Ein-/ Ausfahrt zugeparkt, wer ist noch genervt?

Langsam bin ich schon ein bisschen genervt. Ich finde das schon recht unverschämt, wenn sie wenigstens einen Zettel hinter die Windschutzscheibe klemmen, wo man sie erreichen kann,... Bin ja ein netter Mensch.
Bringt da ein Schild was? Ich habe derzeit keines, weil ich es eigentlich für selbstverständlich halte.

Beste Antwort im Thema

Ja, finde das auch zum kotzen.

Letzten Samstag klingelt der Nachbar um 8:00 Uhr morgens, ich solle meinen Wagen vor seiner Einfahrt entfernen.

Der tickt doch nicht sauber. Am WE will ich ausschlafen.

139 weitere Antworten
139 Antworten

...diese Unsitte auf anderer Leute Privatgrund zu parken oder Andere rücksichtslos zu zu parken nimmt leider immer mehr zu.....
Egal ob es Firmen, Paketdienste oder Privatleute sind... .

Das ganze Verhalten müsste viel mehr geächtet werden
Nicht umsonst greifen Genervte auf Schranken,Ketten, abklappbare Poller etc. zurück .
Ich würde es zunächst mal mit einem Schild probieren. ... .
Aber es ärgert einen schon, zumal man die Kosten erst einmal an der Backe hat. ..🙁

Zitat:

@Schubbie schrieb am 5. August 2018 um 10:13:00 Uhr:

Natürlich schleppen die ab, aber den Abschlepper musst du erstmal bezahlen. Würde mich wundern, wenn es anders ist, nur weil die Polizei festgestellt hat, dass tatsächlich jemand in deiner Auffahrt und Grund steht.

Wenn die Polizei den Abschlepper beauftragt, dann zahl Ich nix.

Wenn, aber warum sollte die das tun?

Zitat:

@Schubbie schrieb am 5. August 2018 um 14:54:27 Uhr:

Zumindest bei uns ist das so. Bestellt die Polizei, tritt die Behörde in Vorkasse. Ob das in allen Bundesländern / Behörden so ist, kann ich nicht sagen.

Anders bei Unfällen. Hier bestellt auch die Polizei, allerdings in der Regel auf Halterwunsch. Dann ist das natürlich anders.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn du nachweisen kannst, dass du dringlich weg musst. Ansonsten gibt es eine Knolle. Und wie gesagt, nur wenn das Auto auf öffentlicher Fläche parkt. Auf Privatgrund haste halt Pech.

Ich war vor Jahren mal in der Stadt zugeparkt. Ich bin dann zur Bahnhofspolizei gegangen, war noch zu Zeiten, wo es noch nicht so Handys gab. Habe dort mein Problem geschildert. Die haben mich dann in ihr Auto eingeladen, wir sind hingefahren. Sie gaben sich das angeschaut und dann den Halter ermittelt, dieser wohnte ums Eck und war auch zu Hause. Er bekam eine Ermahnung und fuhr dann kurz weg, dass ich raus konnte.

Zitat:

@Alien2012 schrieb am 5. August 2018 um 15:04:01 Uhr:

Zitat:

Wenn du nachweisen kannst, dass du dringlich weg musst. Ansonsten gibt es eine Knolle. Und wie gesagt, nur wenn das Auto auf öffentlicher Fläche parkt. Auf Privatgrund haste halt Pech.

Genau. Es geht bei allen Maßnahmen um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Ist zwar für den Zugeparkten nicht immer von Vorteil, ist aber so.

Zitat:

@Leclatcestmoi schrieb am 5. August 2018 um 11:08:31 Uhr:

Stellt halt so nen Prellbock in roter Farbe hin. Kein Autofahrer steigt aus und räumt das Ding weg um einzuparken.

Bist Du Dir da so sicher ?!
Wer die Frechheit besitzt, vor anderer Leute Hof, Grundstücks oder Garageneinfahrten zu parken, der besitzt auch die noch größere Frechheit einen solchen Prellbock oder Poller beiseite zu stellen.

Ich hab schon bei Verkehrssicherungsdiensten, zu denen wir mit der Feuerwehr hinzugezogen wurden und bei Veranstaltungen Straßen abgesperrt haben, die dicksten Dinger gesehen.
Da sind Fahrzeugführer ausgestiegen und haben die komplette Absperrung weggezogen, auf Nachfrage, was dies denn solle ? Wurde mir geantwortet, daß man ins Hallenbad möchte.
Aufgrund von Festbetrieb konnte Ich den herrn natürlich da nicht rein lassen, denn wenn dieser Jemanden anfährt, oder Ihm einer ins Auto rennt, bin Ich der Depp.
Als Er dann mir gegenüber laut wurde habe Ich die Polizei dazu geholt.

Zitat:

@AS60 schrieb am 5. August 2018 um 12:53:52 Uhr:

Viele kommen dann darauf, den Falschparker einfach zu blockieren. Das kann dann schnell mit einer Anzeige wegen Nötigung nach hinten los gehen. Auch auf privatem Grundstück.
Aber so lange es solche Parkidioten gibt, solange wird dieses Problem schwer zu lösen sein.

Das ist ja das Bedauerliche an der ganzen Sache !
Ich werde eingeparkt, kann weder aus der Garage oder von meinem Hof oder Grundstück rausfahren und soll mich damit eben abfinden.
Abschlepper zu holen überlege Ich mir auch, da Ich in Vorkasse gehen darf. Und ob es überhaupt notwendig war abschleppen zu lassen, kommt mir nachher teuer zu stehen, wenn der Richter entscheidet, "Sie hätten auch mit dem Taxi zur Arbeit fahren können"
Als Geschädigter ist man der Gelackmaierte und soll sich alles gefallen lassen.

Nur wenn Ich mit einem anderen Fahrzeug oder Gegenstand den Falschparker einparke oder am wegfahren hindere, kann Ich mit einer Anzeige wegen Nötigung rechnen.

Armes Deutschland

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. August 2018 um 13:48:09 Uhr:

Nicht umsonst greifen Genervte auf Schranken,Ketten, abklappbare Poller etc. zurück .
Aber es ärgert einen schon, zumal man die Kosten erst einmal an der Backe hat. ..🙁

Bringt nichts. Wir haben vor dem Haus auch einen Stellplatz und dieser wurde früher häufig durch Fremdparker zugestellt und selbst ein Schild brachte nichts. Wer sich auf Privatgrund stellt (bei uns nicht zu übersehen) den juckt auch kein Schild. Erst jetzt mit Kette parkt dort niemand mehr, ist leider nur nervig für uns.

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 6. August 2018 um 09:50:01 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. August 2018 um 13:48:09 Uhr:

Bringt nichts. Wir haben vor dem Haus auch einen Stellplatz und dieser wurde früher häufig durch Fremdparker zugestellt und selbst ein Schild brachte nichts. Wer sich auf Privatgrund stellt (bei uns nicht zu übersehen) den juckt auch kein Schild. Erst jetzt mit Kette parkt dort niemand mehr, ist leider nur nervig für uns.

...ist aber ...nach dem Schild... die einfachste und wirksamste lösung... am Besten Kette mit Schloß oder Schranke. ..

Gleich an Schloss anbauen finde ich etwas übertrieben, zumindest für unsere Verhältnisse. Generell traue ich den Leuten auch zu, dass die die Kette entfernen und dort parken.

Selbst wenn jemand Bekanntes oder wie in meinem Fall zBsp. mein Mieter vor meiner Einfahrt parkt, nervt das ungemein.
Komme von der Arbeit, vom Einkauf oder sonst wo her und da steht jemand vor meiner Einfahrt ich kann nicht auf mein Grundstück.
Noch dazu liegt mein Grundstück an einer viel befahrenen Strasse und ich kann nicht einfach irgendwo anders anhalten...-
Was mach ich nun???
fahre einfach mal einen halben Kilometer durch die Gegend um woanders zu parken, laufe zu meinem Grundstück, fordere den falsch Parkenden höflich auf sich dort zu entfernen, lauf zurück und hole meinen Wagen.
Das höchste der Gefühle ist dann, er hat es immer noch nicht geschafft wegzufahren.

Kann einen schon manchmal den letzten Nerv rauben,

Hast du keine Telefonnummer von deinem Mieter? Dann könntest du dir zumindest die Lauferrei sparen.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 6. August 2018 um 11:05:03 Uhr:

...ist aber ...nach dem Schild... die einfachste und wirksamste lösung... am Besten Kette mit Schloß oder Schranke. ..

Ideal wenn die Kette oder der Poller auch hinter dem dort falsch geparkten Auto geschlossen werden kann.

Aber auch das ist ja verboten
Mir scheint Eigentum ist nicht erwünscht, da nur der welcher sein Eigentum schützen will betstraft wird, nicht der der fremdes Eigentum beschädigt, besetzt o.ä.

Zitat:

@Gururom schrieb am 06. Aug. 2018 um 14:8:54 Uhr:

Kann einen schon manchmal den letzten Nerv rauben

Ohne Frage.

Aber was genau hindert einen jetzt daran Gegenmaßnahmen zu treffen?
Unser Hof ist mit einem elektrischen Flügeltor versehen. Gleichwohl dort ziemlich sicher niemals jemand fremdes einfach so parken würde. Es gibt vielfältige Möglichkeiten: elektrische Pöller, eine rot blinkende Lampe, Tore, ...
Kann oder möchte man das nicht, muss man sich eben damit arrangieren. Oder halt Konsequent abschleppen lassen. Das leben ist kein Ponyschlecken.

Zitat:

@Gururom schrieb am 06. Aug. 2018 um 14:11:38 Uhr:

Mir scheint Eigentum ist nicht erwünscht, da nur der welcher sein Eigentum schützen will betstraft wird, nicht der der fremdes Eigentum beschädigt, besetzt o.ä.

Doch. Man müsste den Mieter dann halt Anzeigen bzw. eine Unterlassungserklärung erzwingen. Spätestens beim 3. mal gilt es dann ganz sicher nicht mehr als fahrlässig.
Lässt man alles mit sich machrn, darf man sich auch nicht wundern.

Deine Antwort