Ein anderes Auto wie überbrücken ?
hallo gemeinde
habe einen w211 e270 vormopf,von meiner nachbarin ist vom Wagen die Batterie leer gegangen,von welcher Batterie soll ich es überbrücken Stütz- oder die Hauptbatterie ??
Beste Antwort im Thema
...hab mal Alarm ausgelöst. Der User nervt erheblich. (schätze, das sehen einige von euch ähnlich...)
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Capone270
hallo gemeindehabe einen w211 e270 vormopf,von meiner nachbarin ist vom Wagen die Batterie leer gegangen,von welcher Batterie soll ich es überbrücken Stütz- oder die Hauptbatterie ??
Capone Adonis, du bist doch wirklich jeden Tag für nen Lacher zu haben... Ich danke dir von ganzem Herzen dass du diesen Thread aufgemacht hast... 😁 *wegschmeissvorlachen*
was man hier alles so liest ist echt traurig!
gebt ihm doch einfach vernünftige antworten und lasst ihn mit anderen sachen rummachen, was er will.
sagt ihm doch, welche funktionen die kleine batterie vorn rechts und die große hinten übernehmen und welche zum starten benutzt werden soll. vielleicht weiß er nicht welches die "stütz-", und welche die "hauptbatterie" ist.....
leute leute. einfach fachlich sachlich bleiben....
Zitat:
Original geschrieben von enico84
was man hier alles so liest ist echt traurig!gebt ihm doch einfach vernünftige antworten und lasst ihn mit anderen sachen rummachen, was er will.
sagt ihm doch, welche funktionen die kleine batterie vorn rechts und die große hinten übernehmen und welche zum starten benutzt werden soll. vielleicht weiß er nicht welches die "stütz-", und welche die "hauptbatterie" ist.....leute leute. einfach fachlich sachlich bleiben....
Bei dem User geht es doch gar nicht darum Ihm nicht zu sagen was er wissen muss. Es geht darum dass er Ansagen macht was er alles kann, er macht andere User schlecht, er versucht User die er nicht kennt zu diskreditiert und versucht hintenherum an Informationen zu kommen um sie dann grosskotzig anzubieten wie z. B. seine DAS/Xentry Programmierkünste. Er wusste bis vor kurzem noch nicht mal welches Kabel er nutzen muss um die Star Diagnose anzuschließen aber verkauft seine Künste auf allen Channels. Das ist was hier so vielen sauer aufstoesst.
versteh ich schon, bin auch kein fan von sowas, er scheint ja auch wirklich kaum bis keine ahnung zu haben, sonst gäbe es ja diesen thread nicht! ich bezweifle auch, dass er überhaupt weiß, was er da tut, wenn er mit ner sd und xentry hantiert, und ich denke auch, dass er nicht im geringsten ahnt, was man mit diesen fabelhaften gerätschaften überhaupt alles machen kann. aber das ist wahrscheinlich auch gut so.....und wer meint seinen stern von jemandem proggen zu lassen ausser vom profi, der ist doch selbst schuld.
hauptsache er lässt der sbc seine notstromversorgung! 😁
muss gerade an die lustige meldung denken: "bremse defekt! Anhalten!" 😁DD
Ähnliche Themen
Also. ich schraube an meinem Auto nicht mehr herum, obwohl in früherer Zeit nichts vor mir sicher war. Vielleicht bin ich aus der Übung, obwohl ich meine, dass man schon sehr viel Kenntnisse und auch Gerätschaften haben muss, um an diesem Fahrzeug etwas zu richten. Mich wundert auch, wieviel Leute sich in diesem Forum Informationen einholen, um dann an ihrem Fahrzeug zu basteln. Man kann auch viel kaputt machen. Ich habe mich entschlossen, nur Fachleute an das Fahrzeug zu lassen, um mir unnötigen Ärger zu ersparen. Die Kosten dafür habe ich beim Kauf einkalkuliert.
An alle Pessimisten - richtiges Überbrücken ist kein Meisterwerk.
Ich habe schon unzählige Male Starthilfe gegeben (wenn der ADAC ausgelastet ist gibt er die Aufträge zum Überbrücken an "unsere" Zentrale weiter und die Taxen übernehmen den Job dann). Allerdings habe ich dazu auch ein ordentliches Kabel (2x 35 mm²), welches fest mit dem Fahrzeugakku verbunden ist. Auch übernehme ich den gesamten Vorgang, incl. starten des Fremdfahrzeuges und Schicherheitsvorkehrungen gegen die Spannungsspitze.
Möge euer Akku immer voll sein und natürlich der Tank. Aber nicht die Fahrerin / der Fahrer 😉
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
An alle Pessimisten - richtiges Überbrücken ist kein Meisterwerk.Ich habe schon unzählige Male Starthilfe gegeben (wenn der ADAC ausgelastet ist gibt er die Aufträge zum Überbrücken an "unsere" Zentrale weiter und die Taxen übernehmen den Job dann). Allerdings habe ich dazu auch ein ordentliches Kabel (2x 35 mm²), welches fest mit dem Fahrzeugakku verbunden ist. Auch übernehme ich den gesamten Vorgang, incl. starten des Fremdfahrzeuges und Schicherheitsvorkehrungen gegen die Spannungsspitze.
Möge euer Akku immer voll sein und natürlich der Tank. Aber nicht die Fahrerin / der Fahrer 😉
MiReu
Ein Mann, ein Wort! 🙂
kaum ist man nicht da und schon liest man hier etwas schönes 😉
alsoooo,warum könnt ihr bei denen Themen nie sachlich bleiben und immer dumme kommentare abgeben ? euch würde es ja auch nicht gefallen,wenn jemand euch dasselbe macht,es kann sein das ich nicht so viel ahnung von dem Fahrzeug habe,aber Trotzdem versuche ich mehr von dem Wagen herauszufinden und mehr zu lernen,deshalb braucht ihr hier nicht andauernd zu schreiben,"haha der hat ne SD und kann es nicht einmal bedienen" oder irgendwelche schwachsinnige lacherein,die SD frage was der unsinnige Mackhack andauern abgibt,den mit dem Kabel Thread hatte ich aufgemacht,damit ich weiß was ich alles für ne SD brauche,wenn du da nicht helfen kannst,dann behalt deine Finger bei dir,wenigstens gabs ein User der mir den Newbie bei dem Gerät gesagt hat was ich alles brauche,habe das Gerät jetzt so ca. 2 Monaten und ich finde es nicht schlecht,habe auch bisher diverse sachen Freigeschaltet ohne Probleme,kriege auch nebenbei bisschen Nachhilfe.
PS: Da ist der BMW Forum um Welten besser bei der Hilfe.
AN ALLE WENNS EUCH NICHT PASST,DANN BEHALTET EURE FINGER BEI EUCH!!!!
was meinst du denn eigentlich genau mit freischalten??
was ich in moment kann istZitat:
Original geschrieben von enico84
was meinst du denn eigentlich genau mit freischalten??
Airmatic
Restliter Anzeige
Curvematic im KI
MP3 Funktion
Coming Home (länger)
Alarm Sirenen
Max Cool
DVD/TV Freischaltung
2. Nebelschlussleuchte
Könntest du bei meinem Comand auch TV freischalten? (Mj 2009) 😕
RTFM !
Ich kann es nicht verstehen:
Da wird stundenlang im Internet rumgesucht, da wird sich gestritten dass die Schwarte kracht, nur weil man eine Info haben will,
Die in der Betriebsanleitung lang und breit erklärt wird
Ist es denn so schwer, sich das Büchlein mal zur Hand zu nehmen und sorgfältig durchzulesen ?
Man muss sich ja nicht alles merken, aber wenn man es einmal gelesen hat, weiß man das es drinsteht und kann nachschlagen.
Etwa ein Viertel aller Threads behandeln Fragen, die ein Blick in die BA schon beantwortet hätte.
Muß ja nicht sein.
Read the fucking Manual !
Moin,
also ich habe 2xmal aus dem Motorraum Starthilfe gegeben. Angeblich soll man es ja wohl nicht. Auf jeden Fall hat es bei mir ohne Probleme geklappt.
@warnkb
ein wahres Wort! Und es ist eben nicht der erste Thread von Capone, der mit dem simplen Lesen der BA gelöst wäre. Ich hatte auch schon per PN mit ihm Kontakt, hab ihm auch genau das ans Herz gelegt, aber nö, wofür ne BA? Sch**** doch drauf...
@Capone
mackhack hat nicht unrecht... Es gibt hier diverse Threads von dir, mit mehr oder minder pillepalle Fragen. Ansich ja nicht verwerflich. Aber die Tatsache, dass du offen Werbung für Freischaltungen machst, im Zusammenhang mit deinem Wissen über dieses Auto, die kommt gar nicht gut an. Das passt einfach nicht zusammen. Würdest du dich erst mal anständig über dein Auto informieren (vielleicht zusätzlich auch doch mal die BA lesen) und nen Plan von der ganzen Materie bekommen, und dann langsam mal mit Freischaltungen anfangen, der Wind der dir entgegenschlägt wäre geringer.
Dann ist da noch die Sache mit den Regeln bei MT, Werbung für Dienstleistung hat in deiner Signatur nichts verloren, aber gut, das geht mich nix an, wenn sich ein Mod dran stört, dann wird er sich schon bei dir melden.
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Capone Adonis,
Du hast da noch Blackbamba vergessen. 😉