ein geräusch was keiner erklären kann

BMW 3er E36

hallo ich habe einen 323 ti compact und habe damit folgendes problem.
wenn es nass ist drassen und ich damit fahre macht er ein geräusch was keine bmw werkstatt sich erklären kann unterm auto ist alles fest und so wie bmw sagt alles in ordnung das geräusch hört sich an als wenn irgentwas locker ist und ist meistens beim anfahren oder in kurven zuhören aber nur wenn es nass ist draussen.woran kann das liegen??
es kommt nicht von innen

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

das monsterface klappert! 😁

Immerhin in Wagenfarbe lackiert. Bei mir fahren lauter Hammerwerfer mit dem Umbau in unlackiertem Zustand rum. Und ich kann mir nichts hässlicheres mehr vorstellen... Das kommt ganz knapp an die Gesichtschirurgie von Michael Jackson heran! 😎

Ok...früher war ja ein M3 3,2 Liter-Motor in deinem Wagen...um helfen zu können...muss man wissen...ist dort nun ein S50B32 oder ein M52B25 Motor drin?

Ist es ein "Klack" beim Losfahren? Dass sind die vorderen Querlenkerlager warscheinlich.

ich tippe auch mal stark auf ein durchgerostetes hitzeschutzblech!

Ähnliche Themen

Also noch mal, es hört sich an wie ein dumpfer schlag. aber nicht nur beim anfahren , sondern auch ab und zu in einer straken kurve, oder wenn ich über ein schlagloch oder sonstiges fahre.desweiteren auch nur wenn es am oder geregnet hat. sonst nie.

Wozu ich jetzt noch mal ne fragen stellen muss ist , warum bleibenhier manche leute nicht beim thema ????
mann kann ja mal was zum monsterface sagen, aber es muss auch mal wieder schluss sein damit. schliesslich habe ich nicht gefragt ob ihr das gut findet oder?also bitte beim thema bleiben, danke.

gruß jessy

Zitat:

Original geschrieben von jessy2004

Also noch mal, es hört sich an wie ein dumpfer schlag. aber nicht nur beim anfahren , sondern auch ab und zu in einer straken kurve, oder wenn ich über ein schlagloch oder sonstiges fahre.desweiteren auch nur wenn es am oder geregnet hat. sonst nie.

Ähmmm....das ist ein ganz anderes Fehlerbild,als das zuerst gepostete,das deutet nämlich auf die kardanwelle hin.

Könnte an der Hardyscheibe (Gummischeibe,die Kardanwelle mit Getriebe verbindet) liegen.

Greetz

Cap

hat der bmw händler auch gedacht war es aber nicht.

Und woher weißt du,das es die nicht ist?
Vielleicht hat das Diff nen Schlag weg.....

Greetz

Cap

*****schieb******

Ohne Antworten kann man dir auch net helfen...sorry....🙄*kopfschüttel*

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von jessy2004

Wozu ich jetzt noch mal ne fragen stellen muss ist , warum bleibenhier manche leute nicht beim thema ????
mann kann ja mal was zum monsterface sagen, aber es muss auch mal wieder schluss sein damit. schliesslich habe ich nicht gefragt ob ihr das gut findet oder?also bitte beim thema bleiben, danke.

gruß jessy

wie hieß doch gleich das alte sprichwort? wer das monsterface hat, hat für den spot nicht zu sorgen 😁

und wenn es nicht mal der bmw händler weiß, woher sollen wir denn das noch wissen? fahr halt zu nem anderen händler\werkstatt! dein vater hatte doch eh eine! 😁

Monsterface ist und bleibt hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ohne Antworten kann man dir auch net helfen...sorry....🙄*kopfschüttel*

Greetz

Cap

*zustimm* es kommt ja auch nix hier! na gut, manche sind vllt nicht ständig on, aber... 😉

Vielleicht sind es Luftgeräusche von deiner Schürze😉)
Nein,da musst du schon mehr details erwähnen!

Ist doch ganz normal, dass der BMW mit dem Monsterface komische Geräusche von sich gibt. Der will erlöst werden.

Deine Antwort