Eigenhändiges nachrüsten einer Ampire Alarmanlage im F31

BMW 3er F31

Tach!
Ich möchte definitiv eine Ampire Anlage in meinen F31 einbauen, die kostet in der "Grundausstattung" 299,-€, plus die ganzen anderen Dinge, die hier ausgiebig behandelt wurden und beim Kai Stüven auch mehrmals in Videos erläutert wurden... Wen es interessiert: Kai Stüven auf Youtube.
Frage:
Ich möchte mir die 400-600€ Montagekosten sparen und würde mir mit einem Freund mit entsprechendem Know-How auch 1-2 Tage Zeit dafür nehmen! Bitte keine Hinweise darauf, dass die Werkstatt sinnvoller wäre usw. Die Vernunftsfrage mache ich mit mir selbst aus und es geht mir lediglich um die Frage, ob hier jemand von Euch Erfahrung mit dem Selbsteinbau hat, ob sich der Aufwand lohnt und ob es entsprechende Einbauanleitungen (z.B. im Lieferumfang) gibt?
Vielleicht stellt sich ja heraus, dass ich lieber die Finger davon lasse und damit in die Werkstatt fahre.

16 Antworten

Das finde ich auch gut.

BMW müsste aber noch mehr tun für den Komponentenschutz, finde ich. Interesse scheint es dort wenig zu geben. die gründe liegen auch auf der hand.

Hallo!

Machen Sie doch bei Fahrzeugen mit NBTevo und BDC_BODY (also allen neuen) schon.

CU Oliver

Deine Antwort