ein bischen ultimate (100) für den tdi...
tja jungs,
mir ist da heute was blödes passiert. mein tank war fast leer und so mußte ich nach feierabend noch tanken.
ich war ein wenig in eile und habe mich bei aral vergriffen. habe nach ultimate 100 statt diesel gegriffen 😎, aufgefallen ist es mir aber erst als der rüssel schon im stutzen hang.
den tankvorgang hatte ich aber noch nicht gestartet. als ich den zapfhahn herauszog ist mir jedoch aufgefallen, das ein paar tropfen herausliefen...ist ja oft noch eine kleine restmenge drin...
ich habe anschließend mit diesel vollgetankt.
die paar milliliter benzin in 55l diesel werden den motor wohl nicht schädigen, oder?
bin danach 50 km gefahren.
Beste Antwort im Thema
das passiert 0,0 .. selbst wenn es 1 oder 5 liter gewesen wäre ; wäre da nichts passiert!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
da habe ich das erste mal auch nicht schlecht geschaut ... dachte der "SUPER"Diesel wäre der Ultimate und habe dann immer den normalen Diesel gesucht - Naja mitlerweile gewöhnt man sich aber dran ....Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
die ARAL bei uns, hat vomsuper-diesel,das "super" mit schwarzem Klebeband abgeklebt - kein Scherz ^^Grüße
Domi🙂
habe ich nicht irgendwo gelesen, daß du überzeugt ultimate tankst?!?
korrekt- gut aufgepasst - zwischendurch habe ich aber früher auch andere Diesel Fhz. getankt als meiner noch in der "bestellung" war... von daher war das beim ersten mal schon ein "Erlebnis" nach der Suche nach dem Diesel 😉
Mein Roter hat bisher bis auf ein paar Ausnahmefälle nur Ultimate Diesel bekommen...
Ultimate weil da kein Biodiesel drin ist, richtig? Im V-Power z.B. trotzdem. Oder hab ich da was falsch aufgeschnappt?
Gruß Bobby
Zitat:
Original geschrieben von Boebbel
Ultimate weil da kein Biodiesel drin ist, richtig? Im V-Power z.B. trotzdem. Oder hab ich da was falsch aufgeschnappt?Gruß Bobby
genau !