Eilt! Braucht wer nen B&B ESD für den 180er?

Audi TT RS 8S

Hallo,

mal wieder bei Ebay abgezockt worden, habe mir nen B&B Endschalldämpfer für meinen geleistet und als er gestern dann da war die Ernüchterung: das Gutachten ist für den 132kw Motor.
Gestern wollte der Verkäufer das nicht einsehen und meinte der passt schon und Gutachten ist ihm egal, seit heute antwortet er nicht mehr...ganz toll!

Nun zu dem Auspuff: laut Verk. ist er erst 3000 km gelaufen. Kann schlecht beurteilen ob das stimmt, aussehen tut er auf jeden Fall noch super und ist aus Edelstahl.
Bilder gibts bei http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/abgas/abgasanlage_tt.php

Laut ABE is er für den Quattro, inwieweit er für nen Umbau auf Quattrolook bei nem Frontler geignet ist weis ich net, gehn könnte es sicherlich, hier haben ja auch schon welche den original Quattro ESD montiert.

Bei Interesse einfach ne PN.

Ich weiss auch, dass das eigentlich ins Biete gehört aber eilt halt, falls ich gegen den weiter vorgehn will hab ich net ewig Zeit, Lust hab ich aber keine, da ich eh wenig Zeit habe und das ganze Zeit kostet...würde ihn deswegen hier auch günstig abgeben, is zwar dann genau das was er wollte aber bevor ich mich mit dem ewig rumschlag und unterm Strich nur rauskommt, dass ich mein Geld wieder krieg verkauf ich ihn lieber gleich mit ein bischen Verlust und dafür ohne Ärger...geärgert hab ich mich schon genug...

31 Antworten

So, hab gestern mein neues Handy bekommen und jetz auch wieder ne Digicam...Qualität is nicht so toll...

Da der Verkäufer sich einfach nicht mehr meldet gibts jetz 2 Alternativen für mich:
1. jemand von euch will das Ding und ich hab wenig Stress und wenig Ärger.
2. ich muss es wohl auf die harte Tour regeln, also mir nen Rechtsbeistand und d.h. viel Ärger und viel Zeit.
Also nun Bilder:

...

Die Rohre sind recht verrust bzw verdreckt, geht aber wie ihr hier seht ganz gut ab, is ja alles Edelstahl...

und noch eins...also, bei Interesse einfach ne PN, über den Preis können wir redn, habe echt weder Zeit noch Lust das vor Gericht durchzuziehen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

So, hab gestern mein neues Handy bekommen und jetz auch wieder ne Digicam...Qualität is nicht so toll...

Die Qualität is doch voll ok , hoffe für dich das du jemanden für den ESD findest , damit du dich nicht weiter Ärgern mußt 😉 Gruß Andy

Danke, naja, ich hoffs auch mal, einerseits hätte ich Lust dem **** mal gut auf die Finger zu klopfen, andererseits müsste mein Tag eh schon 48 Std. haben damit ich mal mit meiner Zeit auskomme und da hab ich echt keinen Bock auf sowas, zumal unterm Strich nix ausser dem Kaufpreis für mich rauskommt, da zahl ich dann lieber ein Paar Euro drauf...is zwar sauärgerlich aber naja, zumindest bei Ebay häng ich ihn hin....sofern es die Egay-Typen ausnahmweise mal interessiert...bisher hab ich immer nur so autoresponder bekommen, hat da evtl. wer nen Tipp?

genau , schwärz ihn erstmal bei ebay an - gibt doch Käuferschutz und du bist bis 500 € versichert !

Zitat:

Die Rohre sind recht verrust bzw verdreckt, geht aber wie ihr hier seht ganz gut ab, is ja alles Edelstahl...

@Patr!ck,
ist das nicht eher der Lack der abblättert?

Gruß, mörf

denke net, warum sollte der lackiert sein wenns Edelstahl is? Auf dem Bild auf der Homepage sind die Rohre auch net gelackt...Is denk ich mal Dreck der durch die Hitze an den Rohren etwas angekokelt ist...

Wie genau is denn das mit dem Käuferschutz, gibts den immer, oder nur wenn ichs über den Treuhandservice abwickel (was ich nicht gemacht habe)?

Mal ne andere Frage, wollte dazu nicht extra einen Thread aufmachen und zwar wenn ich mir jetzt einen ESD hole, muss ich dann das Rohr wo zum VSD geht abtrennen mit der Flex oder ist zwischen dem VSD und dem ESD auch so eine Schelle um´s Rohr drum wie vom Kat zum VSD ??? Danke schon mal.

Gruß Sepp

wenn der ESD noch nicht getauscht wurde, dann sind VSD und ESD ein Teil. Du musst dann das Verbindungsrohr dort, wo es schräg nach links zum VSD geht, abflexen. In etwa mittig. Lieber erstmal etwas Aufmaß lassen und den neuen ESD anbauen und schauen, ob´s passt. Ansonsten nochmal dann passend abflexen

Zitat:

Ich weiß, wieder OT, aber was is´n das für ein Handy? Qualität ist doch 1A!!

Gruß

edit

@Nos danke erstmal 🙂
Und wie sieht des dann mit dem neuen ESD aus ??? Muss man den dann anschweißen oder ist da ne Muffe dran, also dass ich das ESD-Rohr dann über das VSD-Rohr drüberschieben kann ????
Danke schon mal.

Gruß Sepp

Bei Audi gibt es ne Schelle zu kaufen, extra dafür.

Die Trennstelle sollte auch markiert sein, sind drei Reihen mit Einkerbungen.
An der Mittleren sollte getrennt werden.

Aber beim Endtopf eines Fremdlieferanten würde ich lieber nochmal nachmessen.

Gruß

Deine Antwort