ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorderman bremst ab und setzt Rückwärtsgang ein & kolidiert mit meinem Fahrzeug wer hat Schuld?

Vorderman bremst ab und setzt Rückwärtsgang ein & kolidiert mit meinem Fahrzeug wer hat Schuld?

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 23:36

Hi,

im letzten Sommer ist eine PKW-Fahrerin auf der Hauptstraße in Lörzweiler vor mir gefahren und passiert eine Parkzone auf unserer Straßenseite von vorne sah ich ein entgegenkommendes Fahrzeug kommen ich fuhr schon mit vorsicht hinter ihr her. Plötzlich bremst diese ruckartig ab und setzt ihren Rückwärtsgang ein und fährt ohne zu schauen einfach rückwärts. Sie wollte dem entgegenkommenden Fahrzeug platz machen, obwohl da ohne Probleme zwei Fahrzeuge aneinander noch vorbei können.

Ich konnte so schnell nicht mein Rückwärtsgang einschalten, da geschah es auch schon die fuhr mir in mein Kawa vorne rein in der Frontbumper. Die hing mit ihrer Stoßstange in meinem Quad ich blieb sitzen und wartete bis die alte Frau ausstieg um zu schauen was sie angerichtet hatte. Sie kam und endschuldigte sich, sie habe mich nicht gesehen. Der nachfolgende PKW-Fahrer fragte noch ob wir ihn bräuchten, da die Frau den Schaden zugab, dass sie ihn verursacht habe und später mir auch noch ein Schuldgeständnis unterschreiben würde schickten wir den Mann in seinem dunklen Kombi weg.

Sie entschludigte sich und wir fuhren weiter zu meinen Eltern dort unterschrieb sie mir das Schuldgeständnis und sie fragte mich noch ob ich wüsse wo das Weingut Scheidematel hier sei und ich dies bejate und ihr den Weg dort hin danach noch zeigte. Es war ein sehr heißer Tag und den älteren Frauen ging es nicht gut im Auto und ich Blödman dachte sie gab es zu und hat es mir unterschrieben das sie schuld sei naja dann kam ein Schreiben von der Versicherung das sie das nicht bezahlen würden da die Frau aussagte sie sei nicht mit meinem Fahrzeug kollidiert.

Ich habe nun ein reparierten Schaden den die Werkstatt bezahlt bekommen möchte von über 2000€ und die gegnerische Versicherung sagt es liege ein Vorschaden vor und dies habe nix mit ihnen zu tun.

Meine Kawa hatte keinen Vorschaden und als der Schaden war kam gleich ein unabhängiger Gutachter zu der Werkstatt und hat den Schaden begutachtet und sagte dieser Schaden ist dadurch entstanden.

Ich habe blöder weise keine Rechtschutz und die Versicherung interessiert sich auch nicht über die Schreiben von meiner Anwältin.

Ich bin mit meinem Latein am Ende weiss einer von Euch Rat?

Danke im Voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2011 um 17:49

Und wie hilft euer rechthaberisches Geschreibsel dem TE? Richtig. Gar nicht.

Gruß

Frank, der leider den ganzen Thread gelesen hat.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

der anwalt wird dir als einziger helfen können.

du hast nen unterschriebenes schuldgeständnis, sie revidiert ihre meinung.

der gutachter hat keinen vorschaden vermerkt....sollte also für dich ausgehen.

rechtschutz hin oder her...ich würde das drauf ankommen lassen.

Ich verstehe nicht, warum man in solchen Situationen keine Polizei vor Ort ruft :confused: Und wer meint, es würde zu lange dauern, bis die kommt, dann blah-hin, blah-her.. aber, wie lange hats denn ohne gedauert und der ganze stress danach? hmm..?!! :mad:

Immer die Polizei rufen! Immer! Auch wenn die Bullen dann meckern, so nach dem Moto: die schuld ist doch klar.. da muss man doch keine Polizei rufen!! Trotzdem!! Ihr seht ja selbst, wie es ausgeht.

Ich bin im Transportwesen tätig. Und wenn was passiert.. auch ne Kleinigkeit, immer die Polizei her!! 100%ge Bestätigung von der Polizei, wer schuld, wer nicht, und hinterher keine Probleme mehr :D

Ich könnt mich hier dumm und dämmlich schreiben, was ich schon alles erlebt hatte.. aber, ich kann nur sagen, jedes mal, wenn ich gehört habe, daß man es ohne die Polizei abzuwickeln versucht hatte, ist es schiefgelaufen ;)

Rechtsanwalt beauftragen, so schnell wie möglich. Am besten von deiner eigenen KFZ-Versicherung, die gehen an die Sache skrupelloser ran!!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

100%ge Bestätigung von der Polizei, wer schuld, wer nicht, und hinterher keine Probleme mehr :D

Stimmt nicht. Die Polizei nimmt nur den Unfall auf, wer schuld hat bestimmen die Versicherungen oder ggf. das Gericht.

Trotzdem würde ich gerade in solchen Situationen immer die Polizei rufen. Und sorry wenn ich es so ausdrücke, einen Zeugen wegschicken ohne sich dessen Namen und Adresse geben zu lassen ist selten dämlich. Leider eh selten genug dass sich jemand als Zeuge meldet.

Was steht denn zum Thema Vorschaden in deinem Gutachten? Wenn da kein Vorschaden erwähnt ist hat die Versicherung diesbezüglich schlechte Karten. Da schon repariert ist eine Nachbesichtigung ja wenig sinnvoll. Dein Problem allerdings dass die Werkstatt natürlich von dir die Repkosten einfordern kann. Du hast ja die Reparatur in Auftrag gegeben und musst die zahlen. Ebenso Anwältin und Gutachter wenn die gegnerische Versicherung nicht zahlt.

Aber wenn du schon eine Anwältin hast überlass ihr das weitere. Die Versicherung interessiert sich schon für deren Schreiben, diese Verzögerungstaktik ist leider nicht unnormal. Nochmal anschreiben lassen mit Fristsetzung. Wenn du Glück hast ist das andere Auto noch nicht repariert, dann kann man an dem Schaden den Unfall noch nachvollziehen. Weißt du ggf. wo die Dame wohnt? Dann einfach mal vorbeigehen und gucken ob du ein paar Fotos von dem Auto machen kannst falls es draußen steht.

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

 

Immer die Polizei rufen! Immer! Auch wenn die Bullen dann meckern, so nach dem Moto: die schuld ist doch klar.. da muss man doch keine Polizei rufen!!

Die Polizei hat überhaupt nicht zu bestimmen wer der Schuldige ist und wer nicht. Sie hat die Aufgabe den Unfallhergang für die Nachwelt zu dokumentieren. Leider versucht sie sich auch da inzwischen ihrer Verantwortung zu entziehen, bzw. ihre Leistung kostenpflichtig zu machen.

JAaaaa... ist ja schon guuuuut.. dann fahrt ihr doch zu den Eltern.. und lasst die Zeugen einfach so wegfaaaahren.. aber ruft blös keine Polizei, denn sie.. na ja.. dort oben habt ihr es schon gelesen.

Aber dann LASST es auch mit solchen Threads.. hinterher :D

Angenehmen Tag noch :)

am 7. Januar 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

JAaaaa... ist ja schon guuuuut.. dann fahrt ihr doch zu den Eltern.. und lasst die Zeugen einfach so wegfaaaahren.. aber ruft blös keine Polizei, denn sie.. na ja.. dort oben habt ihr es schon gelesen.

Aber dann LASST es auch mit solchen Threads.. hinterher :D

Angenehmen Tag noch :)

Blah, Blah, Blub,...

Die ewig schlauen und unfehlbaren. :mad:

Und nur zur Info. Die Polizei stellt nicht die Schuldfrage fest. Das passiert vor Gericht.

Gruß

Frank, nachher ist man immer schlauer. ;)

am 7. Januar 2011 um 11:39

Polizei rufen ist immer besser solange man keine Zeugen hat,sonst kann der Unfallverursacher ja nacher behaupten da war doch nichts oder die Tatsachen verdrehen dann steht Aussage gegen Aussage,das weiss Ich aus eigener "leidvoller" Erfahrung.Die 30 oder 40€ die Ich für einen Polizeieinsatz zahlen muß sind es mir allemal wert,wenn man bedenkt was für einen Ärger man sich damit erspart (Erst die Drohung mit meinem Anwalt hat in meinem Fall dann endlich was genützt und der Schaden wurde der Versicherung gemeldet nach 4 Wochen Wartezeit:mad::mad::mad: )

am 7. Januar 2011 um 11:41

Schuldgeständnis zählt nicht

kannste eigentlich wegschmeissen

wenn dann musst du dir den Unfallhergang unterschreiben lassen

 

wer Schuld hat entscheidet im schlimmsten Fall nur ein Richter

 

wenn du glück hast und die Frau ehrlich ist wird sie bei der Wahrheit bleiben

wenn nicht und sie sagt du bist ihr aufgefahren haste Pech und musst zahlen

am 7. Januar 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

JAaaaa... ist ja schon guuuuut.. dann fahrt ihr doch zu den Eltern.. und lasst die Zeugen einfach so wegfaaaahren.. aber ruft blös keine Polizei, denn sie.. na ja.. dort oben habt ihr es schon gelesen.

Aber dann LASST es auch mit solchen Threads.. hinterher :D

Angenehmen Tag noch :)

Blah, Blah, Blub,...

Die ewig schlauen und unfehlbaren. :mad:

Und nur zur Info. Die Polizei stellt nicht die Schuldfrage fest. Das passiert vor Gericht.

Gruß

Frank, nachher ist man immer schlauer. ;)

Aber zumindest ist gewährleistet wenn der Unfallverursacher seine Schuld vor der Polizei einräumt,daß er sich nacher nicht mehr rausreden kann.Desweiteren halte Ich es für sehr wichtig nach einem Unfall Beweisfotos zu machen und ein Fotohandy hat ja wohl heutzutage fast jeder.

am 7. Januar 2011 um 11:50

Also fürs nächste mal

Wie, Wo,Wann und Was passiert ist unterschreiben lassen

nicht

ich bin Schuld

mfg Counderman

das juckt keinen

wer Schuld hat habt ihr nicht zu entscheiden

und wenn ich schon weiss der vor mir haut den Rückwärtsgang rein und fährt mir drauf brauch ich jeden Zeugen und das immer

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Ich verstehe nicht, warum man in solchen Situationen keine Polizei vor Ort ruft :confused: Und wer meint, es würde zu lange dauern, bis die kommt, dann blah-hin, blah-her.. aber, wie lange hats denn ohne gedauert und der ganze stress danach? hmm..?!! :mad:

Immer die Polizei rufen! Immer! Auch wenn die Bullen dann meckern, so nach dem Moto: die schuld ist doch klar.. da muss man doch keine Polizei rufen!! Trotzdem!! Ihr seht ja selbst, wie es ausgeht.

Ich bin im Transportwesen tätig. Und wenn was passiert.. auch ne Kleinigkeit, immer die Polizei her!!

Soweit ACK.

Zitat:

100%ge Bestätigung von der Polizei, wer schuld, wer nicht, und hinterher keine Probleme mehr :D

Es soll schon vorgekommen sein, dass bei einem Unfall die Polizei demjenigen 100% Schuld geben wollte, dem z. B. eindeutig die Vorfahrt genommen wurde. Also nicht alles glauben, was die Polizei sagt (mehr als einmal im Bekanntenkreis passiert).

notting

am 7. Januar 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

 

wenn nicht und sie sagt du bist ihr aufgefahren haste Pech und musst zahlen

So einfach geht das nicht. Es ist nachweissbar wer wem aufgefahren ist und das stellt ein Unfallsachverständiger zweifelsfrei fest.

Wenn jemand rückwärts gegen ein stehendes Fahrzeug donnert sind die Unfallspuren anders als wenn jemand vorwärts auf ein stehendes Fahrzeug kracht.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Soweit ACK.

ähhmm.. was? :mad:

am 7. Januar 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

 

wenn nicht und sie sagt du bist ihr aufgefahren haste Pech und musst zahlen

So einfach geht das nicht. Es ist nachweissbar wer wem aufgefahren ist und das stellt ein Unfallsachverständiger zweifelsfrei fest.

Wenn jemand rückwärts gegen ein stehendes Fahrzeug donnert sind die Unfallspuren anders als wenn jemand vorwärts auf ein stehendes Fahrzeug kracht.

und ob das so einfach ist

das könnte man nur mit hoher Geschwindigkeit feststellen nicht mit Schrittgeschwindigkeit

ich denk nicht das die mit Vollgas reingeschürrt ist

und selbst wenn könnte das andre Auto schon repariert sein weil die Polizei nicht vor Ort war ums zu verbieten

der Vordermann meldet einfach seiner Versicherung

mir is einer hinten drauf gefahren ich lass mein Auto repariern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorderman bremst ab und setzt Rückwärtsgang ein & kolidiert mit meinem Fahrzeug wer hat Schuld?