Eigenes Forum für Touareg II (7P / 7PH)

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Liebe Mods,

wäre es nicht langsam an der Zeit, ein eigenes T II (7P / 7PH) Forum zu erstellen? Der Übersicht halber ...

Wer ist noch dafür?

Beste Antwort im Thema

Es soll sich noch im Laufe der Woche etwas tun. 🙂

Grüße

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sbo

Finde den Golf da oben nämlich ziemlich hässlich...

Dann frage ich mich, warum ihr niemals nachgefragt habt, warum der Golf da oben zu sehen ist?

Warum haben so viele Forum ihren eigenen Forumsheader?

Es steht euch frei ein eigenes Bild als Forumsheader zu wählen und dies wird auch sehr schnell umgesetzt🙂

Wir sind euch gerne dabei behilflich, wenn es darum geht, wie die Voraussetzungen dafür aussehen🙂 Fragt bitte irgendeinen Moderator und ihr werdet ganz sicher eine Antwort erhalten🙂

Im Touareg Forum ist wirklich wenig los!
Gibt es denn einen vernünftige Alternative? (info gerne per Mail oder PN)

Gruß
Uwe

@globalwalker

Bei allem Respekt, so ganz kann ich deine Meinung nicht teilen. So schön die Phrase mit den Zulassungen auch ist, so unglaubwürdiger wird sie, wenn man die Zahlen mal miteinander vergleicht.
Das Problem des Touareg Forums sind nicht die Zulassungszahlen, sondern das es auch andere Plattformen gibt. Und hier kommt wieder der A8 zum Zuge. Trotz geringerer Stückzahlen haben die Foren des A8 über 40% mehr Beiträge. Warum? Keine Konkurrenz!

Welche Massnahmen unternimmt MT dagegen? Keine! Ich bekomme zwar Mails über den BMW 3er oder den neuen Passat, aber eine vom Touareg war noch nie dabei.

Auch deine Begründung zum neuen A8 Forum finde ich eher halbherzig. Warum siehst du es so? Ich finde es nicht dumm. Schliesslich wird dieses Fahrzeug auch mal älter. Und jeder potentielle Gebrauchtwagenkäufer könnte ein User bei MT werden.

Um es noch einmal klar Auszudrücken. Ich kann verstehen, dass man für wenig Traffic, kein Unterforum aufmacht. Ich kann aber nicht verstehen, dass man für mehr Traffic nichts tut. Genügend interessenten dürfte es ja geben.....oh jetzt sind wir ja wieder bei den Zulassungszahlen 😉

P.S.: Einen Maybach hier als Argument zu bringen spottet jeder Beschreibung.....die wenigsten Käufer dürften davon Deutsch sprechen

Hi @ all,

ich lese hier mit und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden:

als völliger Touareg-Neuling (fahre zur Zeit noch einen Q7, bin aber gerade in der Bestellphase eines Touareg) finde ich das Touareg Forum in der bisherigen Art viel zu unübersichtlich. Man(n) liest sich bei manchen Beiträgen einen Wolf und bemerkt dann erst auf Seite 17 (nur Beispiel) das es sich wohl um einen T-Reg 1 handelt.

Liebe Mod´s, aus Gründen der Übersichtlichkeit wäre das Splitten die wesentlich Userfreundlichere Variante.

Ich war in meiner Anfangszeit mit meinem Q7 ein fleisiger Schreiber hier, aber sollte das T-Reg Forum so bleiben wie es jetzt noch ist, werde ich mit Sicherheit auch in andere Foren abwandern müssen... leider, den an sich ist Motor-Talk schon ein sehr gutes Forum, aber Traffic Zahlen sollten nicht vor Userfreundlichkeit bzw. Bedienfreundlichkeit kommen !!!

LG aus der schönen Pfalz

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

die Anfrage steht ja schon eine Weile im Raum, genauso wie der T-II nun schon eine Weile zu haben ist. Dennoch hat sich kein spürbar und signifikant höherer Traffic für das Modell ergeben. Dass sich dies schlagartig durch die reine Einrichtung eines neuen Unterforums ändern würde, daran zweifle ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen bei einigen Unterforen doch sehr.

Wir haben uns intern über die Einrichtung Gedanken gemacht und sind übereinstimmend darüber einige geworden, dass es derzeit kein eigenes Unterforum für den T-II geben wird. Zu gegebener Zeit und wenn erkennbar ist, dass die Einrichtung Sinn machen würde, da die Anzahl der Threads deutlich steigt, kann man sich noch mal unterhalten. Bis dahin sehe ich die Möglichkeit der Fahrzeugzuordnung über den Threadtitel als absolut ausreichend an, die Modelle getrennt zu halten.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Hallo zusammen,

die Anfrage steht ja schon eine Weile im Raum, genauso wie der T-II nun schon eine Weile zu haben ist. Dennoch hat sich kein spürbar und signifikant höherer Traffic für das Modell ergeben. Dass sich dies schlagartig durch die reine Einrichtung eines neuen Unterforums ändern würde, daran zweifle ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen bei einigen Unterforen doch sehr.

Wir haben uns intern über die Einrichtung Gedanken gemacht und sind übereinstimmend darüber einige geworden, dass es derzeit kein eigenes Unterforum für den T-II geben wird. Zu gegebener Zeit und wenn erkennbar ist, dass die Einrichtung Sinn machen würde, da die Anzahl der Threads deutlich steigt, kann man sich noch mal unterhalten. Bis dahin sehe ich die Möglichkeit der Fahrzeugzuordnung über den Threadtitel als absolut ausreichend an, die Modelle getrennt zu halten.

Wie in der Politik ... viel BlaBla wo eigentlich kein Problem ist ...

Ein Unterforum ... alle Probleme beseitigt ... und der Traffic würde steigen.

Stattdessen ... ewige Debatten ... einfach wiedermal typisch deutsch.

Und warum würde der Traffic automatisch ansteigen, wenn es ein neues Forum gibt?
Erklär mir das mal bitte.

Grüße

dass sind doch klare Ansagen der Mods ...

zwar unverständlich, wenig userfreundlich, kaum plausibel, etc., etc. Hat so den Hauch des Statischen, herrlich.

Wenn ich meine Firma so führen würde !!! oder einen Mitarbeiter hätte der so denken würde ...

Europa grösste Auto- und Motor-Community diskutiert mit den User ernsthaft, ob es eine Plattform für das aktuelle Top-SUV von Europa's grösstem Autohersteller geben soll ... das ist mit Verlaub gesagt fast schon ein richtiger Grinser :_)

Dann bleibt es halt so wie es ist, das freut offenbar zumindest den Server,

Gruss

s4c_ch

Warum ist es so userunfreundlich und unverständlich, wenn die Administration kein Forum mit sehr sehr wenig Traffic eröffnen möchte?

Grüße

ansich wird doch hier über Henne und Ei diskutiert !!! und dass sind die unfruchtbarsten Diskussionen fast überall

Ich habe ja nichts dagegen, dass die ADMINISTRATION kein weiteres Forum eröffnen will, mir aber gewünscht, dass die ADMINSTRATION das Thema GEMANAGT hätte ... Da fallen sogar dem Server-unkundigen 38 verschiedene Lösungen ein wie man sich diese Diskussion und den User Frust erspart hätte. Mit der Annahme, dass ein solches Forum ja eh keinen Traffic haben wird, kann man diese Diskussion absolut einschläfern, da hast du vollkommen recht, Micro S-H. In meiner Denke ist das die passivste Position , die man zu diesem Thema einnehmen kann. Das ist vollkommen o.k. wenn das irgendjemands Meinung ist, aber schade ist es trotzdem, zumal in auf Europas grösster Auto........

Gruss,
s4c_ch

Zitat:

Original geschrieben von s4c_ch

Europa grösste Auto- und Motor-Community diskutiert mit den User ernsthaft, ob es eine Plattform für das aktuelle Top-SUV von Europa's grösstem Autohersteller geben soll ... das ist mit Verlaub gesagt fast schon ein richtiger Grinser

Ok, ist angekommen. Das nächste Mal wird so ein Thread einfach mit ner einfachen Antwort geschlossen. Dann muss keiner von euch sich dazu herablassen, zu diskutieren. Dann gibts nur ein "Gibts nicht" und Ende. Wenn euch das also besser gefällt, an mir solls nicht liegen...

Zitat:

Original geschrieben von s4c_ch

Ich habe ja nichts dagegen, dass die ADMINISTRATION kein weiteres Forum eröffnen will, mir aber gewünscht, dass die ADMINSTRATION das Thema GEMANAGT hätte ...

Wir haben versucht, unseren Standpunkt klar zu machen, dabei auch die Alternative aufgezeigt, dass man sich ja noch mal Gedanken machen kann, wenn sich was an der aktuellen Situation verändert. Auf diese Argumente wird aber hier gar nicht eingegangen, von Userseite hat niemand versucht, das auch mal nachzuvollziehen. Stattdessen muss man sich jetzt hier Untätigkeit vorwerfen lassen, dass man das Thema nicht "gemanagt" hätte...das ist der wahre "Grinser" hier 🙄

Gruß Tecci

Zitat:

Europa grösste Auto- und Motor-Community diskutiert mit den User ernsthaft, ob es eine Plattform für das aktuelle Top-SUV von Europa's grösstem Autohersteller geben soll ... das ist mit Verlaub gesagt fast schon ein richtiger Grinser

Yes, they can 🙂

Zitat:

Und warum würde der Traffic automatisch ansteigen, wenn es ein neues Forum gibt?
Erklär mir das mal bitte.

Evtl. weil VW jeden Tag ein paar T2´s baut und sogar verkauft, auch nach D, A und CH

@Tecci,

sorry, aber jetzt ist dann gut für mich.

Bitte keine Androhung vom etwaiger Moderatoren-Macht ...

Schliess den Thread wenn Du magst oder lass es.

Die Kritik, dass Euer Versuch Euren Standpunkt zu erklären nicht für alle plausibel war, das solltet Ihr Euch schon anhören.

"Verfluchte Axt" hat es treffend gesagt "Ich kann aber nicht verstehen, dass man für mehr Traffic nichts tut."

Gruss,

s4c_ch

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Wir haben versucht, unseren Standpunkt klar zu machen, dabei auch die Alternative aufgezeigt, dass man sich ja noch mal Gedanken machen kann, wenn sich was an der aktuellen Situation verändert. Auf diese Argumente wird aber hier gar nicht eingegangen, von Userseite hat niemand versucht, das auch mal nachzuvollziehen. Stattdessen muss man sich jetzt hier Untätigkeit vorwerfen lassen, dass man das Thema nicht "gemanagt" hätte...das ist der wahre "Grinser" hier 🙄

Gruß Tecci

Das haben einige User hier auch versucht. Diese werden aber erfolgreich ignoriert. Um mehr Traffic zu generieren, muss auch für dieses Forum etwas getan werden. Glaubt ihr wirklich mit der derzeitigen Verfahrensweise lockt ihr User an?

Sicherlich werden unzählige Toureg Fahrer sagen: "Das Forum bei MT ist zwar unübersichtlich, schlecht frequentiert und es gibt auch andere Foren, aber daaaaa will ich hin"? 🙄

Und auch wenn ich mich zum x.ten male wiederhole. Bei diesem Model könnt ihr nicht vorgehen wie beim Phaeton. Hier gibt es Konkurrenz, ob ihr das nun hören wollt oder nicht. Um hier User zu gewinnen, müsst ihr schon ein wenig mehr tun als "mal schauen wie der Traffic in Zukunft ist"

In diesem Fall kann man dem Eskimo eben keinen Kühlschrank verkaufen.....

Und auch das grossflächige Auftreten von Mods in diesem Thread, mit der vehementen Verteidigung dieser Entscheidung, bestärkt die Schreiber eigentlich nur, dass es kein wirkliches Interesse an diesem Forum gibt.....zu wenig Traffic halt.

Zeigt doch mal Alternativen auf, wie ihr dies ändern wollt? Durch abwarten wird es sicherlich nicht besser.

Ich will hier jetzt nicht diskutieren, ob der moderator das richtige macht oder nicht. Das geht mich schluss endlich nichts an!

Aber ich vermute mal die moderatoren wissen gar nicht wie unterschiedlich die neuen T-regs sind, (Ich nehme an sie sind keine stolzen besitzer eines T-reg II 😁 ) den wenn sie es wüssten, dann würden sie sicherlich eine Unterteilung machen, den so wie es jetzt ist, ist es ziemlich verwirrend, gerate für neue mitglieder!

Und somit sicherlich bisschen abschreckend und kontraproduktiv für die Community

Das soll nicht als angriff an die Mods gedacht sein, sondern nur mein gedanke zum Thema. (ich sehe es evt. anderst weil ich auch Admin und webmaster bin)

gruss
Bernd

Deine Antwort