ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ein gemachter Prelude BB1 so schnell wie ein Toyota Supra???

ein gemachter Prelude BB1 so schnell wie ein Toyota Supra???

Themenstarteram 25. März 2006 um 13:01

stimmt das! behaupten Honda leute aus unserer Umgebung!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

1)

Der 2.0-16V Motor vom Calibra (C20XE, 150PS) ist ein Opel-Motor - und zwar ein reiner Opel-Motor. Entwickelt wurde er von Prof. Dr. Fritz Indra (und dieser Mann hat nie bei Nissan gearbeitet).

2)

Wer sich bezüglich Leistung und Drehmoment mal schlau machen will kann sich mal die Datei im Anhang durchlesen.

ciao

das ist doch mal der erste Beitrag in dem Thread der wirklich Sinn macht!

Dankeschön! ;)

Ich liebe solche Beiträge. Sowas gibts leider überwiegend nur in kleinen Unterforen. Im BMW bereich, würde sowas keine 30 Minuten überleben. (böse Mods :) )

Zitat:

Original geschrieben von maluch001

Hi,

wollte nur das dazu fügen!

MFG maluch001

http://host49.ipowerweb.com/~tunedbyc/videos/civicvssupra.wmv

is klar das die supra da keine chance hat , der civic hat ja auch nen turbo und 553 ps siehe hier : http://rapidshare.de/files/14118435/cftsidyno.wmv.html

allerdings hat der civic keine richtige traktion wenn der mal aus dem stand vollgas gibt lol

is übrigens genau wie das was ich weiter oben gepostet hatte von menfou ..der ctr hat ja auch um die 400 ps und ist wie man sieht ziemlich leergeräumt, allerdings klingts bei dem ctr nicht nach turbo

Wenn man das gleiche an Geld was im Civic Motor steckt in den Supra investiert, sieht der Civic auch keine Sonne mehr....

Ist schon echt geil wenn sich son 400ps Civic mit nem 330ps Stock Supra mit Automatik misst.......

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ich liebe solche Beiträge. Sowas gibts leider überwiegend nur in kleinen Unterforen. Im BMW bereich, würde sowas keine 30 Minuten überleben. (böse Mods :) )

wo wir schonmal bei BMW sind:D

gegen den hier ist nicht viel Kraut gewachsen....http://www.vsmotor.no/wmv/vsmotor-m5-tullinge-883.wmv

....auch nicht mit dem Turbo Civic:D

Grüße Andy

duck und wech....:D

also eine 8,83 ist ja schon bald draggsterniveau :D ..das ist natürlich wahnsinn, aber ich glaub kaum das die karre so normal noch zu fahren ist , und die ist halt nur für die viertelmeile gemacht denk ich mal

aber witzig ist schon wie der da dem anderen extra nen vorsprung lässt und dennoch eher im ziel ist :D und dabei ist der andere so zeitlich schneller als der stock ctr

was ich übrigens extrem finde bei solchen gepushten karren , ist die traktion , der bringt die 1100 nm voll auf die straße , hab ich bei so nem 700 ps golf auch erlebt bei der viertelmeile, ich frag mich wie das so geht, wenn das auto schon so leicht ist

Es sind eine ganze Reihe von Sachen die dort eine Rolle spielen.

Alle zusammen lassen das Auto dann scheinbar mühelos wie eine Rakete nach vorne gehen.

z.B.

Das hat das Auto ja keine normalen Straßen Reifen, sondern ziemlich dicke Slicks mit einer weichen Gummimischung.

Die Drag Strecke ist sauberer als eine Normale Straße. Durch den Gummi den andere Fahrzeuge auf der Strecke gelassen haben erhöht sich der Grip nochmal.

Die Reifen haben die optimale Temperatur, den optimalen Reifendruck.....

Alleine der Unterschied zwischen normalen Straßenreifen und den weichen Slicks macht einiges aus

das mag schon sein , aber das allein macht das nicht bei so viel ps, da muss ein traktionshilfe dabei sein .... bei der viertelmeile hab ich nen polo gesehn mit 400 ps , der hatte auch slicks und die strecke ist auf einem alten russenflugplatz und der hat nur durchgedreht , eine übelste qualmwolke jedesmal wenn der losfuhr ... dieser 700 ps golf allerdings fuhr eben auf der selben strecke genauso spielend und ohne das die reifen durchdrehten los (als hätte er spikes drauf) ...eben genau wie der bmw

wenn man das sieht wirkt das da völlig unspektakulär, man sieht nur ein wenig wie beim schalten und wieder gasgeben die karre vorn etwas hoch geht und natürlich das ein auto so schnell loszischt wie man das eigentlich nur von motorrädern kennt

am 31. März 2006 um 17:11

In Luckau machen sie immer Kleber auf die Strecke wenn 1/4 Meile Rennen sind!

Da gehen hin und wieder mal die Antriebe drauf ;)

Zuviel Traktion ist also auch net gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ein gemachter Prelude BB1 so schnell wie ein Toyota Supra???