ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ein Dicker für den Dicken

Ein Dicker für den Dicken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 19:59

Tja, nu isses auch bei mir soweit.

Morgen wird der Dicke abgeholt:

- Avant 2.7 TDI

- Handschalter (für die Harten eben :))

- Nachtblau

- S-Line Sport +

- "Normales" Sportfahrwerk

- Navi

- Bose

- Xenon

- Bluetooth Telefon

- Scheiben dunkel

- div. Kleinkram

Hab mich auf die "Essentials" (für mich) beschränkt, mehr brauch ich nicht. Mit mp3 hat es ja leider nicht geklappt ... (immer noch GRRR)

Furchtlos freue mich schon auf Rupfkupplungen, Spaß mit Software-Updates, E-Steller-Problemen nach Turbolader-Aktionen, Schrumpelsitze usw.

Man liest hier ja so einiges :D

Der Händler fährt mich hin - netter Service, muß ich sagen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Viel Spaß mit Deinem Dicken.

Das ist das Schöne, man verliert durch die vielen Werkstattbesuche nie den Kontakt zum :) - :D.

Aber Spaß aus - Du hast den meisten Kram schon hinter Dir. Die Gefahr, das der :) etwas verkehrt macht, ist geringer.

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Du hast den meisten Kram schon hinter Dir. Die Gefahr, das der :) etwas verkehrt macht, ist geringer.

Naja, da sollte man doch 'Spiel mir das Lied vom Tod' zitieren:

"Niemand weiß, was die Zukunft bringt" :rolleyes:

Ciao,

Babbe

Re: Ein Dicker für den Dicken

 

Zitat:

Original geschrieben von DeBabbe

- "Normales" Sportfahrwerk

Da wurde er aber schon wieder weich oder? :D

Aber trotzdem gute Fahrt mit deinem "hartweichem" Dicken. Hab ja auch lieber die AAS genommen. :cool:

A6_hase

PS: Und nun ist Schluß. Morgen gehts für eine Woche zu den Ösis.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 13:25

Hier noch zwei Bildchen vom automobilen Dicken.

Gruß

Babbe

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 13:26

und Nummer 2.

Wer sagt denn, das es mit iPod und Mp3 nicht klappt?

Dension Lösung funktioniert. :-)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von gelmac

Wer sagt denn, das es mit iPod und Mp3 nicht klappt?

Dension Lösung funktioniert. :-)

Freue mich ja, daß für Dich die Bastellösung (Sorry, das ist es in meinen Augen, wenn auch auf hohem Niveau gebastelt wird:)) ausreicht.

Ich persönlich werde mir das AMI nachrüsten, die Integration ist besser.

Die Integration als "Pseudo-Wechsler" nutzt eben prinzipbedingt nicht alle Möglichkeiten aus.

Das soll Dir aber nicht den Spass dran vermiesen, zur Zeit ist es ja die einzig verfügbare Lösung.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deimem Dicken!!!

Du hast den tollen 2.7 Motor gewählt einfach genial.

 

lg

sanremo

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 22:03

So, nachdem ich nun die ersten 400km runter habe ein erstes kleine Fazit:

- Motor

Einfach nur ideal für mich zu nennen. Geräuscharm, laufruhig, durchzugsstark (soweit jetzt schon erlaubt ;) )

Mein altes Astra Cabrio 2.0T hatte zwar etwas mehr Druck, allerdings hat man den Materialeinsatz auch deutlich wahrgenommen.

- Verarbeitung

Insgesamt sehr gut - Bisher klappert und knackt nix...

Einzig bei der Rückbank scheint mir das Leder an einer Stelle nicht 100% sauber genäht zu sein, es hatte schon bei der Auslieferung ein paar kleinere Wellen. Muß ich mal genau beobachten.

Zudem konte ich auhc das bekannte (bei mir seltene) "Schwappen" der Tanks (80l) bemerken, stört aber nicht weiter.

- Bedienung

Das MMI bietet recht viele Möglichkeiten, allerdings ist es anfänglich schon eine extreme Ablenkung. Das Sprachdialogsystem wäre sicherlich sinnvoll gewesen. Werde ich eventuell mal nach der Anleitung im Wiki nachrüsten.

Irgendwie vermisse ich aber zwei liebgewonnene Dinge:

1. Stationstasen am Radio (ja, richtige Knöbbelchen, kein Drücken, gucken, drehen, gucken...)

2. Eine physische Taste, welche mit einem häufigen Ziel (zuhause ?) belegt werden kann und auf einen Knopfdruck die Zielführung dahin starten.

Überzeugt hat mich allerding die Performance beim Navi, da kann man wirklich nicht meckern.

- Fahrwerk

Ich bereue nicht, daß ich das S-Line Fahrwerk zugunsten des "normalen" Sportfahrwerks abbestellt habe. Wie Duck schon erwähnte, ist es ein idealer Kompromiss zwischen Strassenlage und Komfort. Das Astra Sportfahrwerk war noch etwas straffer, hat aber irgendwann auch angefangen zu nerven. Eventuell bin ich ja auch nur älter geworden.

-Bose

Ist meiner Meinung nach das Geld Wert. Klingt für mich deutlich besser als das DSP (welches ja auch nicht sooo schlecht ist).

Jedenfalls bin ich froh es genommen zu haben

am 18. Oktober 2006 um 5:35

na, dann wünsche ich auch einmal eine GUTE FAHRT

SDS- ist eine feine Sache, man kann die Augen auf der Straße lassen und braucht nicht am Knopf rumfummeln.

MP3 - ist z.B. für mich keine Sache- CD reicht völlig aus, höre unterwegs meistens Radio

Fehler: sicherlich hatte ich auch in den letzten 2 Jahren ein paar Sachen, die aber erledigt wurden, aber was manche hier im Forum schon alles hatten, habe ich nicht erlebt.

Bin bislang immer noch sehr zufrieden und finde das Auto immer noch toll, auch nach 65000 km

Gruß Wolfgang

Schööööööööööööööner Wagen!!!!!!! Bekomme auch einen in Nachtblau .....aber erst Mitte November :(

Habe bisher allerdings im normalen Straßenverkehr noch keinen gesehen! die meisten sind silber, schwarz oder grau :(

Oder täuscht das?

 

Allzeit gute Fahrt!

Gibt´s auch Fotos aus dem Innenraum???

Schönes Wochenende! C.

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Asechser

Schööööööööööööööner Wagen!!!!!!!

Vielen Dank, find´ ich auch :)

Zitat:

Habe bisher allerdings im normalen Straßenverkehr noch keinen gesehen! die meisten sind silber, schwarz oder grau :(

Oder täuscht das?

Es fahren schon ein paar davon rum. Hatte mich in die Farbe bei Dämmerlicht auf der Autobahn verliebt... nicht schwarz, nicht blau... und dazu die tollen LED-Leuchten

Zitat:

Gibt´s auch Fotos aus dem Innenraum???

Noch nicht... kommt noch. Ist eigentlich nur Standard S-Line Interieur (Schwarz) mit den S-line-Sitzen und dem grossen MMI mit Navi.

das blau ist wirklich sehr schön, muss man sagen!

wenn jz noch das chrom weg wäre würde ich ihn mir glatt in die garage stellen :D

zu dem bosesoundsys:

wir a6fahrer mit bose können uns nicht glücklich genug schätzen ein so tolles soundsys zu haben.

das im golf V R32 ist einfach absolut grauenhaft ;)

greetz chris

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

das blau ist wirklich sehr schön, muss man sagen!

wenn jz noch das chrom weg wäre würde ich ihn mir glatt in die garage stellen :D

 

greetz chris

Tja Chris,

das mit dem Chrom ist in etwa so wie das ewige hin und her zwischen Schwarz und Silber bei Hifibausteinen. Ein paar Jahre so, dann so.

Den internen Sound des R32 kann ich nicht beurteilen, extern klingt er wie eine billige Proll-Schüssel . Wer´s mag ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ein Dicker für den Dicken