Ein Bild von eurer S-Klasse

Mercedes CL C215

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht, warum nicht mal einen Fred eröffenen in dem vielleicht jeder Fahrer ein Bild von
seiner S-Klasse, völlig unabhängig vom Baujahr postet.

Alle Baureihen sind herzlich Willkommen.

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

LG
Der Doc

P.s: Desto mehr Leude mitmachen, je interessanter wirds;-) Danke für eure Beiträge und Bilder im Voraus!

710 Antworten

Bild 5:

Herrlich! Wie ist die genaue Farbbezeichnung? Mich wunderts, daß man so gut wie keine brillantschwarzen 126er sieht. Meiner war so und es sah in meinen Augen absolut fantastisch aus. Aber nur wenn man ihn als Hobbyfahrzeug bei schönem Wetter bewegt und ansonsten abgedeckt in der Garage stehen hat. Man sieht jedes Staubkorn... Aber es geht optisch nichts über ein frisch poliertes brillantscharzes Auto (hatte auch schon einen brillantschwarzen A6). Aber wie gesagt: nicht alltagstauglich, wenn man gern mit einem sauebern Auto rumfährt. Der AHA-Effekt, wenn ich meinen CL jetzt putze ist demgegenüber fast gleich null, da man Dreck bei der Farbe kaum sieht.

@Feinbestäuber
@vekocity
Eure 126er sehen wirklich schön aus ! So sollte eine S-Klasse W126 aussehen !

Zitat:

Original geschrieben von Orvo

@Feinbestäuber
@vekocity
Eure 126er sehen wirklich schön aus ! So sollte eine S-Klasse W126 aussehen !

Dem schließe ich mich gerne an und bedanke mich nochmal herzlich für die Beteiligung bei allen!

Gruß

Der Doc

Ähnliche Themen

Steure auch nochmal eins von vorn bei... 🙂

Noch eins.

....

.... Werd richtig wehmütig. Aber ohne einen Verkauf des SEC wäre der CL nicht möglich gewesen... 🙁

Ich weiß, die Perser sind nicht jedermanns Sache. Aber ich fand sie authentisch 80er Jahre. Wie bei den "alten Herren". In den Sitzen fühlt man sich ja auch wie auf einem alten (bequemen) Sofa.

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

Ich weiß, die Perser sind nicht jedermanns Sache. Aber ich fand sie authentisch 80er Jahre. Wie bei den "alten Herren". In den Sitzen fühlt man sich ja auch wie auf einem alten (bequemen) Sofa.

Die Perser hatten wir früher auch drin 😁, war aber noch in den späten 70ern mit dem W116. Ach schade das du deinen schönen SEC nicht mehr hast, hoffentlich ist der nicht komplett bei den Persern gelandet 😉

Keine Angst, hab ihn an einen ähnlich verrückten Autoliebhaberder sich auch seinen Jugendtraum verwirklichen wollte, verkauft. Ist in guten Händen. Saisonzulassung, Garage, nur noch Schönwetterfahrten. Aber einen ähnlich guten und Unverbastelten aus der 1.Serie wird man wohl nur noch schwer bekommen. Sind auch weniger gefragt. Ich fand er hatte, vor allem durch die Barockfelgen und die Reifendimensionen (205/70 R14 !), noch etwas mehr von einem Oldtimer. Warte jetzt nur noch auf einen Lottogewinn. Dann begebe ich mich sofort wieder in die Spur und suche einen 500er SEC oder SEL... 😉

@ studi

dann such mal fein weiter - wie Du ja weißt, ist wirklich Gutes nur schwer zu finden;-)

Ich hätte den SEC nicht abgegeben...

Gruß

Der Doc

Hallo miteinander,

und hier ist meiner, 420 SEC.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=577521

Moin,
sehr schön. Gerade bei deiner Farbe bestätigt sich wieder meine Meinung : Am Schönsten sind die originalen Gullideckelfelgen.

Gruß
Zorc

Sieht einfach stimmig aus.

hier ist mein 500SE bj 11/85

soll bis zum frühjahr im alten bzw neuem glanz erstrahlen 😁