ein A4 in weiß? Weißer Schmutzteufel?

Audi A4 B8/8K

Grüß Euch!

Bis vor kurzem habe ich "Weiß" für PKWs zutiefst verabscheut. Eine A4 Limousine oder gar einen A5 in weiß... wow!

Hat jemand von Euch weiß gewählt? Kann man dies "schmutztechnisch" betrachtet länger als 2 Tage ohne Schaumdusche ertragen, insbesondere bei den aktuellen Witterungsbedingungen?

Danke vorab

Jörg

Beste Antwort im Thema

Glaube da kommt irgendwo unter der Tür der Ablauf fürs Regenwasser raus. Kann sein das da der Schmutz dann entsprechend rausläuft und spuren hinterlässt. Ich hab an meinem zwar bisher keine schwarzen Striche bemerkt, aber ich wasche auch nur per Hand und recht oft. Waschanlage gibts bei mir nicht. 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Generell sehen weiße Autos nicht nur der A4 bei dem Wetter schnell sch***e aus. Auch sieht man Dreck den die Waschanlage nicht weg bekommen hat, wie an den Schwellern und in manchen Fungen sehr deutlich.

Ist also pflegeintensiv.

Es ist mit Sicherheit pflegeintensiv, dafür sieht es aber bei den heutigen Fahrzeugen einfach geil aus.

Grüße Wolfgang

So ein QUATSCH😎. Weiß ist auch nicht pflegeintensiver wie Schwarz usw.

Bei weiß sieht man dunklen Schmutz und bei dunklen Autos sieht man den helleren Schmutz( SALZ usw. )

Spreche da aus Erfahrung. Habe einen weißen A 4 und ich muß den nicht weniger oder mehr waschen wie meine dunklen Autos aus der Vergangenheit.

Es gibt nichts schöneres wie einen weißen AUDI😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von gixxerk2

Doch! Nen Schwarzen 😛

Ähnliche Themen

Tach zusammen,

bevor ich meine Karre in weiß bestellt habe, hat mich auch genau diese Frage beschäftigt... inzwischen ist es mir völlig egal - es ist einfach ein schönes Auto :-)
Der User gixxerk2 hat die aufgeworfene Problematik aus meiner Sicht zutreffend beantwortet, wer ein schickes Auto fahren will muss es ab und dann mal durch die Waschanlage ziehen - völlig unabhängig von der Farbwahl... :-))

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

Doch! Nen Schwarzen 😛

Schwarz fährt doch jeder .........😎  Ich selber habe auch wie gesagt immer dunkle Autos gefahren.

Doch in weiß sieht dieses ( nicht jedes Auto sieht in weiß gut aus ) Auto so etwas von geil ( darf man glaube ich heutzutage noch verwenden😁) aus.

Jederzeit wieder die gleiche Farbe. Ich persönlich habe die Schnauze voll von den immer dunklen Autos.

Gruss gixxerk2

Kann mich gixxerk2 nur anschließen 🙂

Ich habe meinen weißen Avant jetzt seit ca. 1/2 Jahr. Und aus heutiger Sicht wird mein nächster Wagen wieder weiß.

Bezüglich Schmutzempfindlichkeit sieht mein Avant bei Schmuddelwetter nicht mehr oder weniger dreckig aus als mein alter (schwarzer) A3. Bei normaler Wetterlage dagegen ist der weiße deutlich schmutzunempfindlicher. Auf meinem A3 habe ich jedes Staubkorn gesehen. Das ist bei weiß nicht der Fall.

Im Übrigen bietet weiß so viele Vorteile, dass mir die Schmutzanfälligkeit -selbst wenn diese deutlich höher liegen würde als bei dunklen Fahrzeugen- auch egal wäre. Und wer seinen Wagen versauen lässt, ist eh selber schuld 😉

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Kann mich gixxerk2 nur anschließen 🙂

Ich habe meinen weißen Avant jetzt seit ca. 1/2 Jahr. Und aus heutiger Sicht wird mein nächster Wagen wieder weiß.

Bezüglich Schmutzempfindlichkeit sieht mein Avant bei Schmuddelwetter nicht mehr oder weniger dreckig aus als mein alter (schwarzer) A3. Bei normaler Wetterlage dagegen ist der weiße deutlich schmutzunempfindlicher. Auf meinem A3 habe ich jedes Staubkorn gesehen. Das ist bei weiß nicht der Fall.

Im Übrigen bietet weiß so viele Vorteile, dass mir die Schmutzanfälligkeit -selbst wenn diese deutlich höher liegen würde als bei dunklen Fahrzeugen- auch egal wäre. Und wer seinen Wagen versauen lässt, ist eh selber schuld 😉

MfG
roughneck

Nicht´s gegen weiß, ich selber finde es total geil.

Aber du mußt sicher zugeben , das es besonders jetzt im Winter anfälliger ist oder?

Du weißt wovon ich spreche ( die Flugrostpunkte ).😁😉

Grüße Wolfgang

Hi Wolfgang!

Also im Vergleich zu schwarz kann ich bei aktueller Wetterlage wirklich keinen großen Unterschied feststellen. Klar, der Wagen ist dreckig. Er sieht aber nicht schmutziger aus, als ein dunkler Wagen in gleichem Zustand. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meinen A4 alle 2 Wochen wasche 😁

Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, sind die Fliegenleichen im Hochsommer. Das ist aber auch das einzig Negative. Im Vergleich zu meinem alten avussilbernen A4 mag das schon anders aussehen. Wobei avussilber aber auch eine extrem unanfällige Farbe ist. Genau wie Quarzgrau.

Und "Flugrostpunkte" hab ich eh nicht. Mit tut auch wirklich jeder leid, der Flugrost auf seinem Lack hat. Wo immer der auch herkommen mag 😰 😁 Bei mir ist das nur ganz normaler Schmutz. Und hält sich durchaus im Rahmen.

MfG
roughneck

Zitat:

Hi Wolfgang!

Also im Vergleich zu schwarz kann ich bei aktueller Wetterlage wirklich keinen großen Unterschied feststellen. Klar, der Wagen ist dreckig. Er sieht aber nicht schmutziger aus, als ein dunkler Wagen in gleichem Zustand. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meinen A4 alle 2 Wochen wasche 😁

Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, sind die Fliegenleichen im Hochsommer. Das ist aber auch das einzig Negative. Im Vergleich zu meinem alten avussilbernen A4 mag das schon anders aussehen. Wobei avussilber aber auch eine extrem unanfällige Farbe ist. Genau wie Quarzgrau.

Und "Flugrostpunkte" hab ich eh nicht. Mit tut auch wirklich jeder leid, der Flugrost auf seinem Lack hat. Wo immer der auch herkommen mag 😰 😁 Bei mir ist das nur ganz normaler Schmutz. Und hält sich durchaus im Rahmen.

MfG
roughneck

Was die Flugrostpunkte hast du nicht?

Streuen sie bei euch kein Salz im Winter ?

Von daher kommen die nämlich, und zwar wenn sich das Salz mit winzigen Bremspartikeln verbindet.

Na ja ist auch egal.

Grüße Wolfgang
der sein Auto auch mindestens alle 2 Wochen wäscht , wenn nicht sogar jede Woche, und natürlich nur von Hand. 😁

Flugrost hab ich wirklich nicht. Wenn ich bei meinen kleinen "schwarzen Punkten" mit einem Mikrofasertuch drüber reibe verschmieren die. Schmutz eben. Bei Flugrost dürftest du einen Kratzer haben. Mindestens im Klarlack. Aber auch bei uns wird (ab und zu) Salz gestreut.

Und rostbraune Punkte habe ich gar nicht. So müsste Flugrost doch eigentlich aussehen.

MfG
roughneck

Zitat:

Flugrost hab ich wirklich nicht. Wenn ich bei meinen kleinen "schwarzen Punkten" mit einem Mikrofasertuch drüber reibe verschmieren die. Schmutz eben. Bei Flugrost dürftest du einen Kratzer haben. Mindestens im Klarlack. Aber auch bei uns wird (ab und zu) Salz gestreut.

Und rostbraune Punkte habe ich gar nicht. So müsste Flugrost doch eigentlich aussehen.

MfG
roughneck

Sehr komisch.

Da geht was nicht mir rechten Dingen zu bei dir. 😁 😁

So long

Wolfgang

PS: gute Nacht wünsche ich dir.

Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass das Flugrost ist. Kann mich aber natürlich auch irren. Allerdings ist mir das Problem dann tatsächlich noch nicht aufgefallen. Und ich kenne eigentlich jeden Punkt an meinem Wagen. Egal welche Farbe er hat 😁 Außerdem dürfte doch bei Flugrost ein schwarzer Wagen nach dem Waschen übersäht sein mit Kratzern.

Du hast aber Recht: Einiges geht bei mir manchmal wirklich nicht mit rechten Dingen zu 😁

Wünsch dir ebenso eine gute Nacht 🙂

MfG
roughneck

Zitat:

So ein QUATSCH😎. Weiß ist auch nicht pflegeintensiver wie Schwarz usw.

Bei weiß sieht man dunklen Schmutz und bei dunklen Autos sieht man den helleren Schmutz( SALZ usw. )

Spreche da aus Erfahrung. Habe einen weißen A 4 und ich muß den nicht weniger oder mehr waschen wie meine dunklen Autos aus der Vergangenheit.

Gruss

Wenn ich mich hier mal kurz bei euch einblenden darf -

gixxerk2 hat's genau auf den Punkt gebracht:

" ...Bei weiß sieht man dunklen Schmutz und bei dunklen Autos sieht man den helleren Schmutz( SALZ usw. )... "

Ich freue mich schon auf den Frühling wenn alle dunklen Autos beim Pollenflug echt dauernd "staubig" aussehen...

Ansonsten:

Weiss

ist echt ein Hingucker bei den aktuellen Modellen ob nun Audi, BMW, Mercedes , ...

(den aktuellen Audi TT finde ich weiss besonders cool...).

😎 HJH72

Deine Antwort