1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ein Glück das ich keinen Diesel fahre

Ein Glück das ich keinen Diesel fahre

BMW 3er

Ach du Sch..ähh grüne neune! Ohne Worte sie Bild vom 19.März2011 im Anhang

Tach auch

Beste Antwort im Thema

!!!EIN GLÜCK DAS ICH EINEN DIESEL FAHRE!!!

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, jedes mal, wenn ich in mein Auto einsteige, an den Verbrauch und den Sprit denken zu müssen.

Wieviele Threads wir hier über das Thema " Mein Auto verbraucht zu viel" schon hatten, muss ich nicht erwähnen, ... dabei war es der durchschnittliche normale Verbrauch eines Benziners.

Garkeine Frage, wer sich einen BMW mit 193PS kauft, sollte sich natürlich im vorhinein über den Unterhalt gedanken machen...

Aber nichts desto trotz, freue ich mich jedes mal drüber an der Tankstelle zu sein und zu wissen, dass ich die nächsten 800KM hier nicht wieder vorbeischauen muss 😉

Jetzt würde ich mal gern die vergleichswerte als bsp. von einem 323i hören 🙂

Brotzeit 🙂

131 weitere Antworten
131 Antworten

Was gab es bei Dieseln noch gleich für spezielle Teile die gern kaputt gehen ??? 😁 😁 😁

Aua!

Aua! Aua!!!

😁 😁 😁

Ihr werdet euch noch erinnern. Alle 😁 Ha ha ha!

zum Glück fahr ich nen E90.....🙂

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Und da sind die Teile ja zum Glück billiger...🙂

Hochdruckpumpe

Turbo

...wenn auch nur marginal🙂 Nach langen BAB Fahrten immer brav nachlaufen lassen, damit er schön weiter gekühlt wird 😁 😁 😁

MwSt kommt hier übrigens immer noch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Und da sind die Teile ja zum Glück billiger...🙂

Ja Mahlzeit.

Aber Du bekommst heut keinen zeitgemäßen Otto mehr, der das Zeug nicht auch verbaut hat 🙄

Hier, habs nochmal von meinem Post kopiert.

Weil ich mit dem Diesel einfach höhere Reichweite habe und der Kraftstoff einfach günstiger kostet (Diesel).

Wir hatten mal ein 320i und ein 320d und vergleiche mal die beiden Modelle 😉.

An Steuern haben wir ca. 140€ mehr bezahlt für einen 320d.

Dafür kamen wir mit einem Tankfüllung ca. 300 km weiter (mit dem 320d) und 300km kosten ungefähr 40€.

Also sind es bei 4 Tankfüllungen 160€ Differenz. Meine Zahlen sind grobe Schätzungen.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Meine Zahlen sind grobe Schätzungen.

Oh ja, das merkt man 😁.

Du kannst doch nicht einen 4-Zylinder Diesel mit einem 6-Zylinder Benziner vergleichen🙄

Gruß

bw

Ach, und wieso nicht? Kosten ähnlich, Leistung ähnlich - und wenn man einen 318i nimmt, sieht es auch nicht viel besser aus. Da der Diesel ja "so viel teurer" ist in der Anschaffung, könnte man sogar mit einem 325 vergleichen, denn die sind ja preislich dann ähnlich...

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Meine Zahlen sind grobe Schätzungen.
Oh ja, das merkt man 😁.

Du kannst doch nicht einen 4-Zylinder Diesel mit einem 6-Zylinder Benziner vergleichen🙄

Gruß

bw

Das sind ungefähr die gleichen Motoren, wenn man die technischen Daten vergleicht.

2 Liter zu 2 Liter

136ps zu 150 ps

gleiches Auto 3er Modell.

Außerdem fahren doch zu 70% einen 6 Zylinder Benziner hier 😉. Das macht die Sache für euch Ottomotorenfahrer alles noch unwirtschaftlicher 😉😁.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Also wenn ich das höre bereue ich es doch etwas mir keinen 325tds gekauft zu haben... 😁

Oder hier ein 330d 🙂.

www.youtube.com/watch?v=RlEYIhLNgVM

naja, mit Sportendtopf kann auch ein 316 nach V8 klingen :-)

der Serien-Sound des 325tds ist auch nicht mein Geschmack:

www.youtube.com/watch

Zitat:

Was gab es bei Dieseln noch gleich für spezielle Teile die gern kaputt gehen ??? 😁 😁 😁

Aua!

Aua! Aua!!!

😁 😁 😁

mein Schwager kann ein Lied davon singen. E46 320d, Bj.2004, bei 80TKm Turbo zerlegt und die Teile schön vom Motor angesaugt. Reparatur bei BMW 8T€.

Ein Turbo kann natürlich auch beim Benziner kaputt gehen. Aber ein Diesel ohne Turbo hat vielleicht 50% der Leistung eines Benziners mit gleichem Hubraum

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Aua!

Aua! Aua!!!

😁 😁 😁

mein Schwager kann ein Lied davon singen. E46 320d, Bj.2004, bei 80TKm Turbo zerlegt und die Teile schön vom Motor angesaugt. Reparatur bei BMW 8T€.

🙄.schlimm für deinen Schwager....schmuntzel für die Dieselfraktion hier....Sorry ihr Dieselfahrer aber nicht nur bei BMW sind diese Probleme/Kosten vorgekommen und deshalb bin ich einer der wenigen die vom Dieselneufahrzeug auf einen alten Benziner zurückgegriffen habe.

Servus

Das war dann wohl ein ziemlich dickes Pech, kann man nichts machen.
Es gibt Dieselfahrer, die Motoren halten über 1mio. KM und laufen weiter bis letzendlich ein Unfall das Fahrzeug zum stoppen bringt, oder so ein scheiß Anbauteil verfetzt den Motor bei 80tkm.

Glaubst du aber, dass nicht bei einem Benziner ein kapitaler Motorschaden entstehen kann bei unter 100tkm ?

diese 1Mio.Km hat man vielleicht früher mit einem Taxi gepackt, als noch aus 2l Hubraum eines /8er 55 Diesel-PS gezaubert wurden .
Klar kann ein Motorschaden auch beim Benziner erfolgen. Aber je mehr Technik verbaut ist, desto mehr kann auch kaputt gehen.
Und der Turbo ist aus den heutigen Dieseln nicht mehr weg zu denken.
Geh mal ins E46- Forum und sortier mal die Beiträge nach den meisten Hits . Der "Club der toten Turbolader" bei den Dieseln geht über 53 Seiten

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

diese 1Mio.Km hat man vielleicht früher mit einem Taxi gepackt, als noch aus 2l Hubraum eines /8er 55 Diesel-PS gezaubert wurden .

Bin kein starker Diesel-Fanatiker, aber es war ein E39 530d Touring, hatte mit ca. 1.150.000km leider einen Unfall.

Aber die Reichweite ist schon toll, mit nen 530d E60 Schaltgetriebe sieht man nach dem Tanken 1200-1300km Reichweite, das taugt 😁

Viele Grüße
Vlad

Deine Antwort