Ein-/ Ausfahrt zugeparkt, wer ist noch genervt?

Langsam bin ich schon ein bisschen genervt. Ich finde das schon recht unverschämt, wenn sie wenigstens einen Zettel hinter die Windschutzscheibe klemmen, wo man sie erreichen kann,... Bin ja ein netter Mensch.
Bringt da ein Schild was? Ich habe derzeit keines, weil ich es eigentlich für selbstverständlich halte.

Beste Antwort im Thema

Ja, finde das auch zum kotzen.

Letzten Samstag klingelt der Nachbar um 8:00 Uhr morgens, ich solle meinen Wagen vor seiner Einfahrt entfernen.

Der tickt doch nicht sauber. Am WE will ich ausschlafen.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

@wpp07 schrieb am 04. Aug. 2018 um 13:15:49 Uhr:

Sisu?
Geht schon los. Oder dürftest du mit zur Hochzeit?

Ich denke, dass die Kirche nicht nur für Nachbarn ist.

Zitat:

@cocker schrieb am 4. August 2018 um 13:03:50 Uhr:

Aldi und Lidl nebeneinander? Wo gibts das ???
Ich kenn nur Aldi und Edeka oder Lidl und Rewe jeweils nebeneinander...

In Süddeutschland Usus.

Gruß

Zitat:

@Schubbie schrieb am 04. Aug. 2018 um 13:21:17 Uhr:

Eigentlich bin ich recht gutmütig, aber wenn man jemanden schon darauf hinweist, dass er gerade meine Garage blockiert und er dann solch eine Antwort gibt, dann darf er sich über nichts wundern.

Ich kann weiterhin über deine Ausführungen nur den Kopf schütteln. Ich würde wirklich, wirklich gerne mal deine Garage zuparken!
Dann hätte ich im schlimmsten Fall eine "Anzeige", welche mit ziemlicher Sicherheit im Sande verläuft und gleichzeitig jemanden, der mir ein neues Auto bezahlt.
Richtig dämliche Einstellung.
Damit will ich nicht das (von mir aus auch vorsätzliche) Falschparken gutheißen, aber in einem Staat, in welchem alle so denken wie du, würde ich so oder so nicht leben wollen. Ein wenig Reife sollte man da schon an den Tag legen.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 4. August 2018 um 12:31:00 Uhr:

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 04. Aug. 2018 um 12:20:42 Uhr:

Auf unserem Hof stellte sich letztens ein Auto direkt vor mein Garagentor
als ob es seine Garage wäre.
Da ich auf dem Balkon war habe ich es gesehen. Auf meinem Zuruf das er vor
meiner Garage stehe fragte er ob ich denn weg wolle.
Seelze 01

Was unberechtigterweise auf meinem Grundstück steht gehört mir. Wenn man ihn auch noch darauf hinweist und er sich nicht entfernt, dann hätte ich mein Werkzeug rausgeholt und langsam angefangen das Auto zu zerlegen und die Teile direkt günstig bei Kleinanzeigen eingestellt. Den Rest rollt man dann auf die Straße und anhand der Fahrgestellnummer und der Kennzeichen wird sicher schnell der Halter ausfindig gemacht. Aber ich denke, dass spätestens beim Scheppern der Seitenscheibe der Besitzer zu seinem Fahrzeug zurück kehrt - bzw. wäre er ja dann Eigentümer und ich Besitzer.

Ich vermisse den Smiley für die Ironie. Das kannst du nicht ernst meinen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 4. August 2018 um 12:20:42 Uhr:

Seelze 01

Vielleicht wollte er ja nur ein paar Minuten dort stehen. Da war die Frage doch gar nicht so dumm. Wenn du nicht weg musstest stört es doch für eine kurze Zeit nicht.
Es sei denn es geht dir ums Prinzip.

Zitat:

@AS60 schrieb am 4. August 2018 um 13:35:25 Uhr:

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 4. August 2018 um 12:20:42 Uhr:

Seelze 01

Vielleicht wollte er ja nur ein paar Minuten dort stehen. Da war die Frage doch gar nicht so dumm. Wenn du nicht weg musstest stört es doch für eine kurze Zeit nicht.

Hallo AS60.
Du weißt, dass dies eine blöde Antwort war (Wollen Sie weg?) falls du mit solchen Parkern öfters konfrontiert bist. In Wahrheit geht es denen am A..... vorbei. Warum legt der Gastparker dann nicht wenigstens einen Zettel mit der Handynummer hinter die Windschutzscheibe? Angesprochen auf solches Fehlverhalten wird trotzdem noch die letzte Obstkiste ausgeladen und dabei bleibt der Schlüssel im Haus:"ach wie schusslig von mir, muss noch den Autoschlüssel holen!" Achja?

Polizei? Vergiss es.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 4. August 2018 um 14:00:26 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 4. August 2018 um 13:35:25 Uhr:

Hallo AS60.
Du weißt, dass dies eine blöde Antwort war (Wollen Sie weg?) falls du mit solchen Parkern öfters konfrontiert bist. In Wahrheit geht es denen am A..... vorbei. Warum legt der Gastparker dann nicht wenigstens einen Zettel mit der Handynummer hinter die Windschutzscheibe? Angesprochen auf solches Fehlverhalten wird trotzdem noch die letzte Obstkiste ausgeladen und dabei bleibt der Schlüssel im Haus:"ach wie schusslig von mir, muss noch den Autoschlüssel holen!" Achja?

Polizei? Vergiss es.

Gruß

So einen Text verfassen und meine Antwort blöd nennen. Respekt.

1. Woher weißt du worum es diesem Mann ging? Neue Glaskugel oder was.
2. Vielleicht hätte er einen Zettel hinterlassen, wenn er nicht vorher angesprochen worden wäre. Er hat gefragt. Und vielleicht wollte er wirklich nur kurz dort stehen. Kannst du alles nicht wissen.
3. Hab gar nicht gelesen, dass er Obstkisten ausgeladen hat.

Also. Ich habe von einem bestimmten Fall gesprochen und du fängst mit allgemeinen Floskeln an.

Und was soll der letzte Satz mit der Polizei??😕

Hallo AS60.
Mittlerweile glaube ich man muss dir jeden Beitrag erklären(sorry). Die "blöde Antwort" kam von dem Falschparker und nicht von dir. Den Rest läßt du dir einfach nochmals durch den Kopf gehen.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 4. August 2018 um 14:37:22 Uhr:

Hallo AS60.
Mittlerweile glaube ich man muss dir jeden Beitrag erklären(sorry). Die "blöde Antwort" kam von dem Falschparker und nicht von dir. Den Rest läßt du dir einfach nochmals durch den Kopf gehen.

Gruß

Einfach deutlicher ausdrücken. Du sprachst von einer Antwort die blöd war.
Dieser Mensch hat aber gefragt, ob der Garagenbesitzer raus, bzw. weg muss. Geantwortet habe ich auf ein Posting. Von daher habe ich das auf mich bezogen.
Der Unterschied zwischen Frage und Antwort dürfte dir bekannt sein.

Also lass gefälligst deine blöden und unverschämten Anspielungen, lies richtig und drück dich deutlich aus. Dann kann man deine Beiträge auch besser verstehen.
Erklären brauchst DU mir bestimmt nichts.

Bevor jemand stichelt.
Ich werde auf diese Provokationen nicht antworten.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 4. August 2018 um 15:16:39 Uhr:

Bevor jemand stichelt.
Ich werde auf diese Provokationen nicht antworten.

Gruß

Das waren Fakten und keine Provokationen. Vermutlich auch besser wenn du nicht antwortest.

Zitat:

@guruhu schrieb am 04. Aug. 2018 um 13:27:10 Uhr:

Ein wenig Reife sollte man da schon an den Tag legen.

Richtig. Also einfach nicht auf den Grundstücken anderer parken und schon gibt es keinen Streit. Ein neues Auto würdest du von mir nicht bekommen.

Ich würde so ein Auto auf Bierkisten stellen, viel Spaß beim wegfahren....

Zitat:

@Alien2012 schrieb am 4. August 2018 um 13:19:39 Uhr:

Zitat:

@cocker schrieb am 4. August 2018 um 13:08:18 Uhr:

allein schon aus Respekt und Höflichkeit würde ich als Fremder nicht vor so einer Einfahrt parken ...
Bissl Unkraut wegmachen wär ganz schön 😉
Nein, ich hab keine Zeit ...

Kommt irgendwann noch. Es gab bis jetzt andere Prioritäten, Haus war beim Einzug Rohbau, hatte nur ein Zimmer. Habe jetzt ein Jahr lang renoviert, teilweise saniert und bin Frau und allein.

na dann bitte Profil aktualisieren!

Ansonsten sollte es jetzt als befahrbare Grünfläche/Einfahrt wahrgenommen werden..

---mit dem gelben Schild 😁

allerdings sieht das Nachts kaum einer!!

Zitat:

@Schubbie schrieb am 04. Aug. 2018 um 15:44:18 Uhr:

Ein neues Auto würdest du von mir nicht bekommen.

Stimmt, ich würde einen Freibrief bekommen mir das zu nehmen, was dem Wert des von dir zerstörten Autos entspricht (plus Zinsen und Gebühren).

Deine Antwort