EILT * Frage Reifenhaltbarkeit * EILT
Hallöchen,
mal ne allgemeine Frage,
wie lange halten eigentlich Neureifen bei korrekter Lagerung?
und wie fuzzt das nochmal mit dieser "DOT Nummer"`?
zb. DOT 199
oder
DOT2901
was bedeutet das nochmal?
Lieben gruß Michel
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Ich weiß, beim besten willen nicht, warum alle immer sagen heckantrieb ist nichts für den Winter. Ich bin mit meinem BMW noch nie stecken geblieben bzw. kam nicht weg. Mit einem Audi A3, VW Passat Kombi (Der gerade abgelöst wurde) und einem aktuellen Ford Mondeo hatte ich im Winter mehr probleme als mit meinem E36.
Vielleicht lag es echt daran das ich Heckantrieb gewöhnt bin mir der Heckantrieb in manchen Kurven durch einen tritt auf das Gaspedal den hintern gerettet hat, was ja beim Frontantreib nicht geht.
dat wird gesagt weil die hinterachse normalerweise die achse ist, die die spur hält. wer nen hecktriebler nicht gewöhnt und so clever ist im winter aus der kurve herrauszubeschleunigen, dem wandert beim fronttriebler nur die schnauze nen stück rüber aber beim hecktriebler flieht da schneller mal das heck weg. 😉
ich für meinen teil würde eh sagen das man vor allem als fahranfänger mit der antriebsart weiter machen sollte, auf der man das fahren gelernt hat.
Zitat:
Original geschrieben von sompe
... dem wandert beim fronttriebler nur die schnauze nen stück rüber...
lieber ein Übersteuern abfangen als untersteuernd in ner Kurve geradeaus zu schliddern 😛
Zitat:
ich für meinen teil würde eh sagen das man vor allem als fahranfänger mit der antriebsart weiter machen sollte, auf der man das fahren gelernt hat.
find ich auch, und dazu gleich im Anschluss ein Fahrsicherheitstraining damit den Übereifrigen gleich die Flügel gestutzt werden... 😉😁
das will ich sehen wie nen fahranfänger, der auf nem fronttriebler gelernt hat das heck abfängt, das gerade versucht ihn zu überholen......
nen fronttriebler wandert da einfach nur weiter geradeaus und es recht vom gas zu gehen um den wieder einzufangen.
Zitat:
nen fronttriebler wandert da einfach nur weiter geradeaus und es recht vom gas zu gehen um den wieder einzufangen.
Kommt drauf an,was fürn Untergrund ist🙄