ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. So Leute, endlich mal ein paar Bilder meines S500W220

So Leute, endlich mal ein paar Bilder meines S500W220

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 21:57

...obwohl mich jetzt einige Steinigen werden für das was ich getan habe. Mir gefällt er genau so!

Ich habe das Tieferlegungsmodul verbaut, welches bei geschwindigkeiten ab 30km/h aut. etwas höher geht um den Fahrkomfort nicht zu beeinträchtigen! D.H. der Wagen ist nur im Stand und nur bis max. 30km/h so tief! Dann geht´s ca. 3 -4cm hoch!

Dazu habe ich noch die MAE 3 teiligen 19Zoll Räder verbaut in 10 und 11,5*19 mit 245/40 und 275/35 er Dunloop-Reifen. Um den Felgen genug "Spielraum" zu geben wurden aller 4 Kotflügel ein wenig gezogen so könnten die Felgen im AußnahmeFall komplett durchfedern und schlagen somit nicht auf die Kotflügel auf!

Desweitern wurden noch die MOPF-Sw hinten verbaut und vorn natürlich auch (vorn ist aber später passiert und nur auf dem einen Foto zu erkennen) die SpiegelBlinker liegen noch im Kofferraum. Sollte jemand mir detailiert sagen können wie ich diese wechsle wäre ich dankbar!

So, das war es erstmal...

Viel Spaß mit den Bildern

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2007 um 2:06

@neu2003

...im Winter werde ich auch mit 19er rumfahren! Allerdings werde ich mir bis dahin noch einen Satz kaufen der nicht so hochwertig ist wie der zur Zeit verbaute. Höchstens werde ich auf 18er im Winter umsteigen

 

@320Driver

...ich habe Airmatic! Und ja ich kann den wagen noch weit tiefer "ablassen"! Aber so ist es denke mal ein guter Kompromiss, wie gesagt das eine Bild zeigt nur den maximalen Tiefgang an der HA! Ab 30km/h geht der Wagen autom. um ein paar cm hoch!

 

@Thug Ryder

...wie oben schon geschrieben, ja da es ja noch ein Vor-Mopf ist, ist der Bildschirm NOCH klein! Wie gesagt, noch! Es gibt eine Firma die ein Adapter-Modul herstellt das der 16/9 auch in den Wagen und sein CAN-Bus passt und 100% funktioniert! Wie schon geschrieben er wurde von außen (fast) komplett auf Mopf umgebaut von mir!

 

@Frank_S500

...was bitte haben denn getönte scheiben und hochglanzverdichtete Felgen mit (und darauf willst du ja hinaus) "Assi"-Tuning zu tun???? ??? Sorry, aber wie mann sich so äußern kann... ne ne ne

Aber gut, darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Nur so viel dazu, in manchen Kreisen würde mann es Neid wegen Einfallslosigkeit oder fehlender Mittel nennen. Was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte! Es geht NICHT nur um dich, sondern um ganz andere "Spezies" hier. (obwohl ich deinen Beitrag auch als eindeutig abwertend empfinde)

 

UND JETZT MAL IM ALLGEMEINEN!

WARUM WERDEN HIER (denn es ist in kaum einen anderen Forum so....) STÄNDIG LEUTE RUNTERGEMACHT DIE IHRE WAGEN NACH IHREN MÖGLICHKEITEN IHREN GESCHMÄCKERN UND KÖNNEN UMBAUEN?

WER SAGT DENN DAS MANN DAS NICHT MIT EINER S-KLASSE MACHT? IHR ETWA? DAS IST KOMPLETT ERBÄRMLICH! ODER IST IRGENDEINER VON EUCH BEI MERCEDES CHEF-ENTWICKLER/DESIGNER DER DIE WAGEN AN DIE BESTIMMTE ZIELGRUPPE ANPASST?

FÜR MICH SIEHT DIE S-KLASSE IM ORGINALZUSTAND TOTAL DANEBEN AUS!

-viel zu hoch, was auch Aerodynamisch nicht wirklich besser ist!

-zu der Rad/Reifen Kombination brauch ich nichts sagen

 

Aber das ist alles GESCHMACKSSACHE und das sollten unsere Besserwisser hier im Forum mal endlich einsehen.

Der W220 egal ob als 320er oder 600er ist schon lange unter der 20Kilo Grenze angekommen, so das sich wirklich jeder Arbeitnehmer sich den Wagen leisten kann! (Mann beachte das ein neuer Golf weit mehr kostet; mit ähnlicher Ausstattung!

Ihr seit also nichts besonderes mehr! NEEEE, TUT MIR ECHT LEID FÜR EUCH!!

Also bitte erlöst euch doch von der ach so hohen Belastung einen Wagen zu fahren der getunt wird!! Oh Gott wie schrecklich! Und kauft euch was standesgemäßes okay?

 

Ich sag immer Leben und Leben lassen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich muss sagen das ich schon viele Tips und Kniffe mir hier erlesen habe und genau dafür ist das Forum gut!

Wir könnten ja mal den Spieß umdrehen und alle die ihre Wagen tunen könnten mal in jedem Thread von vorn anfangen wie schei...e der Wagen doch aussieht! Komisch das das keiner von uns macht! Also entweder können die Tuner nicht schreiben oder wir haben einfach nur

 

-Anstand

-Respekt und sind Intelligent genug es für uns zu behalten!

 

just my 20cent

 

In diesem Sinne,

Gute Nacht

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 21:59

...hier mal voll eingefedert. (rechtes vorderrad steht höher in der Hof-Einfahrt-ich musste es fotografieren :-) )

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 22:00

...und noch eins.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 22:02

...eins hatta noch...

Re: So Leute, endlich mal ein paar Bilder meines S500W220

 

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

...obwohl mich jetzt einige Steinigen werden für das was ich getan habe. Mir gefällt er genau so!

Hmmmmpf....

Du has ja die Scheiben noch gar nicht getönt.

Die Felgen noch hochglanzverdichten und noch eine Brabus/Lorinser Verspoilerung drauf.

Das zusammen mit einer vierflutigen Aufpuffanlage würde an einem S280 ein absolut stimmiges Bild ergeben.

Na aber Du bist ja nahe dran. ;-)

 

Grüße, Frank

Welches Modul ist das, das du verbaut hast? ISt da der Grad der Tieferlegung variabel einstellbar? HAst du Airmatic oder ABC?

Gruss

Zeig uns doch mal das Interieur. Ist dann wohl noch mit dem kleinen Bildschirm.

Hallo Schulle,

den Wagen an sich finde ich sehr hübsch, herzlichen Glückwunsch!

Durch die Felgen und Tieferlegung verliert er für mich allerdings die S-Klassen-eigene Seriösität und Würde, aber das ist ja wie so vieles Geschmackssache.

Was machst Du denn im Winter - standard DC-Felgen?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 2:06

@neu2003

...im Winter werde ich auch mit 19er rumfahren! Allerdings werde ich mir bis dahin noch einen Satz kaufen der nicht so hochwertig ist wie der zur Zeit verbaute. Höchstens werde ich auf 18er im Winter umsteigen

 

@320Driver

...ich habe Airmatic! Und ja ich kann den wagen noch weit tiefer "ablassen"! Aber so ist es denke mal ein guter Kompromiss, wie gesagt das eine Bild zeigt nur den maximalen Tiefgang an der HA! Ab 30km/h geht der Wagen autom. um ein paar cm hoch!

 

@Thug Ryder

...wie oben schon geschrieben, ja da es ja noch ein Vor-Mopf ist, ist der Bildschirm NOCH klein! Wie gesagt, noch! Es gibt eine Firma die ein Adapter-Modul herstellt das der 16/9 auch in den Wagen und sein CAN-Bus passt und 100% funktioniert! Wie schon geschrieben er wurde von außen (fast) komplett auf Mopf umgebaut von mir!

 

@Frank_S500

...was bitte haben denn getönte scheiben und hochglanzverdichtete Felgen mit (und darauf willst du ja hinaus) "Assi"-Tuning zu tun???? ??? Sorry, aber wie mann sich so äußern kann... ne ne ne

Aber gut, darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Nur so viel dazu, in manchen Kreisen würde mann es Neid wegen Einfallslosigkeit oder fehlender Mittel nennen. Was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte! Es geht NICHT nur um dich, sondern um ganz andere "Spezies" hier. (obwohl ich deinen Beitrag auch als eindeutig abwertend empfinde)

 

UND JETZT MAL IM ALLGEMEINEN!

WARUM WERDEN HIER (denn es ist in kaum einen anderen Forum so....) STÄNDIG LEUTE RUNTERGEMACHT DIE IHRE WAGEN NACH IHREN MÖGLICHKEITEN IHREN GESCHMÄCKERN UND KÖNNEN UMBAUEN?

WER SAGT DENN DAS MANN DAS NICHT MIT EINER S-KLASSE MACHT? IHR ETWA? DAS IST KOMPLETT ERBÄRMLICH! ODER IST IRGENDEINER VON EUCH BEI MERCEDES CHEF-ENTWICKLER/DESIGNER DER DIE WAGEN AN DIE BESTIMMTE ZIELGRUPPE ANPASST?

FÜR MICH SIEHT DIE S-KLASSE IM ORGINALZUSTAND TOTAL DANEBEN AUS!

-viel zu hoch, was auch Aerodynamisch nicht wirklich besser ist!

-zu der Rad/Reifen Kombination brauch ich nichts sagen

 

Aber das ist alles GESCHMACKSSACHE und das sollten unsere Besserwisser hier im Forum mal endlich einsehen.

Der W220 egal ob als 320er oder 600er ist schon lange unter der 20Kilo Grenze angekommen, so das sich wirklich jeder Arbeitnehmer sich den Wagen leisten kann! (Mann beachte das ein neuer Golf weit mehr kostet; mit ähnlicher Ausstattung!

Ihr seit also nichts besonderes mehr! NEEEE, TUT MIR ECHT LEID FÜR EUCH!!

Also bitte erlöst euch doch von der ach so hohen Belastung einen Wagen zu fahren der getunt wird!! Oh Gott wie schrecklich! Und kauft euch was standesgemäßes okay?

 

Ich sag immer Leben und Leben lassen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich muss sagen das ich schon viele Tips und Kniffe mir hier erlesen habe und genau dafür ist das Forum gut!

Wir könnten ja mal den Spieß umdrehen und alle die ihre Wagen tunen könnten mal in jedem Thread von vorn anfangen wie schei...e der Wagen doch aussieht! Komisch das das keiner von uns macht! Also entweder können die Tuner nicht schreiben oder wir haben einfach nur

 

-Anstand

-Respekt und sind Intelligent genug es für uns zu behalten!

 

just my 20cent

 

In diesem Sinne,

Gute Nacht

am 30. Juni 2007 um 8:00

hi schulle,

im allgemeinen finde ich den wagen eigentlich stimmig bis auf die etwas extreme tieferlegung. görsstenteils ist der wagen ja "original" bis auf die extreme tieferlegung. felgen sehen sehr schön aus finde ich.

ich bin schon immer ein fan von den mae-felgen gewesen.

lass dir die freude daran nicht verderben. der geht ja bei der fahrt um 3-4 cm hoch, dann ist der optisch eigentlich auch sehr stimmig mit deinen verbauten felgen.

viel spass noch damit

Hallo Schulle,

die meisten Poster hier sind eben Originalitäts-Anhänger! Für Tuner solltest Du mal in ein spezielles Tuning-Forum schauen z.b. das Auto-Extrem Forum!

Hallo! Find die Forumteilnehmer auch immer zum k...... die nur immer schreiben können wie scheieße alles aussieht. Sollen lieber garnichts dazu schreiben,kommt immer nur zu Auseinandersetzung hier! Dafür ist das Forum viel zu schade!!

Nun zu deiner Blinkerfrage. Welche Blnker für die Spiegel hast Du denn? Habe schon sehr oft S Klassen umgebaut und kann dir sagen das die org. Blinkergläser nicht umzubauen gehen auf deine allte Kappe und die ganze Kappe mit Blinker geht auch nicht,da in den MOPF Spiegeln alles anders von innen aussieht! Es gibt aber nachgebaute Gläser die in die alten Kappen passen,habe ich schon öfter verbaut! Ansonnsten komplett neue org. Spiegel für sehr viele Euros!!

ist doch nur ne persönliche meinung von jemandem der das nicht so schön findet. ich finde generell so viel tuning an luxus wagen auch nicht so schön (wobei das noch geht finde ich. und das auto passt auch besser dazu als die aktuelle S klasse. bei der aktuellen fänd ichs daneben die zu tunen, da das ja nun wirklich n reines luxusauto ist. aber bei älteren autos geht das schon find ich. so lange man damit noch fahren kann xD weil sieht ja schon sehr tief aus

am 5. Juli 2007 um 21:51

Meine Güte! Was für ein Stück Mist. Wie kleidet sich wohl der Fahrer?

am 5. Juli 2007 um 23:41

Money don`t buys taste.

Man kann sich eine Glashütte oder eine brilliantbesetzte Daytona kaufen. Damit positioniert man sich im Leben.

MAE ist nunmal nicht umsonst weg vom Markt. Und wenn man von gewissen Leuten Anerkennung will, dann muss man sich auch so präsentieren, ansonsten steht es jedem frei, zum Wörthersee fahren.

Solltest Du einen "normalen" Beruf ausüben, kannst Du mit der Kiste auf keinen Fall irgendwelche Kunden besuchen, außer Du bist im Milieu tätig oder noch in jugendlichem Alter (oder Rapper :)).

Vor ein paar Jahren hätte ich sowas auch noch toll gefunden, aber spätestens mit Mitte 20 sollte man lernen, was Stil und Undestatement bedeuten. Nicht umsonst protzen die wenigsten, die wirklich etwas im Leben erreicht haben übermäßg (von den Oligarchen einmal abgesehen) :). Oder sie haben dermaßen viel Geld, dass es keine Rolle mehr spielt, wie sie auftreten.

Wir wollen uns ja nichts vormachen; solche Auomobile stehen ungewöhnlich oft vor irgenwelchen Plattenbauten zur Aufwertung des Selbstwertgefühls des einzelnen Bewohners, der so der Tristesse entfliehen will und das deshalb, weil man die Dinger - wie der Themenstarter richtig anmerkt - nachgeschmissen bekommt, und es immer noch einfache Gemüter gibt, die denken, man hätte ordenlich was auf der hohen Kante, wenn man so ein verschandeltes und für die meisten Menschen absolut erschwingliches Auto fährt. Der richtige Begriff lautet wohl Blender und die kann keiner leiden...

Damit will ich dem Themenstarter nicht zu nahe treten, aber in 99 % der Fälle trifft diese Einschätzung zu und 100 % aller eingermaßen kultivierten Menschen denken so, wenn ein solches Gefährt ihren Weg kreuzt.

 

Aber jedem das Seine. Wer aber sein KFZ dermassen verbastelt ins Netz stellt, muss sich bewusst sein, dass es kontroverse Antworten hagelt.

Gruß,

D-N

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. So Leute, endlich mal ein paar Bilder meines S500W220