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150er Vs 180er

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 18:15

hi

hab hier schon viel übers chippen gelesen und hätt mal ne frage dazu

in einigen thread's wurde gepostet dass man den 150 PSer so bis 190 Ps standfest chippen kann.

in einem anderen thread hab ich gelesen, dass der 150er fast baugleich mit dem 180er ist.

also hier meine frage, kann man den 150er auch auf über 200 ps chippen, so dass dieser trotzdem standfest (so wie der 180er) bleibt??

widerspricht sich doch alles ein wenig, wenn die beiden auser software baugleich sind, oder nicht??

will meinen im Frühjahr chippen und deswegen will ich wissen wie hoch ich gehen kann. Er soll ja noch ne zeit halten*gg*

kennt wer gute tuner in Österreich, nähe wien??

danke für die antworten

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27 Antworten

denke nicht das die ganz gleich sind bis auf die software!!! denke am 180ps sind ein paar kleinigkeiten anders, weiß aber nicht was!!!

@Luke31

Laß ihn auf ca. 195PS chippen!

Ich wette meinen Ar... drauf, das du vollkommen zufrieden sein wirst. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, beim 150PS 1.8T ist die Leistungsveränderung/entfaltung gewaltig.

Gruß

Soweit ich weiß hat der 180er ab Fächerkrümmer alles anders.

Man müsste also Fächerkrümmer und was danach kommt tauschen oder gleich was besseres reinbauen.

denke nicht das ein serienauto nen fächerkrümmer hat, und vorallem nicht der 150ps tt den mein 225 hat auch keinen!!! du meinst wohl krümmer und den fächer lassen wir im tuningkatalog;)

Beim 150er sind da einige Dinge wie Schläuche usw. kleiner dimensioniert...

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

denke nicht das ein serienauto nen fächerkrümmer hat, und vorallem nicht der 150ps tt den mein 225 hat auch keinen!!! du meinst wohl krümmer und den fächer lassen wir im tuningkatalog;)

Okay, soll mir auch recht sein. :D

Unterschied Fächerkrümmer / Krümmer? óÓ

*wissensdurstig*

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

Okay, soll mir auch recht sein. :D

Unterschied Fächerkrümmer / Krümmer? óÓ

*wissensdurstig*

kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen....

aber es gibt nen unterschied!!

hey, also den 150er kriegst Du "locker" auf das niveau eines 180er's (serie)

Ein Kollege von mir hatte den 150er im A3 und konnte (als mein TT noch original war...) im Anzug von 0 auf 100 mit mir mithalten... (ach so und der Typ hat seine Kiste getreten wie doof und läuft *zuMeinerVerwunderung* immer noch... nach 160000km) also gehts :-)

 

grz

@funboy21:

Ich bin beeindruckt über dein Wissen - weiss aber nicht genau über welches ;)

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

@funboy21:

Ich bin beeindruckt über dein Wissen - weiss aber nicht genau über welches ;)

Heiko

ich weiß es schon in groben zügen aber halt nicht genau...darum sag ich mal nix bevor es doch nicht ganz stimmt und so n klugscheißer wie du sich drüber aufregt;)

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

ich weiß es schon in groben zügen aber halt nicht genau...darum sag ich mal nix bevor es doch nicht ganz stimmt und so n klugscheißer wie du sich drüber aufregt;)

He, nun nicht gleich beleidig sein!

Mir ist halt nur aufgefallen das du bei 2 von 3 Beiträgen hier etwas sagtest aber gleichzeitig, dass du es nicht genau wüsstest.

Habe mich gefragt ob man so auf über 700 Beiträge kommt?

Also, nicht gleich beschimpfen! Haben wir doch nicht nötig.. ;)

Heiko

toby@6N

naja also normal haben die Autos einen günstigen Gußkrümmer (ich weiß es gibt ab Werk ausnahmen).

Dieser führt die Abgase der ich sag mal 4 zylinder kurz hinter dem Zyl kpf zusammen um dann im Hosenrohr und Auspuff weiterzuströmen undso weiter usf.

Der Fächerkrümmer führt i.d.r. die Abgase möglichst lang in 4 einzelnen Rohren bis ich sag mal zum Kat.

 

Warum: bei dem Gußkrümmer behindern sich die Abgase der verschiedenen Zylinder- so das die Abgase nicht schnellgenug entweichen können- bzw. Abgas vom 1 Zyl wieder in den 2 Zyl einströmt wenn der Ausslaß 2 öffnet und soweiter....

Beim Fächer ist das nicht so- die langen Rohre verhindern dies....

Motoren mit Turbolader brauchen i.d.r auch keinen Fächerkrümmer- da der Turbo so nah wie technisch möglich und sinnvoll am Zyl-Kopf sitzen sollte.

etl die Tuningsätze ala HGP und Rothe haben ne Stahlrohrkrümmer weil einfache zu fertigen als ein Gußkrümmer- bei geringen Stückzahlen natürlich.

Wieder was gelernt. Dank

Hier fliegt einem das Wissen nur so zu, unglaublich. :D

zum Thema

Hat der 150 PS nicht einen etwas kleineren Lader als der 180 PS- diesen Ominösen K03 statt K03S (Sport)

 

egal 195-200PS sollten auch beim kleinen gehen.

ansonsten spar auf den MFT Stage 2 Kit für 1959,- Euronen + software

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