Ein 330i soll es sein...
Hallo Zusammen,
Nach vielen Jahren hat mich mein Opel Astra GSI vor ein paar Wochen, nach 324.125 km verlassen. Jetzt soll ein 330i her.
Da ich endlich mal ein Auto mit etwas Leistung möchte, frag ich euch ob der 330i das richtige für mich ist. Ich muss gestehen das ich bis jetzt nicht viele Autos gefahren bin. Das einzige was ich gefahren bin sind viele Kleinwägen. Was schnelles bin ich bisher nur den Audi TT mit 225 PS, und den e60 545i von nem Bekannten gefahren.
Im 545i hat mir der enorme Schub sehr gefallen, erwartet mich sowas ähnliches auch im 330i?
Wie siehts mit gebrauchten 330i aus bzw. welches Baujahr sollte er haben? Hab ja hier schon von manchen Problemchen gelesen.
Das wars fürs erste.
Gruss
Sis
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adi323ie36
sonst hat man immer dieses blöde ruckeln
...und vermittelt den Eindruck eine Fahranfängers...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hallmackenreuth
...und vermittelt den Eindruck eine Fahranfängers...🙄
naja bei so einem relativ teuren Auto frag ich mich echt was die ingenieure von BMW da praktizieren..
Dann lieber echt vielleicht die automatik nehmen,trotz mancher nachteile (leistung,verbrauch)
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Evtl mal den Alpina B3S anschauen. Geht so gut wie der 330 ist exclussiver und das beste, der ist billiger in der Steuer und Versicherung.
Hi Angelo,
warum sollte der Alpina weniger Steuern kosten als der 330er?
Der 330er kostet 202 Euro und der Alpina 222 Euro.
Versicherung bezahle ich für meinen Alpina geringfügig mehr als ich für meinen 330er bezahlt habe. Allerdings versichert nicht jede Versicherung den Alpina.
Ach ja - der ALPINA geht um einiges besser als der 330er 😁
Grüsse,
MICHAEL
Hol dir doch einen M3...bei autoscout oder mobile gibts die teilweise schon für unter 20T Euro... 😁
Sollte ein Scherz sein! Nicht, dass du nachher wirklich noch in Versuchung kommst 🙂
Ähnliche Themen
Hallo
Danke für die zahlreichen Antworten.
Wie es scheint seit Ihr nicht so vom 330i überzeugt.
Gruss
Sis
Zitat:
Original geschrieben von Meickey
Hi Angelo,
warum sollte der Alpina weniger Steuern kosten als der 330er?
Der 330er kostet 202 Euro und der Alpina 222 Euro.Versicherung bezahle ich für meinen Alpina geringfügig mehr als ich für meinen 330er bezahlt habe. Allerdings versichert nicht jede Versicherung den Alpina.
Ach ja - der ALPINA geht um einiges besser als der 330er 😁
Grüsse,
MICHAEL
Hier war doch mal ein Vergleich. Und der Alpina hat doch die 2,8L Maschine drin.
Da wurde gesagt das er billiger sei.
Zitat:
Original geschrieben von sistrurus
Hallo
Danke für die zahlreichen Antworten.
Wie es scheint seit Ihr nicht so vom 330i überzeugt.
Gruss
Sis
Ich war sehr zufrieden mit meinem 330er.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Hier war doch mal ein Vergleich. Und der Alpina hat doch die 2,8L Maschine drin.
Da wurde gesagt das er billiger sei.
Der ALPINA hat einen 3.3 Liter Motor, basierend auf dem E36 M3 US Motor.
Gruss, Michael
Hi,
ich habe mir meinen 330i im Februar gekauft. Was soll man großartig zu dem Auto sagen. In meinen Augen ist es ein bisschen anderes Fahren als mit älteren Autos. Ich hatte vorher einen 325i E36. Das war auch noch einer der ersten ohne Vanos. Im unteren Drehzahlbereich kam da gar nix und im oberen dafür umso mehr. Das ist beim 330i anders. Der kommt unten rum schon recht gut, dafür aber oben nicht mehr so dolle. Ich persönlich hätte mir obenrum mehr schub gewünscht. Ist aber, denke ich mal nur eine Gewöhnungssache. So musst den Motor nicht so hoch drehen. Ist aber halt etwas was mir als erstes aufgefallen ist. Ebenso das Thema mit dem Rucken bei zu schnellen ein- und auskuppeln. Ist schön peinlich an der Ampel. Hauptsache 3 Liter und 18" mit dicken Schlappen aber zu blöd zum anfahren. Ist wohl Papis Auto was er mal fahren darf... ;-)
Gruß
Marc
Hey
Bin mit meinem Wagen bestens zufrieden und habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt!!! Kann dir nur empfehlen einen 330er probe zu fahren und ich gehe mal davon aus,daß du mit einem dauergrinsen wieder aussteigen wirst.
Fazit:Probefahren und wenn er dir gefällt und der Preis in ordnung ist,kaufen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Meickey
Ich war sehr zufrieden mit meinem 330er.
Der ALPINA hat einen 3.3 Liter Motor, basierend auf dem E36 M3 US Motor.
Gruss, Michael
Es gibt aber einen Alpina der den 2,8 drin hat. Dann verwechsel ich da was
Zitat:
Original geschrieben von Marc_F
Hi,
Ist schön peinlich an der Ampel. Hauptsache 3 Liter und 18" mit dicken Schlappen aber zu blöd zum anfahren. Ist wohl Papis Auto was er mal fahren darf... ;-)
Gruß
Marc
Meine Rede!!!
Ich trau mich schon garnicht mehr beim obligatorischen Kölner Ampelrennen an den Start zu gehen, entweder meine Kupplung verbrennt oder das Auto macht nur lustige Sprünge...
- Und ich dachte schon immer ich wäre zu blöd, aber nach gut 1,5 Jahren und meinem mittlerweile dritten E46 - hätte ich es auch könne müssen!!!
Jo, ich kam mir auch vor wie nen Fahranfänger .... das Ruckeln is echt nervig. Im 1.Gang das gaspedal durchdrücken kannst vergessen. Da hüpft das Auto nur so über die Straße.
Aber mal ehrlich, durchdrücken brauchst auch net, weil de sowieso fast alles mit dem Motor stehen lässt. VR6 etc. haben da nix zu melden. Ausserde der 5er GTI mit dem 2.0 Turbo. Also da wars schon ganz schön hgappig, aber hat auch gereicht 😁