Ein-/ Ausfahrt zugeparkt, wer ist noch genervt?
Langsam bin ich schon ein bisschen genervt. Ich finde das schon recht unverschämt, wenn sie wenigstens einen Zettel hinter die Windschutzscheibe klemmen, wo man sie erreichen kann,... Bin ja ein netter Mensch.
Bringt da ein Schild was? Ich habe derzeit keines, weil ich es eigentlich für selbstverständlich halte.
Beste Antwort im Thema
Ja, finde das auch zum kotzen.
Letzten Samstag klingelt der Nachbar um 8:00 Uhr morgens, ich solle meinen Wagen vor seiner Einfahrt entfernen.
Der tickt doch nicht sauber. Am WE will ich ausschlafen.
139 Antworten
So ist es. Übrigens: in der Regel bearbeiten Ordnungsämter auch Owi-Anzeigen auf "Zuruf". Sprich Foto, Beschreibung, Tatzeit per Brief dahin und die Knolle geht raus. Wenn man nicht den Blockwart in seinem Bezir spielt, klappt das recht zuverlässig. Man wird dann wohl im Zweifel als Zeuge gehandhabt (soweit ich weiß), aber soviel Mumm sollte man dann auch haben.
Einen Rechtsanspruch auf die Ahndung, soviel mal vorweg, hat man freilich nicht.
Wir hatten in Hamburg das gleiche Problem.
Die Einfahrten zu der Tiefgarage waren in der engen Seitenstr so eng zugeparkt, dass kam kaum raus kam.
Ein mal habe ich die Polizei anrufen müssen und gefragt, wie jetzt vorzugehen sei.
Das Revier war quasi nebenan, ein Beamter war schnell da und hat mich zentimeterweise rausgelotst. Gab einen 25 Euro Bon für den Ignoranten.
Mein Antrag bei der Stadt auf eine schraffierte Fläche und deren Umsetzung dauerte fast ein Jahr. 2 Wochen später sind wir aufs Land gezogen ;-)
Jetzt, mit einer Doppelgarage und Platz für 6 Autos davor, habe ich erst ein mal einen Falschparker erwischt: Einen Fahrschulwagen, der dort mit seinem Zögling ein längeres Gespräch hatte.
Eigentlich sollten die das besser wissen.
Meine Frage nach Entrichtung einer Parkgebühr würde mit einem dummen Gesicht und Starten des Motors beantwortet.
Zitat:
@Gururom schrieb am 6. August 2018 um 15:23:46 Uhr:
Ähnliches Beispiel von Rücksichtslosigkeit und Gleichgültigkeit.....
hier vor dem Eingang meines Geschäfts, aber sorry ist ja ein Radfahrer, die dürfen das und beschweren sich höchstens
Einfach aus dem Laden gehen und das Rad
umlaufen... 😁
{Ich kannte mal einen, der ging, wenn auf dem Gehweg ein Auto parkte, einfach geradeaus weiter, notfalls ueber die Motorhaube hinweg... Spiegel hat der grundsaetzlich weggelaufen.}
Ciao
Ratoncita
Zitat:
@Ratoncita schrieb am 7. August 2018 um 19:44:33 Uhr:
Zitat:
@Gururom schrieb am 6. August 2018 um 15:23:46 Uhr:
Ähnliches Beispiel von Rücksichtslosigkeit und Gleichgültigkeit.....
hier vor dem Eingang meines Geschäfts, aber sorry ist ja ein Radfahrer, die dürfen das und beschweren sich höchstens
Einfach aus dem Laden gehen und das Rad umlaufen... 😁{Ich kannte mal einen, der ging, wenn auf dem Gehweg ein Auto parkte, einfach geradeaus weiter, notfalls ueber die Motorhaube hinweg... Spiegel hat der grundsaetzlich weggelaufen.}
Ciao
Ratoncita
Das Problem ist ja eben auch, dass das auch ein Kunde ist, der Geld bringt...
Aber einen deutlichen Hinweis darauf konnte ich mir nicht verkneifen