Ein Glück das ich keinen Diesel fahre

BMW 3er

Ach du Sch..ähh grüne neune! Ohne Worte sie Bild vom 19.März2011 im Anhang

Tach auch

Beste Antwort im Thema

!!!EIN GLÜCK DAS ICH EINEN DIESEL FAHRE!!!

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, jedes mal, wenn ich in mein Auto einsteige, an den Verbrauch und den Sprit denken zu müssen.

Wieviele Threads wir hier über das Thema " Mein Auto verbraucht zu viel" schon hatten, muss ich nicht erwähnen, ... dabei war es der durchschnittliche normale Verbrauch eines Benziners.

Garkeine Frage, wer sich einen BMW mit 193PS kauft, sollte sich natürlich im vorhinein über den Unterhalt gedanken machen...

Aber nichts desto trotz, freue ich mich jedes mal drüber an der Tankstelle zu sein und zu wissen, dass ich die nächsten 800KM hier nicht wieder vorbeischauen muss 😉

Jetzt würde ich mal gern die vergleichswerte als bsp. von einem 323i hören 🙂

Brotzeit 🙂

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

? verbrauchen die autos heutzutage echt 7-8 liter als benziner mit über 200 PS ?
kann ich irgendwie nicht glauben! ?

ich überlege mir sogar einen Benz zu zulegen
2004 bauhjahr mercedes E220 CDI kombi wegen mein Hund!
( kann den ja nich immer auf die schönen Ledersitze in meinem 318is lassen)
und möchte dann auch mit dem wagen in die Türkei und so also im allgemein fahre ich ca 20-25 tkm mit einem auto!
ich denke nicht das die autos als Benziner fast genauso viel verbrauchen ich denke eher das die noch im 2 stelligen bereich sind.
Die autos die fast wie diesel verbrauchen sollen sind wahrscheinlich die ganz neuen golf 6 oder so mit ihren FSI motoren.
aber ich kann mir keinen neuwagen leisten!
wobei 2004er bauhjahr E Klasse soviel kostet wie ein neuwagen von Golf!
aber ich will ja kein klein wagen sondern was grösseres mit viel platz

Gute Entscheidung. So sparsam sind die TFSI auch wieder nicht. Mein Onkel hat einen Touran 1.4 tfsi mit 140 ps. Der schluck auch seine 10-11 Liter.

Pläne der EU-Kommission Autofahrer sollen deutlich mehr für Diesel zahlen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Pläne der EU-Kommission Autofahrer sollen deutlich mehr für Diesel zahlen

Uiii, die EU hat wieder gesprochen 🙄

Dann müßten aber alle anderen Länder aus Gleichheitsgründen eine Ökosteuer einführen - oder Deutschland eben abschaffen 😉

Und wenn der Autofahrer am Ende sein komplettes Geld für Kraftstoffe ausgibt, dann wird halt der private Konsum runtergefahren. Man wird sehen wohin das führt...

dann mach ich halt den Ölwechsel bei Mr. Wash, die wollen es ja nicht anderst.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

Die autos die fast wie diesel verbrauchen sollen sind wahrscheinlich die ganz neuen golf 6 oder so mit ihren FSI motoren.
aber ich kann mir keinen neuwagen leisten!
wobei 2004er bauhjahr E Klasse soviel kostet wie ein neuwagen von Golf!
aber ich will ja kein klein wagen sondern was grösseres mit viel platz
Gute Entscheidung. So sparsam sind die TFSI auch wieder nicht. Mein Onkel hat einen Touran 1.4 tfsi mit 140 ps. Der schluck auch seine 10-11 Liter.

Die Dinger heißen TSI und sind schon feine Technik, TFSI war davor. Die Mehrheit braucht selbst mit dem Schrankwand-Touran mit 1.4TSI (140PS)

weniger als 9L

Gruß
WA

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Schrankwand-Touran mit 1.4TSI (140PS) weniger als 9L[/url]

Gruß
WA

Das tut mir Leid🙄 nen Touran mit nem 1,4Liter...Kopfschüttel...

Ich hoffe es gibt nicht so viele davon ,die armen Besitzer.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Die Dinger heißen TSI und sind schon feine Technik, TFSI war davor. Die Mehrheit braucht selbst mit dem Schrankwand-Touran mit 1.4TSI (140PS) weniger als 9L

Gruß
WA

gefahren wird das ding dann sicher aber auch nicht. Oder nur AB.

Zu dem EU-Wahnsinn: So langsam ist es echt nicht mehr lustig 😠 aber zum Glück hat bei solchen Sachen jedes Land ein Vetorecht, und so wie ich es verstanden habe ist die deutsche Regierung alles andere als angetan von der Idee. Es besteht also noch Hoffnung.

Zu dem 1.4-Liter-Touran: Ich bin mal gespannt, wie lange wohl ein Motor durchhält, welcher nur dank Turbo künstlich hochgezüchtet wurde (so wie beinahe alle neuen VW-Modelle). Ich wage zu bezweifeln, dass man in ein paar Jahren viele solcher Autos mit mehr als 200.000 Kilometern auf der Uhr sehen wird 😉 Zumal die Teile ab 140-150 die Beschleunigung eines LKWs haben (hatte mal so einen 1.4-TSI Golf hinter mir, bis 140 konnte er mithalten danach wurde er langsam kleiner 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Zu dem EU-Wahnsinn: So langsam ist es echt nicht mehr lustig 😠 aber zum Glück hat bei solchen Sachen jedes Land ein Vetorecht, und so wie ich es verstanden habe ist die deutsche Regierung alles andere als angetan von der Idee. Es besteht also noch Hoffnung.

Das kommt doch eh nicht. Nur Panikmache der Medien....

Naja was heißt Panikmache, dass es definitiv kommt davon war nie die Rede, aber dass das EU-Parlament auf diese Schnapsidee gekommen ist ist nunmal Tatsache und allein der Gedanke ist beunruhigend 😉

bis jetzt ist alles gekommen was die eu wollte und der deutsche nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Falls du mit dem "deutschen" die Bevölkerung meinst geb ich dir Recht 😠 aber wenn du damit die Bundesregierung meinst - die hat bei solchen Sachen zum Glück ein Vetorecht (wie auch jeder andere Staat - und da vertrau ich besonders den Ostblockstaaten dass die dagegen protestieren)

Wer ist die EU? 😕
Da müßte Deutschland doch eigentlich die mächtigste Stimme haben - größte Einwohnerzahl und Hauptfinanzierer dieser Organisation 🙄

Ach nee, der Oberkommissar ist ja ein Portugiese (wenig Einwohner, Transfergeldempfänger 😰)

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Falls du mit dem "deutschen" die Bevölkerung meinst geb ich dir Recht 😠 aber wenn du damit die Bundesregierung meinst - die hat bei solchen Sachen zum Glück ein Vetorecht (wie auch jeder andere Staat - und da vertrau ich besonders den Ostblockstaaten dass die dagegen protestieren)

Und welche Regierung verzichtet freiwillig auf zusätzliche Steuereinnahmen in Milliardenhöhe ???

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Wer ist die EU? 😕
Da müßte Deutschland doch eigentlich die mächtigste Stimme haben - größte Einwohnerzahl und Hauptfinanzierer dieser Organisation 🙄

Ach nee, der Oberkommissar ist ja ein Portugiese (wenig Einwohner, Transfergeldempfänger Harz4😰)

@Gerry08....Hab das mal ins (alt)deutsche geändert.😉

Wusste garnicht das wir in Deutscheland auch schon den Portugiesen das ALG I überweisen.... jo dann versteh ich die Staatsverschuldung hier. Und der Hammer kommt noch !! Brachten heut im TV das alles so gerechnet ist das die Schurk.....äääh Schuldenstaaten ihr Geld auch zurückzahlen aber wehe wenn nicht dann geht bei uns die Märchensteuern wieder hoch weil keiner weiß wo sie das Geld hernehmen sollen um den Bockmist zu bezahlen. Ich wünsch mir die D-Mark zurück...... die hat jeder gern genommen und damit gabs auch keine EU-Ausgleichszahlungen .

Servus

Deine Antwort