ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein-/ Ausfahrt zugeparkt, wer ist noch genervt?

Ein-/ Ausfahrt zugeparkt, wer ist noch genervt?

Themenstarteram 4. August 2018 um 7:17

Langsam bin ich schon ein bisschen genervt. Ich finde das schon recht unverschämt, wenn sie wenigstens einen Zettel hinter die Windschutzscheibe klemmen, wo man sie erreichen kann,... Bin ja ein netter Mensch.

Bringt da ein Schild was? Ich habe derzeit keines, weil ich es eigentlich für selbstverständlich halte.

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2018 um 7:49

Ja, finde das auch zum kotzen.

Letzten Samstag klingelt der Nachbar um 8:00 Uhr morgens, ich solle meinen Wagen vor seiner Einfahrt entfernen.

Der tickt doch nicht sauber. Am WE will ich ausschlafen.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten
am 4. August 2018 um 7:36

Zu wenig Info für eine Antwort.

Situation vor Ort ?

Schild dran ? * Einfahrt freihalten *

Bordsteinabsenkung ?

Wer parkt ? Unbekannte oder Besucher der Nachbarn ?

Hat bei mir trotz Schild und Bordsteinabsenkung Jahre gedauert bis auf dem Dorf meine Einfahrt akzeptiert wurde.

Der Vorbesitzer hatte kein Auto und so waren manche der Meinung es wäre Gewohnheitsrecht dort zu parken.

Denke, dass ein Schild

"Hier wurden schon 74 Kfz abgeschleppt!"

helfen koennte... :D

(Die Zahl mit Kreide zum taeglichen Erneuern.)

Ciao

Ratoncita

Oh, mal wieder ein Aufreger-Thema! Der TE sollte den Text vlt besser hierhin kopieren? ;)

www.motor-talk.de/.../...mich-im-strassenverkehr-aufregt-t1475273.html

Themenstarteram 4. August 2018 um 7:47

Zitat:

@jojo1956 schrieb am 4. August 2018 um 09:36:43 Uhr:

Zu wenig Info für eine Antwort.

Situation vor Ort ?

Schild dran ? * Einfahrt freihalten *

Bordsteinabsenkung ?

Wer parkt ? Unbekannte oder Besucher der Nachbarn ?

Hat bei mir trotz Schild und Bordsteinabsenkung Jahre gedauert bis auf dem Dorf meine Einfahrt akzeptiert wurde.

Der Vorbesitzer hatte kein Auto und so waren manche der Meinung es wäre Gewohnheitsrecht dort zu parken.

Nein, kein Schild, steht ja auch oben.

Heute morgen war es einer der Nachbarn, den habe ich dann aus dem Bett geklingelt, ok, da weiss ich wenigstens wo ich klingeln muss. Ab und an auch Fremde, ob das nun Besucher sind, weiss ich nicht.

Keine Bordsteinabsenkung.

Übrigens, mein Vater, von dem ich das Haus geerbt habe, hatte auch kein Auto, hat 30 Jahre hier gewohnt.

am 4. August 2018 um 7:49

Ja, finde das auch zum kotzen.

Letzten Samstag klingelt der Nachbar um 8:00 Uhr morgens, ich solle meinen Wagen vor seiner Einfahrt entfernen.

Der tickt doch nicht sauber. Am WE will ich ausschlafen.

Ist es ohne Bordsteinabsenkung überhaupt eine Ein-und Ausfahrt.

Seelze 01

Themenstarteram 4. August 2018 um 7:57

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 4. August 2018 um 09:54:10 Uhr:

Ist es ohne Bordsteinabsenkung überhaupt eine Ein-und Ausfahrt.

Seelze 01

Natürlich, der Unterschied ist, dass ich ohne Bordsteinabsenkung selbst dort parken darf ider es meinen Besuchern erlauben darf. Mit Bordsteinabsenkung darf dort keiner parken, selbst ich nicht.

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 04. Aug. 2018 um 09:54:10 Uhr:

Ist es ohne Bordsteinabsenkung überhaupt eine Ein-und Ausfahrt.

Eine Ein- und Ausfahrt ist es dann, wenn Autos ein und ausfahren.

Interessanter wäre wohl die Frage inwiefern man zB die Kosten, welche durch die "Nötigung" entstündem, geltend machen kann. Besonders spannend wird die Frage, wenn nicht abschließend geklärt ist, ob der durchschnittlich Intelligente die Situation als Einfahrt hätte erkennen müssen (stehen dort vielleicht Autos?, gibt es dort ein großes Flügeltor?, ist der Weg in seiner Beschaffenheit vielleicht gar nicht befahrbar?...)

 

Zitat:

@Alien2012 schrieb am 04. Aug. 2018 um 09:57:50 Uhr:

Mit Bordsteinabsenkung darf dort keiner parken, selbst ich nicht.

Da ist dich die Rechtsprechung tatsächlich uneinig. Es gibt Szenarien, in denen ich dennoch vor der (meiner) Einfahrt parken darf. Dann, wenn großzügig Platz übrig bleibt und die Absenkung eindeutig nicht als Überquerungshilfe taugt. Aber das sind Feinheiten, die müßig zu diskutieren sind, da es sehr von den örtl. Begebenheiten abhängt. In B/D/M Innenstadt bekomme ich wahrscheinlich gleich eine Knolle, während es hier auf dem Land wirklich niemanden interessiert, wenn nicht aktiv "eingeklagt" wird.

Auch ohne Bordsteinabsenkung sollte eine Ausfahrt erkennbar sein. Aber wenn da 30 Jahre kein Auto rausgefahren ist, sind viele diesen Parkplatz gewöhnt. Ein Schild dürfte die Situation sicher entschärfen.

Am Besten nachts Dauerhupe, wenn jemand im Weg steht und eine Runde drehen. Irgendwann sind die Nachbarn genervt genug und halten dich für ein A... und reden gar nicht (mehr) mit dir und du hast komplett Ruhe.

Vielleicht helfen aber auch Zettel unter den Scheibenwischer. Es werden ja nicht immer andere Leute sein, die dort aus Gewohnheit parken. Manchmal nervt es die Leute auch, wenn man die dann einparkt, was jedoch nur geht, wenn das Auto nicht auf dem Hof steht.

Noch eine Möglichkeit wären Rollhilfen, mit denen man das Fahrzeug am Reifen anhebt und dann dje Autos quer auf die Straße stellen.

Natürlich kann man auch dem Ordnungsamt / der Polizei bescheid geben.

Es gibt zig Möglichkeiten nicht direkt mit den Leuten zu reden, zu denen auch zählt hier einfach mal ein Thema zu erstellen.

 

Mich hat es mal aufgeregt, dass die Hunde immer auf den Rasen der Gemeinde geschissen haben, den ich mit mähen musste. Ich habe die Haufen dann mit einer Schaufel auf den gepflasterten Weg gelegt und es waren nicht wenige. Im nächsten Gemeindebrief stand dann, dass die Bürger es unterlassen möchten die Hundehaufen aus den Grünstreifen auf die Fußwege zu legen und die Hundebesitzer die Haufen zu entfernen haben. Na ja, vielleicht haben sie den ein oder anderen auch auf die Idee gebracht es nachzumachen. Immerhin hat es geholfen und da ich fast nie zu Hause und der Rasen hinter einer hohen Hecke war, habe ich die Hunde auch nicht erwischt.

...zumal wenn der TE dort selbst parkt. ...

Da denken Andere es wäre ein Parkplatz und die dürften es auch......

;) Da erbt man ein Haus. .. und dann sowas... :o :eek:

neeneenee. ...

Abschleppen lassen dürfte auch helfen. Wenn es eine "eingeschworene" Nachbarschaft ist, also nicht die anonyme Großstadt, dürfte sich das recht schnell von alleine rumsprechen. Man darf sich dann halt nicht wundern, wenn man zum nächsten Nachbarschaftsgrillen nicht eingeladen wird ;)

...da muss er aber zunächst in Vorlage treten....:D

Aber .... bei dem Haus..... ;) :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 04. Aug. 2018 um 10:11:16 Uhr:

...da muss er aber zunächst in Vorlage treten....

Die 150€, die man relativ sicher wiederbekommt*, sollten es einem dann wert sein :cool:

 

*zumindestens als Titel zum Einrahmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ein-/ Ausfahrt zugeparkt, wer ist noch genervt?