ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eilanfrage vor Kauf E61 - wer tauscht M-Aerodynamikpaket zu Standard?

Eilanfrage vor Kauf E61 - wer tauscht M-Aerodynamikpaket zu Standard?

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 17:53

Hallo Ihr alle,

 

jetzt kommt mal was ungewöhnliches!

Ich will mir gern diesen 525xD touring kaufen wegen der wenigen Kilometer: http://suchen.mobile.de/.../173340118.html?...

aber ich finde im Gegensatz zu wohl den meisten hier das M-Aerodynamikpaket potthässlich :) wie alle Spoiler, abgedunkelten Scheiben, Nichtserienfelgen, alle LED Zusatzbeleuchtungen und andere Verirrungen wie Carbonlook etc..

Da das ja eigentlich unter Euch "Sportlern" mehr als beliebt ist, suche ich jemanden der tauschen will.

Also suche ich jemanden mit einem Standard titansilber E61 in ähnlichem Topzustand, der es dem Auto angemessen selber drauf hat oder bereit ist die Werkstattkosten für den Umbau zu bezahlen.

Allerdings brauche ich am besten heute noch eine Antwort, da ich mich bald entscheiden muss - auf PM mit Telefonnummer melde ich mich umgehend oder eben per mail.

Außerdem würde es mir natürlich helfen zu wissen, ob die Komponenten also Schweller, Front und was ist es noch mehr überhaupt so tauschbar wären - vielleicht stelle ich mir das alles viel zu einfach vor??

Danke im Voraus

Jan

Beste Antwort im Thema

Eines vorweg: Ich will hier niemandem die Chance versauen für kleines Geld an ein M-Aerodynamikpaket zu kommen... :)

 

Fairerweise will ich Dir (dem Themenstarter) dabei schon mit Nachdruck klar machen, dass es sich bei einem originalen M-Paket ab Werk (M-Aerodynamikpaket, M-Fahrwerk (Federn, Dämpfer und Stabis), min. 18" M-Räder, M-Einstiegsleisten, schwarzer Dachhimmel, M-Lenkrad, Shadow Line, fehlt noch etwas?) um eines der begehrtesten Extras bei gebrauchten E60/E61 handelt!

 

Du würdest dadurch deinen Wagen (für den Fall, dass Du bei deinem Angebot zuschlägst) mit einem Schlag um einen beträchtlichen Betrag etwerten. In der Preisregion bei Fahrzeugen um €25.000-30.000 schätze ich, dass sich der Mehrwert alleine durch dieses begehrte Extra bei ca. €2000-€3000 bewegt, nagelt mich aber bitte nich fest, ist nur eine persönliche Einschätzung, welche der Beobachtung und regelmäßigen Durchforstung der BMW-Börse und diversen anderen Gebrauchtwagenbörsen zugrundeliegt!

 

Dass ein Fahrzeug ausstattungsbereinigt ohne M-Paket quasi immer weniger wert ist, als eines mit, wird dir JEDER bestätigen!

 

Ich rate Dir hiermit stark an, nach einem Wagen zu suchen, der genau deine Ansprüche erfüllt! :)

Und weil ich es oben angesprochen habe: Das M-Fahrwerk ist doch recht straff ausgelegt, und ich schätze Dich laut deiner Schilderung eher als gemütlichen Fahrer mit hohem Komfortanspruch ein... ich meine somit, dass du mit dem Standardfahrwerk, und "nicht-18"-Rädern" "zufriedener" wärst! ;)

 

Just my 2 cents...

 

Gruß

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Januar 2013 um 17:56

Na das ist ja wirklich mal ne ungewöhnliche Anfrage... :D

Aber sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Denke aber mal, dass sich da sicher jemand finden wird.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Na das ist ja wirklich mal ne ungewöhnliche Anfrage... :D

Ja oder?? - wer mir schon mit geholfen zu wissen, ob das geht, denn das wird bestimmt jemand wollen!

Denke ich melde mich mal zusätzlich im E61 Forum an...

Danke aber für Deine Beteiligung!

Jan

am 20. Januar 2013 um 18:55

Hallo,

ich habe einen Komplettsatz direkt verfügbar zu Hause liegen und würde tauschen. Allerdings sind die Teile Saphirschwarz.

Montage: kein Problem

Bei Interesse bitte melden.

Hast ne PN

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 23:07

Mal eben an alle potentiell Tauschwilligen, da sich das in den PM's auch immer wiederholt - ggf. finde ich dann am Ende telefonieren am zielführensten - Nummernaustausch bitte per PM!

2 Sachen:

 

 

- zähl doch mal bitte einer auf welche Teile das M-Paket umfasst?

- und da Du/derjenige Dich/sich ja verbesserst - ist schon meine Vorstellung ein Tausch inkl. ggf. perfekter Lackierung der Standardteile + Anbau!

 

Mach' Dich doch mal schlau, was Dich das kosten würde und melde Dich gern wieder.

 

Habe leider keine AHK (hat jemand in PM gefragt und ich gerade auch erst gesehen - brauche ich nicht sehr oft, aber hätte ich gern).

 

Und zuletzt wiederholt - ich habe das Auto noch nicht, habe kaum Plan von BMW und den bestimmt auch nicht verdient :) und bin mir des Ankaufs auch nicht sicher z.B. wegen der für mich bestehenden Notwendigkeit €30.000.- ausgegeben zu haben und dann gleich nochmal Spoiler tauschen, Standheizung und teure (da demontier oder wegschwenkbare) AHK einbauen - eigentlich keine Lust zu - aber auch nicht für €27.000.- anderes Auto mit 80-90.000km auf der Uhr zu kaufen und in 3 Jahren hab' ich dann 200.000km und dann - Geld weg???

Und meistens gibt es 5er xDrive nur als 530 und ich bin mit 525 schon übermotorisiert - eher der 520 Typ - Ihr merkt direkt eine Schande für die Marke - und soviele mit wenig km gibt es nicht.

Wer mir aber raten will - kann hier mehr zu meinem Hintergrund erfahren - ACHTUNG :D

Habe mich ja wg. der Anfrage im E60/61 Forum auch registriert und den "armen Leuten" dort meine Lebensgechichte und den Hintergrund dieses Kauf aufgezwungen und einen ellenlangen Beitrag verfasst.

Also seid vorgewarnt - ich habe angefangen zu schwaafeln dort - hier der link (leider lässt das E60 forum keine links zu Einelposts zu - oder ich bin zu blöd) - jedenfalls ist es post #11/Seite 1 - der zu lange und Thema verlassende post von "funkjan": http://www.e60-forum.de/thread.php?sid=&postid=308601#post308601

 

Euch allen einen guten Wochenbeginn und Danke für Eure Angebote!Jan

Wow ...schade daß es da nicht um eine saphirschwarze Limousine geht :D

Eines vorweg: Ich will hier niemandem die Chance versauen für kleines Geld an ein M-Aerodynamikpaket zu kommen... :)

 

Fairerweise will ich Dir (dem Themenstarter) dabei schon mit Nachdruck klar machen, dass es sich bei einem originalen M-Paket ab Werk (M-Aerodynamikpaket, M-Fahrwerk (Federn, Dämpfer und Stabis), min. 18" M-Räder, M-Einstiegsleisten, schwarzer Dachhimmel, M-Lenkrad, Shadow Line, fehlt noch etwas?) um eines der begehrtesten Extras bei gebrauchten E60/E61 handelt!

 

Du würdest dadurch deinen Wagen (für den Fall, dass Du bei deinem Angebot zuschlägst) mit einem Schlag um einen beträchtlichen Betrag etwerten. In der Preisregion bei Fahrzeugen um €25.000-30.000 schätze ich, dass sich der Mehrwert alleine durch dieses begehrte Extra bei ca. €2000-€3000 bewegt, nagelt mich aber bitte nich fest, ist nur eine persönliche Einschätzung, welche der Beobachtung und regelmäßigen Durchforstung der BMW-Börse und diversen anderen Gebrauchtwagenbörsen zugrundeliegt!

 

Dass ein Fahrzeug ausstattungsbereinigt ohne M-Paket quasi immer weniger wert ist, als eines mit, wird dir JEDER bestätigen!

 

Ich rate Dir hiermit stark an, nach einem Wagen zu suchen, der genau deine Ansprüche erfüllt! :)

Und weil ich es oben angesprochen habe: Das M-Fahrwerk ist doch recht straff ausgelegt, und ich schätze Dich laut deiner Schilderung eher als gemütlichen Fahrer mit hohem Komfortanspruch ein... ich meine somit, dass du mit dem Standardfahrwerk, und "nicht-18"-Rädern" "zufriedener" wärst! ;)

 

Just my 2 cents...

 

Gruß

 

 

Hirnrissiger gehts kaum, sorry wenn ich es so ausdrücke. Such dir doch ein BMW OHNE M-PAKET aus anstatt so viel Geld auszugeben und direkt zu basteln. Ich glaube du verwechselst hier einen E60 mit einem G60.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

Fairerweise will ich Dir (dem Themenstarter) dabei schon mit Nachdruck klar machen, dass es sich bei einem originalen M-Paket ab Werk (M-Aerodynamikpaket, M-Fahrwerk (Federn, Dämpfer und Stabis), min. 18" M-Räder, M-Einstiegsleisten, schwarzer Dachhimmel, M-Lenkrad, Shadow Line, fehlt noch etwas?) um eines der begehrtesten Extras bei gebrauchten E60/E61 handelt!

Du würdest dadurch deinen Wagen (für den Fall, dass Du bei deinem Angebot zuschlägst) mit einem Schlag um einen beträchtlichen Betrag etwerten. In der Preisregion bei Fahrzeugen um €25.000-30.000 schätze ich, dass sich der Mehrwert alleine durch dieses begehrte Extra bei ca. €2000-€3000 bewegt, nagelt mich aber bitte nich fest, ist nur eine persönliche Einschätzung, welche der Beobachtung und regelmäßigen Durchforstung der BMW-Börse und diversen anderen Gebrauchtwagenbörsen zugrundeliegt!

Dass ein Fahrzeug ausstattungsbereinigt ohne M-Paket quasi immer weniger wert ist, als eines mit, wird dir JEDER bestätigen!

Ich rate Dir hiermit stark an, nach einem Wagen zu suchen, der genau deine Ansprüche erfüllt! :)

Vielen Dank für dieses klare und wie ich mittlerweile einsehe wohl ware Statement - da muss ich wohl aus Grünen des Werterhaltes und der Authenzität dieses Auto besser so lassen - capice!

Zitat:

Und weil ich es oben angesprochen habe: Das M-Fahrwerk ist doch recht straff ausgelegt, und ich schätze Dich laut deiner Schilderung eher als gemütlichen Fahrer mit hohem Komfortanspruch ein... ich meine somit, dass du mit dem Standardfahrwerk, und "nicht-18"-Rädern" "zufriedener" wärst! ;)

So und so - habe mich da vielleicht falsch dargestellt - also so wie im DB mag ich's auch nicht - also so Sänftenartiges (wenn auch top sicher) Fahrverhalten und indirektere Lenkungen mag ich gar nicht - aber dennoch könntest/wirst Du mit der Kombination aus Sportfahrwerk + 18" Rädern bestimmt auch Recht haben.

Auch dafür wieder meinen Dank - es sind eben die wenigen km, die mich so reizen mit der Hoffnung, damit für einige Jahre Ruhe zu haben und nicht in 3 Jahren beim Einkauf von z.B. 80.000km dann schon fast bei 200.000km (25-30T und nur wegen Spaß und Sport und nicht zum Geldverdienen) zu stehen - und da gibt es nicht soviele xDrive E61 mit weniger km für's Geld.

Grüße

Jan

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Hirnrissiger gehts kaum, sorry wenn ich es so ausdrücke. Such dir doch ein BMW OHNE M-PAKET aus anstatt so viel Geld auszugeben und direkt zu basteln. Ich glaube du verwechselst hier einen E60 mit einem G60.

Junger Mann wer wird mich denn gleich so niedermachen - mache ja kein hehl aus meinem Diletantissmus und bin Euch ja für Konstruktives verbunden :)

Warum/wieso da zitiere ich mich mal selbst von meinem letzten post:

Zitat:

Original geschrieben von funkjan

.....es sind eben die wenigen km, die mich so reizen mit der Hoffnung, damit für einige Jahre Ruhe zu haben und nicht in 3 Jahren beim Einkauf von z.B. 80.000km dann schon fast bei 200.000km (25-30T und nur wegen Spaß und Sport und nicht zum Geldverdienen) zu stehen - und da gibt es nicht soviele xDrive E61 mit weniger km für's Geld??

Mal noch was Sachliches - wie sieht es denn mit einer AHK und dem M-Paket aus - kompatibel?

Danke

Jan

Zitat:

Original geschrieben von funkjan2

Mal noch was Sachliches - wie sieht es denn mit einer AHK und dem M-Paket aus - kompatibel?

Danke

Jan

Ja, aber nur die abnehmbare, also nicht schwenkbar.

Wenn du eine zum Schwenken möchtest, musst du basteln.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 20:04

Auto ist wohl weg - Samstag entdeckt und wohl Freitag nacht eingestellt und heute so gut wie weg, werde ich morgen wissen ....

da war 3 Tage überlegen zu lange :( - wer weiß wofür es gut ist, da ich das M-Paket ja nicht so mochte - aber die wenigen km wird es für das Geld nie wieder geben :heul:

Jan

bestimmt war das hier einer von Euch :D

Tja nu, der rüher Vogel fängt den Wurm, oder, wer zu spät kommt den bestraft die Zeit, hatte das gleiche mit nem A6, habe ich dir ja erzählt, und auch ich habe mir gesagt, wer weiß wofür es gut war... 

am 22. Januar 2013 um 20:24

hallo falls es doch klappt mit dein auto kauf könnte i dir an bieten meine teile in deinerwagen farbe zu lackieren und dafür bekomm i dein m paket

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eilanfrage vor Kauf E61 - wer tauscht M-Aerodynamikpaket zu Standard?