Eigenes Forum für Touareg II (7P / 7PH)
Liebe Mods,
wäre es nicht langsam an der Zeit, ein eigenes T II (7P / 7PH) Forum zu erstellen? Der Übersicht halber ...
Wer ist noch dafür?
Beste Antwort im Thema
Es soll sich noch im Laufe der Woche etwas tun. 🙂
Grüße
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meisterjoshi
Ich nehme an sie sind keine stolzen besitzer eines T-reg II 😁
Hi,
wenn Du dich auf das Niveau begibst, kann ich erkennen, mit wem ich rede.
Schwach, sehr schwach🙁 Irgendwas in den Raum werfen, obwohl man die Person hinter dem Nick nicht kennt🙁
MfG
globalwalker
Hallo ? das war doch nicht böse gemeint ? ! ?
Wenn du das so auffasst kann ich mich nur entschuldigen, aber wie gesagt, war das nicht böse gemeint, nur als begründung warum ihr evt nicht wisst wie unterschiedlich die neuen T-regs sind 😉
Hm, wenn ich mir das hier durchlese kommen mir Erinnerungen an eine jüngst geführte Diskussion hoch 😉
Ich habe nun hier ein paar ( definitiv nicht alle 5, vielleicht habe ich was überlesen, wenn dem so wäre klärt mich bitte auf)
Aber, auf diesen 5 Seiten wird darüber geredet, dass zwischen den beiden Touareg Generationen riesige, bisher aber noch nicht genannte Unterschiede sind, und dann in die Argumentation einzubauen, dass die Moderatoren keinen T-reg fahren, finde ich schon son bissl kurz gedacht - anstatt jetzt etwas weitsichtiger zu argumentieren und mal die Unterschiede deutlich zu machen, da sie es- wie bereits korrekt festgestellt, aber mit falschen Hintergrund- nicht wissen.
Dass die "Administration" mit zu wenig Traffic argumentiert, erscheint in meinen Augen nachvollziehbar, schliesslich hats hier seit 2003 grad mal Diskussionen auf 125 Seiten gegeben, in meiner "Heimat" dem B6 Forum wurde ebensfalls mit zu wenig zu erwartendem Traffic für den B7 argumentiert - das B6 Forum hats aber seit 2005 auf 430 Seiten gebracht.
Sind die Präfixe hier eigentlich nicht aktiviert, um etwas übersichtlichkeit zu gewähren?
Präfixe wären natürlich auch ne lösung 🙂
Ähnliche Themen
Moin,
1. was sind Präfixe ????
2. Das von dem Mod auf meinen Einwurf als Neu-Touaregkaner nicht eingegangen wird finde ich sehr arm...
Präfixe, da wäre dann im Forum vor den Threadtiteln eingeblendete Kürzel für das entsprechende Fahrzeug. Im Normalfall wird da dann das im Profil eingetragene Fahrzeug genommen, kann aber auch per Hand geändert werden. Dann sieht man um welchen T-reg es sich handelt.
Warumn sollten sie auf deinen Beitrag eingehen? Du hast genau das gleiche geschrieben, wie alle anderen auch.
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Präfixe, da wäre dann im Forum vor den Threadtiteln eingeblendete Kürzel für das entsprechende Fahrzeug. Im Normalfall wird da dann das im Profil eingetragene Fahrzeug genommen, kann aber auch per Hand geändert werden. Dann sieht man um welchen T-reg es sich handelt.Warumn sollten sie auf deinen Beitrag eingehen? Du hast genau das gleiche geschrieben, wie alle anderen auch.
Zunächst danke für die Erklärung... das wäre ja wenigstens mal etwas. Es ist nur die Frage, ob die User das dann auch immer richtig einstellen, ob T I oder T II...
Ich habe zwar im Grunde das gleiche geschrieben wie alle anderen auch, dachte nur, das eine Meinung eines, in der Touareg Welt völligen Neulings, was die Übersichtlichkeit betrifft evtl. doch zum Nachdenken bringt. Ich halte es in meiner Firma jedenfalls so, das Meinungen, Kritiken, Anregungen von "Neukunden" ernst genommen werden und zumindest drüber nachgedacht wird. Diese Kunden bekommen von uns jedenfalls immer ein Feedbäck...
Unglaublich!
So ein Tamtam, was da die (Herren) Moderatoren veranstalten und Ihre "Macht" demonstrieren wollen. Was bitte kostet es, eine Untergruppe für den neuen Touareg zu installieren und so das Forum attraktiver zu machen? Sind wir denn nur Bittsteller, die auf die Gnade der Herren hoffen müssen? So wandern die Interessierten halt ab zu den Touareg-Freunden oder direkt ins englische Forum.
Es wurde von einigen ziemlich treffend bemerkt, dass einfach um des Prinzipes wegen palavert wird!
Erbärmlich.
xjs
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
. Ich halte es in meiner Firma jedenfalls so, das Meinungen, Kritiken, Anregungen von "Neukunden" ernst genommen werden und zumindest drüber nachgedacht wird. Diese Kunden bekommen von uns jedenfalls immer ein Feedbäck...
Ist auch meine Frimenphilosophie, allerdings müssen die Mods nicht zwingen auf jeden Kommentar eingehen, wenn er nur eine bereits gestellte Aussage wiederholt.
@Master2K:
Das Touareg-Forum mit dem Passat-Forum zu vergleichen, ist wie der berühmte Vergleich zwischen zwei Kernobstsorten. Wenn du mal die Zulassungsstatistiken beider Modelle zu Gemüte führst, weisst du auch warum.
Der Touareg II ist ein völlig neues Fahrzeug und hat mit dem Alten bis suf den Namen nichts mehr gemein. Viele Features sind komplett anders als im Alten (z. B. Tempomat), hinzu kommen viele neue technische Gadgets wie Area-View oder dynamic light Assist, die es beim Alten nicht gab.
Und erfahrungsgemäss tauschen die meisten Kinderkrankheiten immer in den ersten Serien bzw. ersten Modelljahr auf. Wenn die Eigentümer dann hier die Probleme darstellen und evtl. auch schon die Abhilfemassnahmen, dann haben alle anderen Interssierten oder zukünftige TII-Besitzer auch etwas davon...und schliesslich lebt dieses Forum von diesem Wissenstranfer.
Eine Lösung mittels Präfixen finde ich ebenfalls nicht sehr übersichtlich, man bekommt ein ähnliches Kuddel-Muddel wie z. B. im Landrover oder Porscheforum...eine sinnvolle Suche nach Themen zu best. Modellen ist dort ebenfalls nur schwerlich möglich.
Mich wundert nur, warum es z. B. bei Audi ein R8-Forum gibt, dass es in 4 Jahren gerademal auf 14 Seiten bringt (umgerechnet 3,5 Seiten Traffic pro Jahr) während im Touareg-Forum in seiben Jahren immerhin 125 Seiten zustandegekommen sind (umgerechnet knapp 18 Seiten Traffic pro Jahr)....wo ist da das Verhältnis?
Komisch auch, dass es bei der dt. Konkurrenz funktioniert: im X5-Forum wird suaber zwischen E35 und E70 unterschieden, Im ML-Forum ziwschen W163 und W164...ist der Touareg zulassungsstatistisch so unrelevant, dass man nicht zwischen Touareg I und II unterscheiden muss?
BTW: Das W164'er Forum wurde bereits ab 2004 erstellt, also ein Jahr auf der Markteinführung, das E70-Forum bereits 2006...
@Golfer10: Ja, Neukunden. Aber wenn ich meinen Mauspfeil mal über dein Profilbild schiebe, steht da: 643 Beiträge seit 11.Oktober 2006. Neukunde würde ich in diesem Zusammenhang also eher weniger sagen.
@knolfi: Ich habe das Passat-Forum auch nur indirekt mit dem Touaregforum verglichen, sondern nur angeführt, dass selbst für den nun eingeführten Passat B7 ein neues Forum auf Grund von nicht zu erwartendem Trafficanstieg abgeblockt wurde. Es gibt das Forum nun doch, da die "Administration" im Rahmen des Passat Event festgestellt hat, dass der neue wirklich neu ist. Die Argmentation, was am neuen T-reg anders ist, sollt weniger an mich gerichtet sein, sondern eher an die Administration, mir brauchst du das nicht sagen, ich kenne beide Wagen. Was die Beweggründe für ein R8 Forum sind, kann ich nicht sagen, aber ich beweifele, dass es ein neues Forum geben wird, wenn es nen R8-II geben sollte.
Zitat:
@Golfer10: Ja, Neukunden. Aber wenn ich meinen Mauspfeil mal über dein Profilbild schiebe, steht da: 643 Beiträge seit 11.Oktober 2006. Neukunde würde ich in diesem Zusammenhang also eher weniger sagen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Ich habe immer gesagt, das ich neu im TOUAREG-FORUM bin, früher aber ziemlich Aktiv im Q7 Forum war... also, erst lesen und denken, dann schreiben :-)
Nein, ich bin nicht für das verantwortlich was du verstehst, sondern nur für das was ich schreibe. Da du aber schon siet 2006 Motortalker bist, zählst du wenig als Neukunde, auch wenn du im T-reg Forum neu bist.
Also erst verstehen, dann Antworten.
Zitat:
Nein, ich bin nicht für das verantwortlich was du verstehst, sondern nur für das was ich schreibe. Da du aber schon siet 2006 Motortalker bist, zählst du wenig als Neukunde, auch wenn du im T-reg Forum neu bist.Also erst verstehen, dann Antworten.
Ich habe gesagt ich bin neu im Touareg Forum nicht mehr und nicht weniger !!!
Aber davon abgesehen, wenn Euch bei Motor-Talk auch ein nach Deiner Definition Nicht-Neukunde so egal ist, bzw. scheinbar so stört, dann sagt es doch einfach !!! Man kann auch bestehende Kunden/User vergraulen (wie bereits von einigen angemerkt). Also nur weiter so und ihr könnt das T-Reg Forum bald ganz abschalten... Mann Mann Mann wasn Kindergarten.
Einfach die Wünsche der User berücksichtigen und es ist alles gut. So ein riesen Aufwand und Kostenfaktor ist ein neues UNterforum schließlich nicht, hier gehts scheinbar wirklich nur um Machtspiele...
Ich habs nur gutgemeint, aber wer zu arrogant ist auch mal Hilfe oder eine andere Meinung anzunehmendem ist eben nicht zu helfen.
Ach vergessen wirs, ist mir echt zu blöd !
Melde mich aus diesem Thread ab, bringt eh nix...
Da stellt sich mir grad die Frage, die Mods/Admins müssen auf die user zugehen. Die User aber die Ansicht der Mods nicht akzeptieren, bzw versuchen diese nachzuvollziehen.
Sagt's uns zum Passatforum
Wie gesagt, einfach mal sachlich argumente auf den Tisch bringen, was anders ist... knolfi hat damit beiläufig schon angefangen. wie wäre es denn mal mit einer fundierten Argumentation und nicht mit irgendwelchen abwanderungsdrohungen?
Zitat:
Da stellt sich mir grad die Frage, die Mods/Admins müssen auf die user zugehen. Die User aber die Ansicht der Mods nicht akzeptieren, bzw versuchen diese nachzuvollziehen.
Sagt's uns zum PassatforumWie gesagt, einfach mal sachlich argumente auf den Tisch bringen, was anders ist... knolfi hat damit beiläufig schon angefangen. wie wäre es denn mal mit einer fundierten Argumentation und nicht mit irgendwelchen abwanderungsdrohungen?
Diese Idee ist sicherlich nicht schlecht. Eine Liste mit den Unterschieden aufzustellen ist nicht schwer. Der neue Touareg steht technisch gesehen dem neuen A8 in nichts nach (ausser dem Nachtsichtassistent). Ob eine solche Liste bei der Argumentation der anwesenden Mods (ich glaube es waren 3) hier aber hilft, wage ich zu bezweifeln. Vorallem wenn ich sehe, dass du die Argumentation auch nicht verstanden hast. Gerade mir geht es nicht darum, mit "Abwanderung" zu drohen, sondern dieses Forum attraktiver zu machen, damit mehr Menschen sagen "das ist ein gutes Forum". Das erreiche ich aber nicht durch abwarten, sondern nur durch eigene Initiative.