Ein-/ Ausfahrt zugeparkt, wer ist noch genervt?
Langsam bin ich schon ein bisschen genervt. Ich finde das schon recht unverschämt, wenn sie wenigstens einen Zettel hinter die Windschutzscheibe klemmen, wo man sie erreichen kann,... Bin ja ein netter Mensch.
Bringt da ein Schild was? Ich habe derzeit keines, weil ich es eigentlich für selbstverständlich halte.
Beste Antwort im Thema
Ja, finde das auch zum kotzen.
Letzten Samstag klingelt der Nachbar um 8:00 Uhr morgens, ich solle meinen Wagen vor seiner Einfahrt entfernen.
Der tickt doch nicht sauber. Am WE will ich ausschlafen.
139 Antworten
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 4. August 2018 um 16:27:16 Uhr:
Ich würde so ein Auto auf Bierkisten stellen, viel Spaß beim wegfahren....
Oder falls ein 2. Auto vorhanden sein sollte, einfach davor stellen. Heutzutage sinkt der Respekt vor fremden Eigentum ins Bodenlose. Überhaupt auf so eine Idee zu kommen, mein Auto vor eine fremde Garage zu stellen. Ich hatte auch schon mal ein Problem mit einem dämlich geparkten Auto gegenüber meiner Ausfahrt, es war der angehende Schwiegersohn meines Nachbarn. Mir hatte es nix ausgemacht, mal gegen 6Uhr in der Frühe zu klingen. Die entsetzten Blicke mir gegenüber waren einfach unbezahlbar, seitdem parkt da auch keiner mehr.
Da ich sofort handele würde ich mich auf § 859 Abs. 3 BGB berufen und gar nichts zahlen. Gut, vielleicht darf ich das Auto nicht verkaufen, jedoch weg wäre es dort und wenn ich mir kurz den Radlader und eine Kette von Nachbarn leihe.
Super Niveau.
Wie der Drittklässler, der den Tornister des Mitschülers auskippt, weil der ihn auf dem falschen Stuhl abgestellt hat. "Der Ranzen vom Paul steht auf meinem Stuhl, also jetzt darf ich damit machen, was ich will."
Ähnliche Themen
Richtig. Da ich im Ernstfall mit beiden Autos nicht die Garage verlassen könnte, wenn dort ein Fahrzeug steht und wenn der, der sein Fahrzeug dort abstellt dieses einfach stehen lässt, wenn ich ihn darauf anspreche, dann wäre ich doch schon recht sauer, auch wenn ich ansonsten sehr friedlich bin.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 4. August 2018 um 20:40:18 Uhr....und wenn ich mir kurz den Radlader und eine Kette von Nachbarn leihe.
Ich sehe schon, man verfaellt in Deutschland in eine Steinzeitkeulenmentalitaet... 🙄
Dann bleib ich doch lieber hier.
Ciao
Ratoncita
Zitat:
@Schubbie schrieb am 4. August 2018 um 21:36:19 Uhr:
Richtig. Da ich im Ernstfall mit beiden Autos nicht die Garage verlassen könnte, wenn dort ein Fahrzeug steht und wenn der, der sein Fahrzeug dort abstellt dieses einfach stehen lässt, wenn ich ihn darauf anspreche, dann wäre ich doch schon recht sauer, auch wenn ich ansonsten sehr friedlich bin.
Das meine ich gar nicht, sondern deine Idee, ein fremdes Fahrzeug unter Inkaufnahme erheblicher Beschädigung mit Ketten und Radlader entfernen zu wollen.
Selbstverständlich darfst du dein Recht zur Selbsthilfe ausüben, sollte der Störer nicht kurzfristig das Fahrzeug wegfahren. Aber auch dabei gilt eine Sorgfaltspflicht. Du wirst also einen Abschleppdienst rufen. Der macht das professionell und vorsichtig, und wenn nicht, ist er selbst gegen Schäden versichert.
Na ja, wenn er trotz Hinweis auf die Idee kommt das Fahrzeug dort stehen zu lassen... Vielleicht weiß er selbst, wie lange es dauert, bis Polizei / Abschleppwagen vor Ort ist und bleibt bei seiner Einstellung, da eh nicht schnell genug gehandelt werden kann. Anders, wenn ich los muss, da in der Firma die Alarmanlage auslöst und ich erst gucken muss, wem nun das Fahrzeug in meiner Auffahrt gehört und währenddessen eventuell ein Gebäude abbrennt oder ich mit den Kindern aus irgendeinem Grund schnell zum Arzt muss oder was auch immer.
Die steinzeitlichen Zustände werden durch die hervorgerufen, die tun was sie wollen, da sie wissen/meinen, dass man denen eh nichts kann und dieses Verhalten nimmt immer mehr überhand, da immer mehr nur noch sich selbst sehen.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 4. August 2018 um 22:00:06 Uhr:
Na ja, wenn er trotz Hinweis auf die Idee kommt das Fahrzeug dort stehen zu lassen... Vielleicht weiß er selbst, wie lange es dauert, bis Polizei / Abschleppwagen vor Ort ist und bleibt bei seiner Einstellung, da eh nicht schnell genug gehandelt werden kann. Anders, wenn ich los muss, da in der Firma die Alarmanlage auslöst und ich erst gucken muss, wem nun das Fahrzeug in meiner Auffahrt gehört und währenddessen eventuell ein Gebäude abbrennt oder ich mit den Kindern aus irgendeinem Grund schnell zum Arzt muss oder was auch immer.
Die steinzeitlichen Zustände werden durch die hervorgerufen, die tun was sie wollen, da sie wissen/meinen, dass man denen eh nichts kann und dieses Verhalten nimmt immer mehr überhand, da immer mehr nur noch sich selbst sehen.
Was stimmt denn mit dir nicht. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Bist du bei der Feuerwehr, dass du in die Firma musst wenn es brennet? Bei dringenden Sachen wo der Arzt helfen muss, gibt es Krankenwagen, wenn es nicht so dringend ist, gibt es Taxen, die einen zum Arzt bringen. Kosten kann man sich dann vom "Störer" zurückholen.
Alles andere ist Quatsch.
Falls du deine komische Idee durchsetzen würdest, hättest du anschließend die Kosten am Ar... die du dann auch bezahlen wirst. Ob der vor deiner Garage stand oder nicht.
Abschleppen lassen kannst du ihn natürlich. Alles andere ist Blödsinn.
Ich verlasse diese Diskussion an dieser stelle. Ist zwecklos. Der Vergleich mit dem 3.-Klässler war recht zutreffend.
Jeder kann gerne mein Auto auseinanderbauen, wegradladern oder seinerseits den falsch geparkten nötigen. Witzig ist dabei, dass ihn alle drei Szenarien schlimmer zu stehen kommen, als den ursprünglichen Störenfried (was er zweifelsohne ist)
Um zu gucken, weshalb die Alarmanlage ausgelöst hat. Es kann ein Vogel sein oder eben auch ein Feuer, welches einen Bewegungsmelder auslöst.
Woher will der "Störer" wissen, dass man nicht in der Feuerwehr ist?
Einfach Rücksicht aufeinander nehmen und alles wird gut.
Zudem denke ich, dass dieses Szenario hier nie zutreffen wird, da hierfür einfach die Nachbarschaft zu gut ist - also wird es wohl nicht der Radlader, sondern ein paar Leute, die das Fahrzeug wegtragen ;-) Der TE sollte vielleicht eher an seiner Nachbarschaft arbeiten und sich mit denen häufiger mal auf ein Bier treffen.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 4. August 2018 um 23:56:48 Uhr:
Um zu gucken, weshalb die Alarmanlage ausgelöst hat. Es kann ein Vogel sein oder eben auch ein Feuer, welches einen Bewegungsmelder auslöst.
Woher will der "Störer" wissen, dass man nicht in der Feuerwehr ist?
Einfach Rücksicht aufeinander nehmen und alles wird gut.
Zudem denke ich, dass dieses Szenario hier nie zutreffen wird, da hierfür einfach die Nachbarschaft zu gut ist - also wird es wohl nicht der Radlader, sondern ein paar Leute, die das Fahrzeug wegtragen ;-) Der TE sollte vielleicht eher an seiner Nachbarschaft arbeiten und sich mit denen häufiger mal auf ein Bier treffen.
Egal was du schreibst. Es wird nicht besser. Eher schlimmer und konfuser. Die Hitze vielleicht?
Der letzte Satz war allerdings, im Gegensatz zu allem anderen was du bisher zu diesem Thema geschrieben hast, zutreffend.
Es geht niemanden etwas an wann und warum ich aus meiner Einfahrt oder Garage/Grundstück ausfahren muß. Ob der Bereitschaftfall meines Arbeitgebers eintritt oder ob ich um 2 Uhr nachts jemand vom Bahnhof abhole. Niemand hat irgendetwas zuzuparken. Tut er es doch trägt er selbst die Verantwortung für sein Tun und wird mit den Ergebnisse leben müssen. So einfach ist das.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 5. August 2018 um 00:13:00 Uhr:
Es geht niemanden etwas an wann und warum ich aus meiner Einfahrt oder Garage/Grundstück ausfahren muß. Ob der Bereitschaftfall meines Arbeitgebers eintritt oder ob ich um 2 Uhr nachts jemand vom Bahnhof abhole. Niemand hat irgendetwas zuzuparken. Tut er es doch trägt er selbst die Verantwortung für sein Tun und wird mit den Ergebnisse leben müssen. So einfach ist das.
Ich stimme dir zu dass niemand etwas zuzuparken hat. Das berechtigt dich als „zugeparkter“ aber nicht zu solchen Maßnahmen die hier von einem Foristen angekündigt wurden. Das ist ganz einfach gesagt Schwachsinn. Aber versuch einfach mal was der Kollege hier so angekündigt hat.
Ich habe nicht die Absicht kund getan hier irgendetwas zu versuchen, was jemand anderes angekündigt hat. Vielleicht liest Du einfach meinen Post nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit.