ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. was kann ich machen um mein auto schneller zu bekommen?

was kann ich machen um mein auto schneller zu bekommen?

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 14:03

Hallo,

leider habe ich nicht so viel ahnung vom tunen, deshalb wollte ich euch mal fragen, was ich so alles machen kann um meinen Civic EG4 schneller zu machen?

Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich??

Danke

MFG

Cologne

Ähnliche Themen
18 Antworten

NOS

LACHGAS BURNT!!!!!

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 15:16

das glaub ich! aber das hält immer nur sehr kurz, oder?

außerdem ist das wahrscheinlich zu teuer! ;-))

einen EG4 schneller machen ... was willst Du investieren ? rein theoretisch kannst Du den EG4 mit Tuning auf ca. 120 PS hochtrimmen, nur ob es den Aufwand wert ist ?

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 16:41

120PS? Das klingt ja super! ;-))

kannst mir ja mal schreiben wie ich das anstelle! ;-))

Ob ich das dann in die tat umsetze kann ich dann ja immer noch überlegen! ;-))

THX

Es gibt so viele Dinge.

Wenn deiner noch Serie ist, würde ich erstmal eine gescheite Auspuffanlage drunter machen. Als nächstes dann solche Späße wie offenen Luftfilter, Powerboost-Ventil, Power-Zündkerzen, Chip und und und.. Aber ohne ein gescheites Fahrwerk macht es dann auch keinen Spaß soviel Leistung zu haben.

Lachgas ist der letzte Dreck. Der Motor macht das nicht lange mit. 1-2 Jahre und danach ist er dermaßen verheizt..

so und nu meine frage: wer von euch kann mir denn sagen wo ich meinen standarmotor eines 95-er civic coupes auf turbo umrüsten kann. einen anbieter kenne ich schon aber mir fehlt irgendwie noch der vergleich. und deshalb frage ich euch nun.

Ich habe 1. nicht allzuviel Ahnung und 2. keine Tuningerfahrung, aber was man mir schon mehrmals geraten hat ist folgendes:

"Mehr Luft rein und mehr Luft raus, und das möglichst schnell"

Hierzu hat mir Jemand geraten:

Ein ordentlicher Luftfilter, der mehr Luft durchlässt (ein offener Luftfilter ziehe warme Luft und warme Luft bedeute einen Leistungsverlust). Eine geweitete Drosselklappe.

Ansaugwege optimieren (ich glaube das heißt im Klartext: Das Innere der Ansaugbrücke zu schleifen/polieren, damit alles glatt ist und es keine Verwirbelungen gibt).

Soviel zum "Mehr Luft rein" (hab ich noch was vergessen?)

Um dann die Luft/Abgase schnell raus zu bekommen, brauchest du einen ordentlichen Krümmer und eine ordentliche Komplettauspuffanlage. Da solle sicherstellen, dass es keinen Rückstau gibt, der die erzeugte Mehrleistung wieder vernichtet.

Die Kirsche auf der Sahne sei dann wohl das Chiptuning oder wenn das nicht möglich ist bei deinem Modell (bei mir geht´s nicht) ein optimiertes Programm für dein Steuergerät.

Das Programm, was von Werk drauf ist, erlaubt es dir u.a. minderwertigeren Sprit zu tanken, ohne dass es dein Auto stört. Ich z.B. muss SuperPlus tanken (steht im Tankdeckel), aber wenn mal kein Superplus in der Nähe ist könnte ich auch Normalbenzin tanken, ohne dass mir der Motor abspackt.

Dieses Kompromissprogramm wird dann einfach ersetzt. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich ab dann kein Norm.Benzin oder einfaches Super mehr tanken dürfte.

Wie gesagt, ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus. Mein gesamtes Wissen basiert eigentlich auf Beiträgen dieses Forums...und noch ein paar anderen :D

(Ich hoffe ich habe jetzt keinen kompletten Kernschrott erzählt)

Nun Ja chiptuning schön und gut aber nicht für mich. Erstens zahle ich zwischen 700 bis 1000 steine für n plastikplättchennur um supergeile 15 ps ( wenn überhaupt) rauszuholen. ne ne . und mit dem sprit is dann ja auch noch so ne sache. da die ganze elektronik umgebaut wird , folglich auch der zündzeitpunkt im motor , wird einem nahe gelegt nach der chip-kur benzin mit mehr oktan zu kaufen. wenn ich jetzt schon super kaufe muss ich danach superplus kaufen . für den tankinhalt für süperplüs geh ich doch lieber einmal ordentlich f***en im Puff. desswegen turbo mit allem nötigen zubehör oder weiterhin mit 101 PS die hauptstrasse hoch und runter gasen.

anbieter gibt es echt zuhauf mitlerweile aber so wirklich lohnt sich nos finde ich nicht. motor geht nach ner zeit seinen eigenen weg im ewigen motorhimmel und nach 10 mal ca. 15 sek spass kannste dir weider ne neue füllung besorgen. und ich denke es ist genau wie mit legospielen früher wenns neu ist macht es echt spass aber nach ner zeit wird es seinen reiz verlieren. ich bin jetzt kein pessimist und ich will euch auch nichts ausreden aber das sind sachen die mann auch bedenken muss oder etwa nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Flying dragon

oder weiterhin mit 101 PS die hauptstrasse hoch und runter gasen.

*lol

Ich sitze bei uns in ner Kleinstadt manchmal in nem Biergarten und die ganze Zeit fahren die Türken da mit ihren BMW´s und Audi Cabrio´s (Einer hat sogar ´n E55 AMG) die Strasse rauf und runter und geben dann auf Höhe des Biergartens ordentlich Gas...total erbärmlich.

ja, das kenn ich

 

vspec, bei uns am marktplatz folgt auch en dicke strasse, is zwar nur 30 erlaubt, nen zebrastreifen is da auch noch, aber wenn die ganzen prollos nachm fussbalspiel von galatasaray (von der wm letzten jahres ganz zu schweigen) mit ihren 08/15 golfs oder möchtegern bonzen 3ern darum kurven, und ich mir das da mal so ansehe, denke ich auch nur immer, wie erbärmlich ;)

back to topic:

zum schneller bekommen habe ich eigntlich keine richtige meinung! ich finde, soviel kohle in ein auto zu stecken, um es n paar kmh schneller zu bekommen ist übertrieben!

ich lege mehr wert in optisches tuning, schliesslich ist äusserlich das, was als erstes auffällt (wie bei vielen dingen auf der welt)

gut, n air intake und ne dicke auspuffanlage sind muss, zählt beim auspuff ja auch zur optik ;)

aber ich hab an nem fetten heckspoiler im fast and furious look mehr spass als an nem chip und 8 ps mehr leistung!

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 23:34

Ja, das mit der Optik hab ich mir auch schon überlegt! ;-)

Werde ich wahrscheinlich auch machen! wenn ich ein schnelles auto haben will, muss ich mir eh ne sportversion holen!

AirIntake hab ich auch schon drin, Auspuff soll auch folgen!

Aber ich muss meinen auch noch tiefer legen und ordentliche Felgen holen! Hab nur leider zur Zeit keine kohle! ;-(

Hat nicht einer von euch ein wenig Geld übrig? *g*

Naja, stehe ja auch erst am Anfang meines Tunings! Hab mein Auto(übrigens mein erstes eigenes*ganzstolzsei*)

ja auch erst seid einem Monat!

 

Gruß

Cologne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. was kann ich machen um mein auto schneller zu bekommen?