1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ein Glück das ich keinen Diesel fahre

Ein Glück das ich keinen Diesel fahre

BMW 3er

Ach du Sch..ähh grüne neune! Ohne Worte sie Bild vom 19.März2011 im Anhang

Tach auch

Beste Antwort im Thema

!!!EIN GLÜCK DAS ICH EINEN DIESEL FAHRE!!!

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, jedes mal, wenn ich in mein Auto einsteige, an den Verbrauch und den Sprit denken zu müssen.

Wieviele Threads wir hier über das Thema " Mein Auto verbraucht zu viel" schon hatten, muss ich nicht erwähnen, ... dabei war es der durchschnittliche normale Verbrauch eines Benziners.

Garkeine Frage, wer sich einen BMW mit 193PS kauft, sollte sich natürlich im vorhinein über den Unterhalt gedanken machen...

Aber nichts desto trotz, freue ich mich jedes mal drüber an der Tankstelle zu sein und zu wissen, dass ich die nächsten 800KM hier nicht wieder vorbeischauen muss 😉

Jetzt würde ich mal gern die vergleichswerte als bsp. von einem 323i hören 🙂

Brotzeit 🙂

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von 0---serseri---0

PS: Über den Sound will ich erst garnicht sprechen, wer einen 325TDS schon einmal gehört hat, weiß bescheid 😉
Natürlich......saugeil klingts 😁 😉😉 TDS FTW!

Hier ein Beispiel

Also wenn ich das höre bereue ich es doch etwas mir keinen 325tds gekauft zu haben... 😁

klar, der diesel ist meistens teurer als ein benziner, aber nicht mehr im low-budget bereich 😉

wir reden ja hier von fahrzeugen von nem wert bis 6t€ und da ist die differenz zw. diesel und benziner nicht mehr groß bzw. gar nicht mehr vorhanden

Aber wenn mal ne Motorreparatur kommt, dann gute Nacht Ihr Dieselfahrer! 😁😉

(OK, die neuen Ottos sind leider kein Stück besser 🙁)

Ich hasse Benzinfahrer die dickköpfig und stur alles ignorieren und von sich immer die selbe Grütze von sich geben " bessren Sound, weniger Steuern".

@ BW: hast meine Postings überlesen ? Wieso gibs keine Rückmeldung mehr?
500km Reichweite nicht schlecht 😉 Meiner hat, wenn ich volltanke 999km. Nachdem ich 100km gefahren bin, sinkt dann die Reichweite. Mein BC kann wahrscheinlich keine 4 stellingen Zahlen anzeigen 😁.

@ Serseri: Genau so ist es 😉. Auch die Reihensechser Diesel im e46 und e39 hören sich megageil an.

@all: Heute bin ich an der Tanke gefahren. Diesel: 1,39 Super: 1,47

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Natürlich......saugeil klingts 😁 😉😉 TDS FTW!

Hier ein Beispiel

Also wenn ich das höre bereue ich es doch etwas mir keinen 325tds gekauft zu haben... 😁

Oder hier ein 330d 🙂.

http://www.youtube.com/watch?v=RlEYIhLNgVM

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

@ BW: hast meine Postings überlesen ? Wieso gibs keine Rückmeldung mehr?
500km Reichweite nicht schlecht 😉 Meiner hat, wenn ich volltanke 999km. Nachdem ich 100km gefahren bin, sinkt dann die Reichweite. Mein BC kann wahrscheinlich keine 4 stellingen Zahlen anzeigen 😁.

Rückmeldung zu was? Du wolltest noch vorrechnen wie du mit vier Tankfüllungen günstiger bist, als ein Benziner. Auf diese Rückmeldung warte ich noch😉

Dein Vergleichsrechner in der Signatur ist übrigens super. Zeigt ganz eindeutig (wenn man realistische Daten eingibt), dass der Benziner bis 20.000 tkm Jahresfahrleistung immer wesentlich günstiger ist.

Gruß

bw

bw: nochmal nachlesen, diesen Vergleich hat er längst erbracht...

Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt; ganz einfach:

mit dem Benziner tankte ich einmal pro Woche mindestens, mit meinem Diesel alle 10 Tage oder noch mehr!!!!

Das reicht doch wohl um zu erklären, dass ein Diesel IMMER günstiger ist.

Die einmalige Steuer interessiert doch wohl keinen der sich ein auto leisten kann und dem teureren Anschaffungspreis heule ich doch kein ganzes Autoleben hinterher?????

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

mit dem Benziner tankte ich einmal pro Woche mindestens, mit meinem Diesel alle 10 Tage oder noch mehr!!!!

Die einmalige Steuer interessiert doch wohl keinen der sich ein auto leisten kann und dem teureren Anschaffungspreis heule ich doch kein ganzes Autoleben hinterher?????

sorry, aber das sind die mit Abstand schwachsinnigsten Argumente die ich bis jetzt gelesen habe. Klar, wenn man weder Anschaffungspreis noch Steuer berücksichtigt, ist der diesel der günstigere. Aber das meinst du ja woh nicht wirklich erst...

Zitat:

Original geschrieben von AlexPetry

Mit was? Mit der Türkeifahrt? ha ha..

^^ @tommy: Schickes Auto! Die Felgen sind nicht soo meins (aber find sie auch nicht hässlich), ansonsten, cooles Ding 😉 Gute Fahrt!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

sorry, aber das sind die mit Abstand schwachsinnigsten Argumente die ich bis jetzt gelesen habe. Klar, wenn man weder Anschaffungspreis noch Steuer berücksichtigt, ist der diesel der günstigere. Aber das meinst du ja woh nicht wirklich erst...

natürlich, ist mein voller Ernst!!!

Zitat:

Zitat:

natürlich, ist mein voller Ernst!!!

Dann kann ich nur hoffen, dass du noch andere Fähigkeiten hast

Zitat:

Zitat:

Nein. Lies einfach nochmal richtig...

Zitat:

Zitat:

Nein. Lies einfach nochmal richtig...

😁😁😁

Deine Antwort