-Schilder vorne und hinten! :D

Und ganz wichtig bei einem richtigen us umbau ist neben dem meilen tacho noch der schalter für die fernentriegelung für die heckklappe und den tankdeckel;)

und die mittelkonsole mit dem becherhalter neben dem handbremshebel nicht zu vergessen;)

gruß micha

Aber jetzt erklärt mir mal bitte, wieso die vorderen SML nicht zulässig sind? Weils nachträglich dran gebaut ist? Kann mir nicht vorstellen, dass du die Scheinwerfer bei einem US-Import hier in D rausreißen musst. Schließlich gibts auch andere Autos die das ab Werk haben und zugelassen sind!

Oder ist das wieder nur eine Sonderregelung für diese Autos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ein Hauch von Amerika... US-Rückleuchten im Sportback 06