Ein 330i soll es sein...

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

Nach vielen Jahren hat mich mein Opel Astra GSI vor ein paar Wochen, nach 324.125 km verlassen. Jetzt soll ein 330i her.

Da ich endlich mal ein Auto mit etwas Leistung möchte, frag ich euch ob der 330i das richtige für mich ist. Ich muss gestehen das ich bis jetzt nicht viele Autos gefahren bin. Das einzige was ich gefahren bin sind viele Kleinwägen. Was schnelles bin ich bisher nur den Audi TT mit 225 PS, und den e60 545i von nem Bekannten gefahren.

Im 545i hat mir der enorme Schub sehr gefallen, erwartet mich sowas ähnliches auch im 330i?

Wie siehts mit gebrauchten 330i aus bzw. welches Baujahr sollte er haben? Hab ja hier schon von manchen Problemchen gelesen.

Das wars fürs erste.

Gruss
Sis

26 Antworten

Wieviel willst du denn für den 330i ausgeben ?

Mfg

Compact86

bis maximal 25.000 €. vielleicht auch etwas drüber. Wenn ich natürlich einen billigeren bekomm auch nicht schlecht.

Gruss
Sis

Welche Ausstattung willst du denn ? mit oder ohne M Paket.

Limo, Coupe oder Touring ?

Schaltung oder Automatik ?

http://www.bmw.de/de/produkte/gebrauchtwagen/index.html

Mfg

Compact86

Evtl mal den Alpina B3S anschauen. Geht so gut wie der 330 ist exclussiver und das beste, der ist billiger in der Steuer und Versicherung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Evtl mal den Alpina B3S anschauen. Geht so gut wie der 330 ist exclussiver und das beste, der ist billiger in der Steuer und Versicherung.

Sind die Alpina wirklich so günstig in der Versicherung ?

Mfg

Compact86

Also gut, dann will ich mal...

Er sollte haben:

Schaltgetriebe (6-Gang)
MII Sportpaket
Navi Prof.
Leder
Schiebedach
Sitzheizung

Das solte aufjedenfall drin sein.

Achso, ein coupe soll es sein

Gruss
Sis

Hallo!!
Kauf Dir den 130( E87), oder den 330 E90 und Du wirst freude haben( leider nicht um 25te).
MfG. Andreas

Sebastian320T : Total am Thema vorber aber was solls! Jetzt wissen wir wenigstens was du willst! 😁

@sistrurus: comp320td verkauft seinen 330ci Coupé Clubsport! Schreib dem doch mal ne PN was er sich als preis vorstellt!

Hier kannst du das Auto sehen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sistrurus

Also gut, dann will ich mal...

Er sollte haben:

Schaltgetriebe (6-Gang)
MII Sportpaket
Navi Prof.
Leder
Schiebedach
Sitzheizung

Das solte aufjedenfall drin sein.

Achso, ein coupe soll es sein

Gruss
Sis

6 Gang gabs erst ab BJ. 03.2003

Wenn du noch unter 100t km gelaufen haben willst dann kommst mit 25000€ nicht hin.. und dann noch mit der ausstattung..

Zitat:

Original geschrieben von adi323ie36

6 Gang gabs erst ab BJ. 03.2003
Wenn du noch unter 100t km gelaufen haben willst dann kommst mit 25000€ nicht hin.. und dann noch mit der ausstattung..

stimmt, die kosten noch einiges.

6-Gang erst ab 2003.

So mit 27.000€ bis 29.000€ sollte man bei gewünschter Ausstattung rechnen. Bei Km-Stand um die 50.000.
Für 26.000 gibt´s auch welche, allerdings dann um die 100.000km.
Das war jetzt so mein Eindruck mit Blick auf Autoscout 😉

Edit: DA isser doch 😉

Gruß

Ci-driver

Das mit dem Schaltgetriebe würde ich mir zumindest noch mal überlegen, bzw. Probefahrt mit Schaltung und Automatik machen.

Ich wollte auch immer nur einen Schaltwagen, aber im Nachhinein würde ich meinen lieber mit Automatik nehmen. Die einstige Paradedisziplin von BMW, die perfekte Harmonie von Kupplung und Schaltung, scheint beim E46 doch stark vernachlässigt worden zu sein (oder ist es beim 330i besser?).

Habe vom Kollegen mal den 330i mit SMG gefahren, ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss (Schaltpausen), aber besser als die luschige Schalteinheit.

ich hab vor 2 wochen meinen gekauft. allerdings limo. Hab zwar eigentlich auch einen coupe gesucht aber nix gefunden..
Hab ein paar monate gesucht und alle 330i/ci bei autoscout auswendig gekannt:-) In der preisklasse ist es FAST unmöglich was gescheites zu finden. bis 30t€ wirds schwer!!

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Das mit dem Schaltgetriebe würde ich mir zumindest noch mal überlegen, bzw. Probefahrt mit Schaltung und Automatik machen.

Ich wollte auch immer nur einen Schaltwagen, aber im Nachhinein würde ich meinen lieber mit Automatik nehmen. Die einstige Paradedisziplin von BMW, die perfekte Harmonie von Kupplung und Schaltung, scheint beim E46 doch stark vernachlässigt worden zu sein (oder ist es beim 330i besser?).

naja perfekt ist das kuppeln/schalten nicht grade beim e46. Man muss schon immer drauf achten beim schalten das man nicht zu schnell kuppelt und schaltet. sonst hat man immer dieses blöde ruckeln wenn man die kupplung schneller wieder losläßt...fahre einen 330i EZ.2003 und da ist das auch bißchen so.. Leider:-)

Deine Antwort