ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Passat 3AA Forum

Neues Passat 3AA Forum

Themenstarteram 24. September 2010 um 10:53

Moin!

Kann mal für den neuen Passat ein eigenes Forum eingerichtet werden? Dieser unterscheidet sich im vergleich zum Passat cc doch vom 3C. Ich denke, das wird sehr unübersichtlich, wenn bald 3C, CC, sowie 3AA Fahrer durcheinander kommen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2010 um 23:11

Das ist durchaus richtig, das der B7 lediglich ein gefaclifteter B6 ist. Assistenzsystem die hinzugekommen sind, und auch neue Steuergeräte sind meines Erachtens nach nicht das Problem.

Lediglich, dass die bestehenden Fahrzeugsystem umgekrempelt wurden, die geänderten Steuergeräte, bzw neuere Generationen - andere Stromlaufpläne, erweiterte LIN-Busse, andere CAN-Protokolle eingesetzt werden, stößt mir unangenehm auf. Wenn diese beiden Fahrzeugetypen in einem Forum zusammenlaufen, ist das für diejenigen, die eventuell Erklärungen für etwas abgeben können/wollen eventuell verwirrend.

Derjenige, der aus dem Erfahrugnsschatz seines 3C schöpft um Informationen zu publizieren verbreitet für den 3AA dann eventuell unfug. Da denke ich ja allgemein bekannt ist, wie viel die Leute von ihren Fahrzeugen preisgeben, ist es der Übersichtlichkeit nicht unbedingt dienlich. " Ich habe das Problem X mit meinem Auto, was ist das" - klare Frage, "mein Auto" für den Fragesteller sicherlich ein klar definierte Begriff, schliesslich hat er nur ein Auto, bzw, meint man ein bestimmtes. Für mich ist das ein Grund mich zu Fragen: Bist du so blöd oder tust du nur so?

Wenn man nun bevor man sich dem eigentlichen Thema widmen kann erstmal Ellen lang klären muss, was es denn für ein Fahrzeug ist, über das man redet, bringt das eigentlich niemandem was und ein weiteres Unterforum wäre daher in meinen Augen hilfreich.

Der Unterschied vom B6 zum B7 fällt definitiv gewaltiger aus, als vom 3C zum 35.

Wenn nicht, dann nicht - aber eine Antwort die mal den Charakter einer Schwangerschaft hat, wäre schön. Bei einer Schwangerschaft gibts nur schwanger oder nicht schwanger, aber ein bissl schwanger kenn ich nicht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 28. September 2010 um 10:39

Morgen abend wird er im übrgiend vorgestellt, wäre schön, wenn dann ein Forum da wäre... der Golf 6 hat auch sein eigenes bekommen.

Themenstarteram 4. November 2010 um 11:55

Nicht dass ich jetzt penetrant wirekn möchte, aber doch: kommt das Forum noch?

Wir sind noch intern am überlegen ob der neue Passat ein eigenes Forum bekommt. Sobald die Entscheidung für ein neues Passat-Forum getroffen wurde, werden wir es schnellstmöglich einrichten.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 13. November 2010 um 15:13

Falls die Entscheidung dagegen fällt, wäre ich aber auch Dankbar, wenn man das bekannt geben würde - schliesslicht gibts ihn nun ja wirklich.

am 13. November 2010 um 15:55

Hi,

 

ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Diskussion bei uns nicht weiter verfolgt wurde, da es andere wichtigere Probleme gab.

Wenn wir es genau betrachten, muss ich mich fragen, was der Sinn dieses neuen Forums wäre. Der Passat B7 ist ein Facelift des B6. Wird deswegen in dem Forum der Traffic steigen?

Was ist, abgesehen von diversen Assistenzsystemen, beim Passat hinzugekommen?

Gibt es so viele Motoren oder haben sich die Achsen verändert?

Wenn Du das Beispiel des Golf VI anführst, muss man aber gleich angemerkt werden, dass dieses Fahrzeug das in Deutschland am meisten verkaufte Fahrzeug ist und der Traffic dort so hoch ist, dass wir sogar darüber nachgedacht haben, das Forum noch zu unterteilen.

 

MfG

globalwalker

Themenstarteram 14. November 2010 um 23:11

Das ist durchaus richtig, das der B7 lediglich ein gefaclifteter B6 ist. Assistenzsystem die hinzugekommen sind, und auch neue Steuergeräte sind meines Erachtens nach nicht das Problem.

Lediglich, dass die bestehenden Fahrzeugsystem umgekrempelt wurden, die geänderten Steuergeräte, bzw neuere Generationen - andere Stromlaufpläne, erweiterte LIN-Busse, andere CAN-Protokolle eingesetzt werden, stößt mir unangenehm auf. Wenn diese beiden Fahrzeugetypen in einem Forum zusammenlaufen, ist das für diejenigen, die eventuell Erklärungen für etwas abgeben können/wollen eventuell verwirrend.

Derjenige, der aus dem Erfahrugnsschatz seines 3C schöpft um Informationen zu publizieren verbreitet für den 3AA dann eventuell unfug. Da denke ich ja allgemein bekannt ist, wie viel die Leute von ihren Fahrzeugen preisgeben, ist es der Übersichtlichkeit nicht unbedingt dienlich. " Ich habe das Problem X mit meinem Auto, was ist das" - klare Frage, "mein Auto" für den Fragesteller sicherlich ein klar definierte Begriff, schliesslich hat er nur ein Auto, bzw, meint man ein bestimmtes. Für mich ist das ein Grund mich zu Fragen: Bist du so blöd oder tust du nur so?

Wenn man nun bevor man sich dem eigentlichen Thema widmen kann erstmal Ellen lang klären muss, was es denn für ein Fahrzeug ist, über das man redet, bringt das eigentlich niemandem was und ein weiteres Unterforum wäre daher in meinen Augen hilfreich.

Der Unterschied vom B6 zum B7 fällt definitiv gewaltiger aus, als vom 3C zum 35.

Wenn nicht, dann nicht - aber eine Antwort die mal den Charakter einer Schwangerschaft hat, wäre schön. Bei einer Schwangerschaft gibts nur schwanger oder nicht schwanger, aber ein bissl schwanger kenn ich nicht.

Ich muss auch sagen, dass man den Passat 3AA separieren sollte. Die Verwirrungen werden für Leute die nicht so tief im Detail der Fahrzeuge stecken sehr verwirrend werden.

Die Moderatoren sollten das mal überdenken.

Vielen Dank

am 21. November 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von funzel

Die Verwirrungen werden für Leute die nicht so tief im Detail der Fahrzeuge stecken sehr verwirrend werden.

Hi,

 

es gibt die Möglichkeit bei der Erstellung eines Thread ein entsprechendes Fahrzeug zuzuweisen. Ich hab das gerade nochmal an die Werkstatt weitergegeben, weil der B7 in der Liste noch nicht vorhanden ist.

Wenn dem dann so ist, sollte eine entsprechende Verwirrung vermieden werden.

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von funzel

Die Verwirrungen werden für Leute die nicht so tief im Detail der Fahrzeuge stecken sehr verwirrend werden.

Hi,

 

es gibt die Möglichkeit bei der Erstellung eines Thread ein entsprechendes Fahrzeug zuzuweisen. Ich hab das gerade nochmal an die Werkstatt weitergegeben, weil der B7 in der Liste noch nicht vorhanden ist.

Wenn dem dann so ist, sollte eine entsprechende Verwirrung vermieden werden.

 

MfG

globalwalker

Hi,

das wäre doch schon ein guter Ansatzpunkt.

MfG

Funzel

Themenstarteram 21. November 2010 um 16:08

Das mit diesem Fahrzeugverweis kapieren auch nur die, die ihr Fahrzeug im Profil haben und regelmässig hier sind - dann dann der-bereits erwähnte- eigene Wagen als Verwendungsvorschlag angezeigt wird. Zudem hat der B7 immernoch eine 3C FIN, womit der unbedarfte user damit auch noch neben sich steht.

Diese Funktion ist imho aber nur ein Notnagel, nichts halbes und nicht ganzes. Es ist ja schön, dass dann irgendwann, wenn der B7 in der Liste ist und die Funktion, die ich schon bei Ihrer Einführung nicht mochte, im 3C Forum wieder aktiv ist, nur leider kann ich die ganzen Themen, die den Wagen betreffen dann nicht ausblenden, auch wenns zur Zeit nur um Xenon geht.

 

am 24. November 2010 um 11:53

Hi,

 

wir werden uns am 04.12. direkt bei VW mit einigen Information zum Thema B7 versorgen lassen und danach endgültig entscheiden, wie wir mit einem B7 Forum umgehen werden.

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

wir werden uns am 04.12. direkt bei VW mit einigen Information zum Thema B7 versorgen lassen und danach endgültig entscheiden, wie wir mit einem B7 Forum umgehen werden.

 

MfG

globalwalker

Mal einen blöde Frage: Ist es so aufwändig, ein neues Forum zu errichten/zu betreuen??? Die Übersichtlichkeit leidet IMHO auf gar keinen Fall.

Gruß,

jo

am 3. Dezember 2010 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von jojo2000

 

Mal einen blöde Frage: Ist es so aufwändig, ein neues Forum zu errichten/zu betreuen??? Die Übersichtlichkeit leidet IMHO auf gar keinen Fall.

Hi,

 

ein Forum ist schnell durch die Werkstatt eingerichtet, wenn wir dies für sinnvoll erachten:)

Warte doch bitte ab, was uns VW am morgigen Tag für Informationen zu neuen Passat liefert.

Wir werden auch erst morgen entscheiden, ob das Forum eingerichtet wird oder nicht.

 

MfG

globalwalker

Dito. Nach dem Week gibts eine Entscheidung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Passat 3AA Forum