Ein fröhliches Hallo;)

BMW 3er E36

Hallöle allerseits😉

bin neu hier und stolzer besitzer eines 3er compacts der E36 Reihe.Anfangs hatte ich einen Opel Astra,der auch gut seinen Dienst getan hatte.Doch als die Macken dieses Automobils immer häufiger wurden wusste ich,es gab keine andere Wahl..
Ein neuer musste her...

Ein bischen hatte ich mir angespart,doch welcher sollte es sein?Ich schwankte zwischen einer E-Klasse W210 und einem 5er E39.😕

Als ich mich mit meiner verlobten beraten hatte (Mercedes ist ein OPAFAHRZEUG,der 5er zu groß)musste ich diese beiden träume begraben...vielleicht beim nächsten mal 🙂

wir hatten im Internet recherchiert und da stand er...mein 3er compact.
meine verlobte war hin und weg,ich natürlich auch...schnell zum händler,das auto stand da,ich erstmal alles kontrolliert,untersucht,auf die hebebühne gebracht...der wagen war mit seinen 195000km net schlecht aus,lediglich kleinigkeiten...prompt gekauft und ich muss schon sagen...

BMW ZU FAHREN IST ECHT DIE FREUDE AM FAHREN!

wo ich mit meinem opel astra angst hatte mit 130 auf der autobahn zu fahren,habe ich selten ein auto gefahren was so souverän und ruhig auf der strasse liegt.obwohl es "nur" der 1.6er mit 102 ps ist,spüre ich das ich nie untermotorisiert bin.
Auch der innenraum ist deutlich besser verarbeitet (klar ist es besser verarbeitet,aber SO deutlich?wenn man bedenkt das der astra baujahr 96 war und mein jetziger bmw 97,und da wirklich WELTEN liegen),das fahrgefühl ist 1A,die sitzposition sportlich und die sitze straff aber keineswegs unkomfortabel.das fahrwerk ist straff aber schluckt auch unebenheiten sehr gut...

eins weiss ich jetzt schon,es ist jetzt mein erster bmw,aber es wird definitiv nicht mein letzter sein!🙂

an alle anderen BMW FAHRER:IHR KÖNNT EUCH ALLE GLÜCKLICH SCHÄTZEN BAYRISCHE MOTORENWERKE FAHREN ZU DÜRFEN,EIN GENUSS🙂

in diesem sinne frohes schreiben😉

Beste Antwort im Thema

Hallöle allerseits😉

bin neu hier und stolzer besitzer eines 3er compacts der E36 Reihe.Anfangs hatte ich einen Opel Astra,der auch gut seinen Dienst getan hatte.Doch als die Macken dieses Automobils immer häufiger wurden wusste ich,es gab keine andere Wahl..
Ein neuer musste her...

Ein bischen hatte ich mir angespart,doch welcher sollte es sein?Ich schwankte zwischen einer E-Klasse W210 und einem 5er E39.😕

Als ich mich mit meiner verlobten beraten hatte (Mercedes ist ein OPAFAHRZEUG,der 5er zu groß)musste ich diese beiden träume begraben...vielleicht beim nächsten mal 🙂

wir hatten im Internet recherchiert und da stand er...mein 3er compact.
meine verlobte war hin und weg,ich natürlich auch...schnell zum händler,das auto stand da,ich erstmal alles kontrolliert,untersucht,auf die hebebühne gebracht...der wagen war mit seinen 195000km net schlecht aus,lediglich kleinigkeiten...prompt gekauft und ich muss schon sagen...

wo ich mit meinem opel astra angst hatte mit 130 auf der autobahn zu fahren,habe ich selten ein auto gefahren was so souverän und ruhig auf der strasse liegt.obwohl es "nur" der 1.6er mit 102 ps ist,spüre ich das ich nie untermotorisiert bin.
Auch der innenraum ist deutlich besser verarbeitet (klar ist es besser verarbeitet,aber SO deutlich?wenn man bedenkt das der astra baujahr 96 war und mein jetziger bmw 97,und da wirklich WELTEN liegen),das fahrgefühl ist 1A,die sitzposition sportlich und die sitze straff aber keineswegs unkomfortabel.das fahrwerk ist straff aber schluckt auch unebenheiten sehr gut...

eins weiss ich jetzt schon,es ist jetzt mein erster bmw,aber es wird definitiv nicht mein letzter sein!🙂

an alle anderen BMW FAHRER:IHR KÖNNT EUCH ALLE GLÜCKLICH SCHÄTZEN BAYRISCHE MOTORENWERKE FAHREN ZU DÜRFEN,EIN GENUSS🙂

in diesem sinne frohes schreiben😉

40 weitere Antworten
40 Antworten

Servus! 🙂
Fotos, vorher glauben wir Dir nixxx! 😁

Na dann Herzlichen Glückwunsch...

All Zeit Knitterfrei Fahrt....

Wenn Fragen hast stehen hier genung Experten zu verfügung.

So sehr das wenn E36 eine Frau wäre, Sie (Sie) heiraten würden 😁

@ gerry

brauchst mir ja net glauben,wollte nur meine erlebnisse mit meinem neuen fahrzeug mit euch teilen.ich war noch nie zuvor bmw gefahren wegen budget...dann hatte ich gespart entweder 5er bmw oder e-klasse w 210 (auch wenn man viel über die rostprobleme gehört hat,ich hab mich net abschrecken lassen),und am ende wurde es der compact...und ich bin mit dieser entscheidung forh,den selbst beim kleinsten bmw gib es ein feeling,das ist für mich als opelaner (mein vater fährt vectra)ungewöhnlich...aber echt geil😁

@SLR Lorinser

heheheh dankeschön was fährst du denn für eins?

Ich Fahr auch gerne Corsa ;-) Also nichts schlechtes gegen opel !

Ja es ist ein rießen unterschied von Astra auf BMW umsteigen ... alleine die verarbeitung ... aber deswegen ist opel kein schlechtes auto ;-)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrabzon61

bin neu hier und stolzer besitzer eines 3er compacts der E36 Reihe.

Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Zitat:

Weiss ich schon laaange! 😁 😁 😁

Und ja, zeig doch mal ein paar Fotos von Deinem kleinen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von M336

Und ja, zeig doch mal ein paar Fotos von Deinem kleinen! 🙂

Vergiß es - er will nicht, daß wir's glauben..😉

@M336

Lese grade :
06.1996 BMW ///M3 Limousine schwarz II
03.1997 BMW 328iA Coupé montrealblau metallic

Schwarz II wauu ist das nicht so richtig tief schwarz u. metalic oder nicht ? hast du ein bild ?

mfg

Wie kann man von einem E39 zu einem E36 Compact wechseln? Das ist ja als würde man sich erst ein Luxusjacht kaufen wollen, aber sich dann doch für den Schlauchboot entscheiden. Die Compactfahrer steinigen mich jetzt 😁😁😁...Nur ein kleiner Scherz 😉...

Herzlich Wilkommen hier im Forum 🙂

Den Beitrag von Gerry nicht so ernst nehmen. Er ist nur neugierig auf die Bilder 😁...

Schreibt doch mal was zu der Ausstattung usw...

Wünsche dir knitter- und Werkstattfreie Fahrt!

Gruß, Mustafa 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMWPatrol

Schwarz II wauu ist das nicht so richtig tief schwarz u. metalic oder nicht ? hast du ein bild ?

Schwarz II ist Uni-Lack,nix metallic. 😉

@bmwtrabzon61
Jepp,n paar Bilder von innen und außen wären ganz nett.

Greetz

Cap

Von mir auch ein Willkommen 🙂

Habe auch einen Compact, war auch lange ein 316i, super Auto wie ich (natürlich) finde.

Fotos wären wirklich interessant oder zumindest ein paar infos über Farbe, Ausstattung usw

Von mir auch ein Willkommen im Club.
Und wenn du fragen hast, nur keine Scheu, wir beißen nicht (ausser Cap😁)

gruß He-Man

P.s: wenn du dein Auto nicht zeigen willst, dann wenigstens ein Bild von der Verlobten😁😁

Einen 328 Cabrio Viollett Metallic

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrabzon61

@ gerry

brauchst mir ja net glauben,wollte nur meine erlebnisse mit meinem neuen fahrzeug mit euch teilen.ich war noch nie zuvor bmw gefahren wegen budget...dann hatte ich gespart entweder 5er bmw oder e-klasse w 210 (auch wenn man viel über die rostprobleme gehört hat,ich hab mich net abschrecken lassen),und am ende wurde es der compact...und ich bin mit dieser entscheidung forh,den selbst beim kleinsten bmw gib es ein feeling,das ist für mich als opelaner (mein vater fährt vectra)ungewöhnlich...aber echt geil😁

@SLR Lorinser

heheheh dankeschön was fährst du denn für eins?

Auch von mir herzlichen Glühstrumpf zur richtigen Entscheidung 😁

Heißt es aber nicht immer "Opel fahrn is wie wennst de fliechst"??? 😕

Wenn ich hier so den ersten Erfahrungsbericht lese, dann hört sich das so an, als wäre das vermeindliche Fliegen wohl doch eher ein in der Gegend rumeiern 😁

Gute Fahrt

VG
Thomas

P.S.: Ich darf sowas sagen, mein erstes Auto war ein Opel Manta 😁

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Wie kann man von einem E39 zu einem E36 Compact wechseln?

Hi Mustafa,

er ist nicht von E39 auf E36 gewechselt, sondern von Opel Astra auf E36. Er hatte vor gehabt einen E39 zu kaufen, aber hat es nicht getan 🙂

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42
wir beißen nicht (ausser Cap)

😁😁😁 ja bei dem muss man aufpassen 😁😁😁

@TE,

auch von mir ein herzliches Willkommen und her mit den Bildern 😉

Deine Antwort